Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #161

Ich hinke mit der Adventsdeko dieses Jahr ja absolut hinterher - daher kann ich Euch statt eines entsprechenden Fotos zur Adventszeit nur ein Licht posten!

Größer bitte aufs Bild klicken

Lichter und auch Lichterketten habe ich ja das ganze Jahr über - so wie viele Kerzen und Teelichte! Ich liebe es einfach sehr. 


Mit meinem Rücken konnte ich mich einfach nicht aufraffen die Kisten aus dem Keller hoch zu schleppen. Und als erstes ist immer der Balkon dran und dann - dort die Lichtdekoration anzubringen. Das habe ich heute - am Freitag fast erledigt - es wurde mir dann nur zu kalt. Aber die Tannenzweige sind schon in die Blumenkästen dekoriert - morgen nur noch Balkon saugen und ein bisschen Deko. Eine Lichterkette brennt jetzt schon - und nächste Woche kommt noch bestellte Deko. Obwohl die Dachdecker jetzt schon eine Woche fertig sind, ist leider das Gerüst immer noch nicht abgebaut. Damit macht es aber auch keinen Sinn momentan die Fenster zu putzen. 
Mein Rücken ist zum Glück viel besser. Meine Physiotherapeutin kam auf die Idee mich zu tapen, was mir die Woche viel Halt gegeben hat, so dass ich mich nicht ständig neu ausgerenkt habe. Beim nächsten Termin frage ich nochmals wegen Wiederholung.
Morgen wird dann endlich die Weihnachtsdeko in der Wohnung integriert. Ich war so unzufrieden - aber da ich mich nur vorsichtig und unter Schmerzen bewegt habe, ging immer nur das Nötigste.

Es gab die Woche einige schöne Tage nach Nebelauflösung - was der Stimmung ebenfalls sehr gut getan hat. 

baueme_wise im nebel- herbstbaum

Ich habe das Meiste an nervigem Schreibkram geschafft - auch erleichternd, da ich es dann aus dem Kopf bekommen kann.
Da ich mich auch endlich wieder relativ schmerzarm bewegen kann, beginnt nun auch so langsam in mir das Gefühl einer Vorfreude auf Advent - und Weihnachtszeit. :-)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende - macht es Euch gemütlich!


Verlinkt mit Nova`s



Und hier habe ich meine Zitate im Bild in eine Galerie zusammengefasst, damit zumindest sie nicht verloren gehen :-)



Liz 28.11.2020, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von // Heidrun

:stern: Schön, liebe Liz, dass Deine Schmerzen nachlassen, dass das Tapen erfolgreich war.

Ein fantastisches Zitat hast Du dazu geschrieben.

Die Deko anbringen habe ich im Übrigen auch nicht auf einen Schlag geschafft, das Schmücken soll schließlich Spaß machen und zur vorweihnachtlichen innerlichen Atmosphäre beitragen! Und so werde ich vermutlich noch jeden Tag irgendeinen Karton öffnen, aus der Sommerpause holen und auf den Tisch, die Fenster, die Wände verteilen...

...adventliche Grüße von Heidrun

vom 28.11.2020, 17.45
7. von Arti

Tröste dich liebe Liz, ich kenne viele, die erst heute mit dem Dekorieren beginnen, weil einfach die besondere Stimmung fehlte. Aber auch ein Licht bzw. dieses ganz besondere Licht, ist genau das Eine, weshalb wir uns auf den Weg durch den Advent machen und am Ende wird die Freude groß sein.
Das Waldbild ist wunderschön.

Wünsche dir einen schönen 1. Advent und sende liebe Grüße
Arti

vom 28.11.2020, 17.34
6. von Elke

Liebe Liz,
auch eine einzige Kerze ist doch wunderschön. Mach langsam, vor allem wenn es schwerfällt. Ich dekoriere immer nach und nach. Weihnachten ist erst in vier Wochen.
Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

vom 28.11.2020, 17.14
5. von Klärchen

Liebe Liz, an den namen TahaMaa, muss ich mich erst gewöhnen.
Ich bin heute auch erst mit der Deko fertiggeworden und freue mich nun über die schöne Stimmung. Soviel ist es nicht, aber hier und da ein Kerzenlicht. Ein schönes Stimmungsbild zwischen den Wetterfronten ist Dir gelungen.
Eine schöne Zeit und einen gemütlichen ersten Advent, Entspannung für Dich, dann wird es schon wieder, Klärchen :moin:

vom 28.11.2020, 17.04
4. von Dies und Das

....schon die kleinste Kerze vertreibt einen Teil der Finsternis und lässt Gesichter leuchten!!
Auch dein Herbstbild gefällt mir sehr gut zum Thema!!
Einen friedlichen 1. Advent,
Luis

vom 28.11.2020, 16.38
3. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
jedes noch so kleine Licht bringt Wärme und Helligkeit. Gerade in dieser trüben Zeit liebe ich das flackern der Kerzen. Wenn dann noch der Duft von selbstgebackenen Plätzchen die Wohnung durchzieht - wunderbare Weihnachtszeit!
Weiterhin gute Besserung für deinen Rücken. Trotz Physio und etlichen Hausmitteln laboriere ich auch noch daran.
Hab eine schöne Adventszeit und sei lieb gegrüßt
Lieselotte

vom 28.11.2020, 12.00
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
ich wünsche dir für morgen einen lichterfüllten ersten Advent.
Auch bei mir brennen dass ganze Jahr über Kerzen, es ist ein
heimeliges Gefühl, das ich nicht missen möchte.
Wünsche dir weiterhin gute Besserung für deinen Rücken, der
meinige hat mir etwas über 2 Wochen auch ein schmerzhaftes Befinden
bereitet.
Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

vom 28.11.2020, 09.52
1. von Nova

Das habe ich auch, aber in der Weihnachtszeit dann dennoch ein paar mehr, vor allem durch den Tannenbaum der bei mir auch immer gleich mit aufgestellt und dekoriert wird. Ich mag es einfach auch von ihm etwas länger zu haben. Da es bis gestern hier endlich mal geregnet hat werde ich dann heute wohl draussen dekorieren.

Klar, wenn der Rücken nicht so will hat man scheu zuviel zu schleppen, gerade weil man dann auch vorsichtiger ist und meist sich wieder was verrenkt. Da kann ich dir nur weiterhin gute Besserung wünschen.

Danken möchte ich dir für dieses schöne ZiB über welches ich mich wieder gefreut hat.

Wünsche dir ein schönes erstes Adventswochenende und sende liebe Grüsse rüber

Nova

vom 28.11.2020, 09.35
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr - die Yankee Candle
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichenLieblingesind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder,Surprise Snowfall,Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen;
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug
Was Ihr schreibt :-)
Arun Goyal:
Wow ! Beautiful nature scenes, It would be my
...mehr
Karin Lissi Obendorfer:
Einen frohlockenden Frühling hast du bildlic
...mehr
Nova:
Sogar noch auch mit der Bahn erwischt...das i
...mehr
Gedankenkruemel:
Herrliche Fotos liebe Liz,Soweit ist es leide
...mehr
Arti:
Hallo Liz,ja Zoobesuche und Tierparks vermiss
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 165
ø pro Tag: 1,1
Kommentare: 491
ø pro Eintrag: 3
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 155