Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #162

größer bitte aufs Bild klicken


Adventsdekoration jetzt abgeschlossen - viel erledigt die Woche - es hat dieses Jahr echt lange gedauert. Der Balkon hat dieses Jahr viel Arbeit gemacht.  Mit Jungfrau Aszendent konnte ich das schlecht ertragen die Kisten so lange oben stehen zu haben - ich muss das gestehen. ;-) 
Zu meiner Freude ist das Gerüst wegen des Dachdecken jetzt auch abgebaut worden die Woche - wieder ungehinderter Blick nach draußen. 
Alles langsam nach und nach - jetzt kann die Muße beginnen :-)


Im Foto der Blick durchs Fenster auf meinen Balkon - morgens wenn ich meinen ersten Kaffee im Bett trinke. So langsam bin ich auch in Adventsstimmung.

Gestern habe ich eine Kerze für meine Mutter angemacht und musste viel an sie denken - sie hätte Geburtstag gehabt und ich wäre, wenn sie noch leben würde, dieses Wochenende sicher zu ihr gefahren. Die Zeit vergeht so schnell.  Gerade die letzte Zeit habe ich viel an sie gedacht - wie schwer es ihr gefallen ist zu akzeptieren, als sie körperlich einfach nicht mehr so konnte und immer mehr eingeschränkt war. Ein Sturz mit Rückenwirbelbruch hat sie dann so schwach werden lassen - auch da die Motivation und Kraft nicht mehr reichte die Muskulatur nochmals hoch zu trainieren. So hat sie denn im letzten Lebensjahr im Rollstuhl sitzen müssen. 

Ich habe diese Einschränkungen ja auch wieder sehr gespürt durch die Rückenprobleme. 
Ich kenne solche Phasen nur schon mein Leben lang. Es bedeutet aber auch immer viel Disziplin nach den Schmerzphasen wieder von Neuem anzufangen. Das Schwimmen fehlt mir dieses Jahr unter Corona am meisten, denn im Wasser ist das wieder stabilisieren und aufbauen der Muskulatur leichter, als mit Trockenübungen. Mein Fitnessstudio habe ich jetzt gekündigt. Ich werde dort lange nicht mehr hingehen können - selbst wenn sie geöffnet sind, denn es sind sehr viele junge Leute dort am trainieren und da ist mir das Risiko für eine Coronainfektion einfach zu hoch. Denn der Inzidenzwert bei uns ist immer noch sehr hoch - letzte Woche immer über 200 - aber ich erlebe es auch im Alltag wenn ich einkaufen muss auch mit Klienten, wie nachlässig viele Menschen sind.

Aber jeden Tag etwas und es geht schon wieder besser. Das Tapen hat geholfen - diese Woche nochmals und auch nächste Woche gehe ich noch einmal hin. Dann muss ich nicht so viel Angst bei Bewegung haben mich wieder auszurenken. Und nächste Woche beginne ich gezielt mit der Gymnastik, da dann Alles in meiner Wohnung fertig ist. Gerade heute morgen wird mir wieder deutlich, wie wichtig das Schwimmen 2 - 3 die Woche ist. Ein paar Wochen kann man überbrücken aber nicht so gut länger. Das hat dieses Jahr gezeigt.

Das Wochenende muss ich jetzt noch putzen ;-)


  

Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.
– Rainer Maria Rilke

Jetzt wünsche ich Euch von Herzen ein schönes zweites Adventswochenende - die Zeit rast irgendwie schon wieder!


Verlinkt mit Nova`s



Und hier habe ich meine Zitate im Bild in eine Galerie zusammengefasst, damit zumindest sie nicht verloren gehen :-)




Liz 05.12.2020, 10.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
die Muße ist in mir beim Betrachten deiner weihnachtlichen Deko,
himmlisch schön und berührend, so habe ich rundum für Augenblicke
um mich herum alles vergessen.
Auch denke in dieser Zeit noch intensiver an meine Mutter als dass
ganze Jahr über, auch sie fehlt mir sehr, obwohl sie schon lange bei
Gott ihr Zuhause gefunden hat. In diesem Jahr ist sie mir besonders
"gegenwärtig", das muss wohl an der Schwere der Zeit liegen.
Ich wünsche dir von Herzen weiterhin eine besinnliche schöne
Weihnachtszeit, Karin Lissi

vom 06.12.2020, 07.10
7. von Nova

Ich glaube schon allein diese Zeit lässt einen noch mehr an liebe Menschen denken, selbst wenn sie noch leben aber halt auch älter sind. Wobei ich sagen kann dass meine Mutti da einiges entspannter sieht, da mache ich mir mehr Sorgen. Wundervoll das ZiB und so harmonisch ins Bild gebracht. Hast du schön geschmückt, richtig "heimelig".

Danke dir dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen zweiten Advent, ein schönes Nikolausi und vor allem weiterhin gute Besserung. Pass auf dich auf

Liebe Grüsse

Nova

vom 06.12.2020, 04.38
6. von Dies und Das

....dann wünsche ich mir vom Nikolaus noch viele "ungestörte Tage in Muse" verleben zu dürfen !!!!
Einen musischen 2. Advent,
Luis

vom 05.12.2020, 23.51
5. von Elke

Liebe Liz,
mit Rilke kann ich mehr anfangen als mit der chinesischen Weisheit. Unsere Lieben bleiben immer in unseren Herzen. Das sehe ich auch so.
Liebe Grüße und bleib gesund - Elke

vom 05.12.2020, 17.25
4. von Arti

Oh, so ein trauriges Zitat, zumindest liest man es ja oft oft Todesanzeigen. Aber es ist wahr, was wir im Herzen "gebunkert" haben, kann uns niemand mehr nehmen und kostbare Erinnerungen haben dort einen dauerhaften Platz.

Liebe Grüße und einen besinnlichen 2. Advent
Arti

vom 05.12.2020, 16.58
3. von // Heidrun

Hallo liebe Liz, zunächst einmal laut gedacht, dass ich Dein ZIB toll finde und nur bestätigen kann. Es ist mitunter beim Malen, dass ich völlig die Schmerzen und ringsherum alles vergessen kann, schwerelos bin.

Ansonsten verstehe ich Dich unumwunden in puncto fehlende Bewegung! AquaFit und Pilates halfen jeweils einigermaßen durch die Woche zu kommen und ich sehne mich danach. Zu den Spaziergängen muss ich selbst motivieren.

Bleib gesund und munter. :stern: Lebkuchenfeine Grüße von Heidrun :kerze: :kerze:

vom 05.12.2020, 16.26
2. von Lieselotte Haag

Oh, natürlich ist dein ZiB sehr weise. Es sollte ein absolutes "MUSS " sein, dieses sich ab und zu zu gönnen!
LG

vom 05.12.2020, 15.16
1. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
was wir in unserem Herzen aufbewahren wird nie verloren gehen auch wenn die Erinnerungen manchmal sehr traurig machen. Dein Foto zum Zitat strahlt für mich sehr viel Wärme und Gemütlichkeit aus.
Liebe Adventsgrüße
Lieselotte

vom 05.12.2020, 15.09
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr - die Yankee Candle
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichenLieblingesind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder,Surprise Snowfall,Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen;
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW
Was Ihr schreibt :-)
Gudrun Kropp:
LIebe Liz,ich grüße dich mal wieder sehr he
...mehr
Christa Jäger:
Liebe Liz,so ist das mit der Zeit und mir erg
...mehr
Jutta Kupke:
Wow, das sind ja zauberhafte Frühlingsfo
...mehr
Nova:
Ja, es gilt im jetzt zu leben und diese Momen
...mehr
Arun Goyal:
Wow ! Beautiful nature scenes, It would be my
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 165
ø pro Tag: 1,1
Kommentare: 495
ø pro Eintrag: 3
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 156