Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #174


Größer bitte aufs Foto klicken

Diese Woche hatte ich so das Gefühl wie relativ das Zeitempfinden ist - manchmal hatte ich ganz viel Zeit - heute sehr wenig!


Das erste Mal habe ich mental wirklich gefühlt was es bedeutet, das Zeit in Wahrheit nur ein Konstrukt ist, war als ich in den Reikigrad II eingeweiht wurde. In dem Moment als ich fühlte das Zeit und Raum nicht wirklich real sind, weiß ich noch wie ich dachte - der Verstand begreift das nicht - wenn Du da weiter versuchst drüber nachzudenken wirst du verrückt ;-)

Ich hatte so viel zu tun, dazu an zwei Tagen eine schmerzhafte HWS Blockade mit Folgekopfschmerzen - aber ich habe oft in dieser Woche gedacht - mein Zeitempfinden ist etwas "verrückt". Alles geschafft, sehr zufrieden und es geht mir wieder gut!
Und etwas Zeit für Natur hatte ich auch.

Folge nicht den Ideen anderer, sondern lerne auf deine innere Stimme zu hören. 
Dein Körper und Geist werden klarer, und du wirst die Einheit aller Dinge realisieren.
~ Dogen Zenji




Diese Woche der Mond mittags am blauen Himmel



Auto gewaschen, Macken ausgebessert, heute TÜV und ohne Beanstandungen durch. Als ich dann später nochmals in der Werkstatt darauf wartete das meine vorderen Aussitze neue Bezüge bekamen,  las ich die Nachricht vom plötzlichen Tod eines lieben Menschen aus einer spirituellen Gruppe, noch einiges jünger als ich.
Das hat mich so geschockt - aber dann kam dieser Lichtaufbruch - solche Himmelsblicke haben für mich immer eine besondere Bedeutung - und die Zeit und das Jetzt ganz bewusst zu leben bekam wieder einmal seine besondere Bedeutung.




Samstag wird Bürotag - das was ich die Woche nicht geschafft habe - es hat sich Einiges angesammelt......

Habt ein schönes Wochenende :-)

Verlinkt mit Nova`s



Und hier habe ich meine Zitate im Bild in eine Galerie zusammengefasst, damit zumindest sie nicht verloren gehen :-)




Liz 27.02.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von // Heidrun

Absolut empfehlenswert und ganz und gar mein Motto. Liebe Liz, damit triffst Du ins Schwarze, salopp gesprochen.

...die Blumenelfe bei den Narzissen kommt zauberhaft.

Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

vom 28.02.2021, 10.12
5. von Klärchen

Liebe Liz, die zeit wird alle zeit die menschen beschäftigen. Man muss für sich schauen wie wertvoll Zeit ist. Stimmt im Heute leben oder wie im Zitat im Jetzt. Auf morgen kann man hoffen.
Ich bin in der glücklichen Lage Zeit zu haben und nicht treibt mich. Aus dem Berufsleben bin ich raus und kann mich auf mich und meine Familie konzentrieren. Das wird bei Dir sicher auch irgendwann sein .So gibt es keine zeit in schönen Augenblicken.
Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen :moin:

vom 27.02.2021, 19.20
4. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
wir sollten viel öfter innehalten um uns selbst zu "entschleunigen". Die Schwäne in deinem ZiB zeigen wie`s geht!
Ein erholsames Wochenende und liebe Grüße
Lieselotte

vom 27.02.2021, 16.21
3. von Gudrun Kropp

LIebe Liz,

ich grüße dich mal wieder sehr herzlich auf deiner wunderbaren Webseite. Das Zitat 174, das ich gerade gelesen habe, spricht mich sehr an und es ist wahr, dass es eigentlich keine Zeit gibt, sondern nur das Jetzt.
Ich hoffe, du kommst derzeit einigermaßen gut durch diese anstrengende Zeit, die sich bald dem Ende nähert - das glaube ich ganz fest. Ich denke auch oft an dich und freue mich, mit dir über unsere Webseiten und im Herzen miteinander verbunden zu sein.

Wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende und den göttlichen reichen Segen, bei allem, was du an Aufgaben zu erledigen hast.

Liebe Grüße schickt dir Gudrun :herz: :kerze:

vom 27.02.2021, 10.10
2. von Christa Jäger

Liebe Liz,

so ist das mit der Zeit und mir erging es in dieser Woche ähnlich wie dir.
Dem Zitat auf deinem Schwanenbild stimme ich voll und ganz zu. Im Hier und Jetzt zu leben ist das Sinnvollste und dabei die vielen kleinen Dinge genießen und sich an ihnen erfreuen, denen wir begegnen.:-)

Auch das Zitat von Dogen Zenji bringt es auf den Punkt.:-)

Bis zum TÜV habe ich noch, ich meine mein Auto, noch ein Jahr Zeit, aber den Winter habe ich auch hinausgeputzt. :-)

Gönn dir auch heute am Bürotag wieder Pausen, sie sind einfach wichtig.

Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
Christa

vom 27.02.2021, 09.00
1. von Nova

Ja, es gilt im jetzt zu leben und diese Momente auch ohne Hast zu genießen. Jede Sekunde davon ist sowas von wertvoll, das sollte man sich immer vor Augen halten. Ich danke dir für dieses schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

Eine teilweise nicht so schöne Woche, aber es freut mich zu lesen das es dir wieder gut geht und auch das alles mit dem TÜv ohne Probleme über die Bühne gegangen ist. Das beruhigt dann schon ungemein, gell.

Wünsche dir ein hoffentlich sonniges sowie entspanntes Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

Nova

vom 27.02.2021, 07.30
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto
Was Ihr schreibt :-)
Tamara:
Liebe Liz,gute Besserung von Herzen wünsch i
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Liz!Es gibt noch Eiswagen? Oh, ich habe
...mehr
Pia:
Ich glaube ich habe noch nie Spagettieis gege
...mehr
Heidi R.:
Ein schöner Blick zum 'Frühlingshimmel
...mehr
Nova:
Das ist heftig und nicht gerade eine schö
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 190
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 599
ø pro Eintrag: 3,2
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 202