Ausgewählter Beitrag

Adventsfeeling, ZIB, Freude, Erinnerungen

Größer bitte aufs Foto klicken

Wo der Stern der Liebe niederschaut, sind wir nicht verlassen
~ Justinus Kerner

Das Zitat im Bild #206 mit diesen Adventssternen zum 2. Advent :-)


aus dem Gedicht 
Glück des Zusammenseins
Wenn uns in dieser bangen Welt,
Du liebes Kind! bald alles fällt,
Die Kraft des Leibs und Geistes weicht,
Und Freund um Freund leis von uns schleicht,
So sind wir nicht verlassen, Kind!
Wenn wir nur beieinander sind;
Sind wir nur beieinander, ach!
Im Häuschen unter einem Dach,
Auf das, seitdem wir's uns erbaut,
Der Stern der Liebe niederschaut,
So sind wir nicht verlassen, Kind!
Wenn wir auch ganz verlassen sind.

(Justinus Kerner, 1786-1862, deutscher Arzt, medizinischer Schriftsteller, Dichter)

Bei uns sind die Weihnachtsmärkte ja noch geöffnet für 2G. Ich war wegen des schlechten Wetters ja bisher nur einmal mittags schauen, aber wahrscheinlich werde ich doch noch schauen, ob ich wenigstens einmal abends hin gehe, um ein paar Fotos zu machen. Ich liebe einfach diesen Lichterglanz ;-)





Zum 2. Adventswochenende wünsche ich Euch Frieden und Freude mit diesem entspannten und fröhlichen Buddha,  über den ich mich immer freue ;-)



Lebensfreude und Fröhlichkeit stellt sich mutig den Lebensthemen und Herausforderungen
~ LizZi

Ganz besonders vermisse ich meine Mutter immer zum 04. Dezember - es wäre ihr Geburtstag. 2018 - Über 3 Jahre ist es jetzt schon her das sie starb ....



Sternenchöre
Sei mein, so wie sich mit den Sternenchören
Der Himmel flutend in die Nacht ergiesst,
Und Seligkeiten werden uns gehören,
Durch die der Strom der Ewigkeiten fliesst.
~ Stefan Zweig



Meine Eltern bevor ich hier auf der Erde war - als sie sich gerade kennen gelernt hatten :-)



Links meine Mama - ich die Älteste und schon zwei meiner Schwestern, rechts - ich im Kinderwagen und auf dem Arm meiner Oma



... und nochmals ich auf dem Arm meiner Mutter - jetzt ist mir ganz nostalgisch, sentimental zumute  ....

Also - nochmals ein schönes, entspanntes Wochenende für Euch :-)

Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.





Liz 04.12.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Arti

Die beiden Sternenzitate gefallen mir ganz ausgezeichnet und dein Bild vom Weihnachtsmarkt passt ganz besonders gut dazu.
Wenn du es schaffst, solltest du die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen und die Stimmung des abendlichen Marktes mit den beleuchteten Buden genießen. Wer weiß was noch alles kommt.

Ganz liebe Grüße in deinen Adventssonntag
Arti

vom 05.12.2021, 12.13
5. von Nova

Schöne Erinnerungen und danke dass du all die Fotos mit uns teilst. Ich glaube dir gerne dass du sie vermisst. Gerade in dieser Zeit denkt man doch irgendwie vermehrt an liebe Personen mit denen man auch das Fest geteilt hat. Da passen auch die Worte im zweiten ZiB perfekt, denn sie sind in uns. Die heutigen Worte mit den Sternen hatte ich erst die Tage gelesen, um so schöner wie du sie ins Bild gebracht hast. Danke dir vielmals dafür und ich freue mich dass du damit dabei bist.

Wünsche dir nun noch einen schönen zweiten Advent und sende liebe Grüsse rüber

Nova

vom 05.12.2021, 04.49
4. von Dies und Das

"Glückliche Engel" ;-)
Schöne Erinnerungen - sie sind das Paradies, aus dem man uns nicht vertreiben kann!!!
Einen entspannten 2. Advent,
Luis

vom 04.12.2021, 14.21
3. von Klärchen

Mögen all die Sterne für Dich leuten, habe einen schönen 2.Advent. In Erinnerungen und alten Fotos schwelgen ist auch schön und muss mal sein!Der Kosmos und wir, ja, alles gehört zusammen.
Liebe Grüsse, Klärchen :moin:

vom 04.12.2021, 10.48
2. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
meine Finger waren mal wieder zu schnell - ich Wünsche dir eine besinnliche Zeit und viel Freude beim anzünden der 2ten Kerze
Lieselotte

vom 04.12.2021, 09.55
1. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
schöne Erinnerungen sind wie das Salz in der Suppe.
Bei uns sind die Weihnachtsmärkte geschlossen. Die Diskussion darüber ist sehr kontrovers. Deine beiden ZiB´s gefallen mir sehr gut.

vom 04.12.2021, 09.50
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern
Was Ihr schreibt :-)
Elke:
"Stehe wegen Schlafmangel daher heute aber et
...mehr
Nova:
Das ist ja lieb von dir dass du dort auch ang
...mehr
Susanna:
Wir denken zu viel nach und leben zu wenig...
...mehr
Morgentau:
Schöne Fotos hast du aus dem Tierpark mitgeb
...mehr
Nova:
Wundervoll was du alles einfangen konntest. D
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 398
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1433
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 643