Quantenheilung - Quantenenergie - Energiearbeit

Vor Jahren
Vor einigen Jahren etwa habe ich in einem weiteren Schritt eine wunderbare neue Technik, die Quantenheilung – Quantenenergie kennen gelernt. Diese macht es sehr viel leichter schnell aus der Negativität, in positive Gedanken zu finden. Und auf eine sehr einfache, schnelle Art Überzeugungen und negative, niedrig schwingende Gedanken und Gefühle  zu transformieren. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. 

Heute
Inzwischen sind wieder viele Augenblicke in meinem Leben vergangen. Mein Leben war lange Zeit von der Arbeit im sozialen Bereich geprägt.
Im November des Jahres 2019 konnte ich nach 45 Jahren Arbeit im sozialen Bereich in Rente gehen und bin gespannt darauf, wie ich dann meinen letzten Lebensabschnitt gestalten möchte.

Oft fand ich zu wenig Zeit in Stille und fühle mich dann weit entfernt von mir und den wunderbaren Energien, wähnte mich dann manchmal sogar verloren in der Dichte der Welt, in der Dualität und in negativen persönlichen Gefühlen. Denn es war immer schmerzhaft die Diskrepanz zwischen den verschiedenen Energien zu erleben und das Gefühl zu haben "wieder heraus gefallen zu sein "



Quantenenergie
Wir könnten alle gesund sein, wenn nicht durch unsere Umwelt, negative Worte, Resonanz auf Negativität, unsere Gedanken und viele negative Störungen, immer wieder Störungen in unserem Energiefeld entstehen würden.
Quanten habe ich durch meine Physiotherapeutin kennen gelernt. So vor einigen Jahren als mein Rücken wieder so extrem schmerzhaft war durch die beruflichen Belastungen.

  • Mit der Quantenenergie zu arbeiten bedeutet einen veränderten Bewusstseinszustand herstellen
  • In diesem Zustand gibt der Anwender lediglich einen Impuls
  • Dieser Impuls kann schmerzhafte körperliche, psychische, emotionale etc. Belastungen beim Empfänger des Impulses auflösen
  • Veränderungen können sofort, oder in den nächsten Stunden, Tagen und Wochen eintreten
  • Diagnosestellungen sind nicht notwendig, die Energie von der Quantenebene stellt immer die bestmögliche, notwendige Veränderung her
  • Das beinhaltet aber das offen ist, über welchen Weg positive Veränderung geschieht
  • Durch Quantenheilung kann etwas Neues entstehen – Veränderung von unerwünschten Zuständen in Erwünschtes
  • Jegliche Form der Beeinflussung ist überflüssig, positive Affirmationen von einem gewünschten Zustand können aber hilfreich sein, da oft uns oft hemmende Überzeugungen krank machen und unser Leben erschweren.
  • Keine Reaktion ist ebenso gut und sinnvoll, wie eine sichtbare Reaktion – Alles ist in Ordnung!
  • Alle Interpretationen sind nur Versuche aus gesammelten Erfahrungen heraus,  Erlebtes in Worte zu fassen 

Anwenden dieser Methode
Durch Meditation und Erfahrungen mit Energiearbeit fiel es mir leicht mich in ein positives inneres Bild fallen zu lassen. Doch war es mit bewusst, dass es für mich immer noch schwierig war, das Gedankenkarussel bei Anspannung positiv zu beeinflussen.
Nicht so bei dieser Methode. Ich war erstaunt, wie ich innerhalb von einigen wenigen Momenten von einer angespannten, destruktiven Gedanken – und Stimmungslage in einen völlig entspannten positiven Zustand kam




Nutzen der Energie – Weiterbildung
Das hat mich veranlasst es selbst kennen lernen und anwenden lernen zu wollen.
Wie immer wenn mich etwas überzeugt – so bei den Einweihungen in die Reikienergie.
Also habe ich auch bezüglich Quanten zunächst Bücher gelesen und dann ein Seminar besucht.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Möglichkeit  Webinare zu nutzen, gemacht.

Quanten / Quantenenergie
Was ist Quanten / Quantenenergie? Einer der möglichen Wege, in diesem Fall, eher über die Veränderung zunächst im Mentalen, los zu lassen und damit die Emotionen und die Energie in höher schwingende Energien verändern zu können.

Eine Möglichkeit alte Muster, emotionale Belastungen, falsche Glaubenssätze und Denkansätze aufzulösen, die Schwingungsfrequenz zu erhöhen und lichtvolle, liebevolle Herzensenergie zu integrieren.


Weitere Gedanken zur Quantenenergie
Aus der Physik ist uns das Atom bekannt. Unterteilt man das Atom noch weiter kommt man auf die z.Zt. als kleinste Teilchen bezeichnete Quanten und Photonen.  Die Quantenphysik sagt, dass alle Materie zu 99,99999 % aus “ Nichts“  besteht. Also könnte man sagen Materie ist fast NICHTS und fast nie da.

Quantenphysiker beschäftigen sich von daher nicht mit Materie sondern mit Energie, Information und Schwingung. Beobachtet man für einen Moment dieses Quantum verändert es sich direkt wieder – deswegen ist es auch so schwierig messbar, erklärbar und sichtbar zu machen.Diese Eigenschaft ermöglicht es aber die Schwingung in dem Moment zu verändern – indem in einem Augenblick des Loslassen möglich ist, alte Überzeugungen und Programme in neue, bessere und positivere Überzeugungen zu verändern, mit einer entsprechenden Affirmation.

Das ist unsere Kreativität des Mitschöpfertums 
Was natürlich auch ganz spannend ist, in der Betrachtung  auf die Buddhistischen Leere und dem NICHTS nach dem Tode 
Da Energie niemals verloren geht, nur transformiert werden kann und sich verändert, ist es auch eigentlich absolut klar, das es keinen Tod geben kann. Denn wir bestehen zu 99,99999 % aus Nichts bzw. aus Schwingung, und Information.
Ich kann nicht behaupten, dass ich es vom Intellekt her verstehen kann – ich kann nicht wie ein Quantenphysiker denken. Es ist immer nur begrenzt in meiner Denk – und Ausdrucksform.

Das Nichts
Aber ich habe es wiederholt erlebt – erfahren, wie in diesem Moment der Berührung des NICHTS – im NICHTS die Schwingung und Energie sich völlig verändern kann. 
Bzw. anders ausgedrückt hat mich auch eine Erfahrung absolut offen dafür gemacht –  In dem Augenblick in dem nur übrig blieb, ein Staubkorn, dann Sternenfunke, ein Lichtfunke zu sein – dennoch das gesamte Bewusstsein noch vorhanden war. Ein Lichtfunke im Universum unterwegs mit Milliarden und mehr anderer Lichtpartikeln – ein gigantischer Tanz von Licht…….In der dritten Dimension erleben wir die Materie – in der vierten Dimension bewegen wir uns in der Quantenenergie. Diese Dimensionen können Informationen austauschen.

Energiearbeit
Es für Momente erfahren zu haben, erlebt zu haben durch Energiearbeit – sei es Reiki, Channeling, oder jetzt das Quanten lässt im Inneren zunehmend eine innere Gewissheit und ein Verstehen entstehen – was sich jedoch außerhalb der Worte bewegt. An die Grenzen des intellektuellen Verständnis, bin ich vor Jahren schon gelangt, als ich bei der Reiki II Einweihung die Auflösung von Raum und Zeit erlebte und merkte, ich kann es nicht ausdrücken, nur fühlen und erleben und weiß es auf eine andere Art. Mein Intellekt würde dabei „ver-rückt“ es verstehen zu wollen.



Wie bei Allem was es an Möglichkeiten gibt ist Eines natürlich Voraussetzung – man muss es tun. Man muss das Erlernte umsetzen. Dabei ist es nicht mal etwas Besonderes was man lernen müsste. Beim Quanten stellen wir einen Moment der Gedankenleere her, indem wir dadurch eine Öffnung in die vierte Dimension ermöglichen und somit höher schwingende Energie in unser Energiefeld einströmen kann. So verstehe ich es. 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen – dann ist es möglich aus eigener Kraft innerhalb von einer Sekunde den Energiezustand zu ändern. Und das es auf Dauer möglich ist Überzeugungen, Gefühle, selbst körperlich Symptome zu verändern. 

Loslassen
Aber wie bei allen Methoden, ist es hier auch wichtig Loslassen zu können bzw. Loslassen zu wollen. Und das gelingt mir mal mehr mal weniger gut und je schlimmer ich in destruktiven Umgebungen und Energie bin, in meinem Ego bin und kämpfen will, mit mir oder Anderen,  umso schwerer ist es meiner Erfahrung nach – das Loslassen. Es gibt aber Hilfsmittel  bzw. Tipps – wie z.B. in dem Buch Matrix Inform gut und verständlich beschrieben

Kritische Artikel
Wie in einigen Artikeln kritisch angemerkt – Quantenheilung geschieht nicht aus dem Ego heraus, sondern aus einem Zustand des Loslassens – in der Gedankenfreiheit oder Leere.  Und dazu muss man bereit sein, man muss es wollen  – je mehr man Alles kontrollieren will und aus dem heraus auch nicht loslassen möchte, umso schwerer gelingt es. 

Meiner Meinung nach: Quanten ist eine Möglichkeit für ein entspanntes und glücklicheres Leben, zur Transformation alter, nicht mehr dienlicher Überzeugungen und Glaubenskonzepte, Gefühle und Gedanken – Doch man muss es tun – so wie viele anderen Wege und Techniken auch regelmäßig angewendet werden müssen, um wirksam zu sein. Und das ist manchmal auch nicht so leicht den inneren “ Schweinehund “ zu überwinden

Buchempfehlungen zur Quantenenergie – Nach einem Seminar zur Quantenheilung hier vor Ort habe ich mit Begeisterung auch die Webinare von Matrix Inform von der Familie Heede zur Auffrischung und Weiterführung für mich entdeckt – sehr gute Informationen und Anwendung im Webinar


Buchempfehlungen
Werbung - Affiliate*




Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse
Was Ihr schreibt :-)
Karin Lissi Obendorfer:
Liebe Liz, dein Katzenkind streckt ihr Köpfc
...mehr
Rosi:
so schön sattgrün allesda hatte der Regen d
...mehr
Rosi:
autschdas sieht ja heftig aus ich kann mir vo
...mehr
Su:
Liebe Liz.Ich kenne dieses Gefühl. Ich hasse
...mehr
czoczo:
Liebe Liz,auf ein Nieselregen habe ich gewart
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 447
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1611
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 1272