Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: ZIB

Besinnliches Wochenende :-)

Größer bitte aufs Foto klicken

Für das ZIB #248 diese Zeilen - Gedanken die mir öfters abends oder nachts kommen. Ich liebe die Nacht - bin ein Nachtmensch  und mit zunehmenden Alter finde ich es auch nicht mehr schlimm, wenn ich nicht so gut schlafe. Ich finde die Nacht entlastend - so schön still. 
Räume für meine eigenen Gedanken und Gefühle - leichter mich spirituellen und philosophischen Gedanken zu widmen.
Und dieses Foto liebe ich auch - hier werden die Gedanken still - Besinnung auf das Wesentliche und Wertvolle. Bei diesen Sonnenuntergängen auf unsere Sparrenburg ist es immer still, selbst wenn viele Menschen dort sind, so betrachten doch alle mit einer Art Ehrfurcht den Sonnenuntergang.

Wer will angesichts des Sternenhimmels nicht ganz und gar abschütteln, was ihm an Erdensorgen die Seele bedrückt!
Ein Anstaunen dieses umfassendsten Kunstwerks aller Kunstwerke entzückt und durchschauert, 
bis eine tiefsinnige Sehnsucht nach letzter Klarheit, nach Erkenntnis der letzten Harmonie aller Dinge wie süße Musik das ganze Wesen ehrfurchtsvoll durchströmt.
~ Friedrich Lienhard


Kommt gut ins Wochenende - wir hatten ja die Woche ein paar schöne Tage - zwar kalt aber es war so schön blauen Himmel und Sonne erleben zu können!

Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenswerten Zitaten.





Liz 04.03.2023, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Friedvolle und schöne Weihnachtstage :-)


Größer bitte aufs Foto klicken

Mit diesem Zitat im Bild #243 wünsche ich Euch wunderschöne, entspannte und besinnliche Weihnachtstage!
Ich freue mich auf das große Familientreffen :-) am 1. Weihnachtstag. Bin daher unterwegs ......


Ein Licht, das leuchten will, muss sich verzehren;
Trost, Licht und Wärme spendend, stirbt es still.
Ein Licht, das leuchten will, kann nichts begehren,
als dort zu stehen, wo's der Meister will.

Ein Licht, das leuchten will, dem muss genügen,
dass man das Licht nicht achtet, nur den Schein.
Ein Licht, das leuchten will, muss sich drein fügen,
für andre Kraft und für sich nichts zu sein.

Ein Licht, das leuchten will, darf auch nicht fragen,
ob's vielen leuchtet oder einem nur.
Ein Licht, das leuchten will, muss Strahlen tragen,
wo man es braucht, da lässt es seine Spur.

Ein Licht, das leuchten will in Meisters Händen,
es ist ja nichts, als nur ein Widerschein;
des ew'gen Lichtes Glanz darf es uns spenden,
ein Licht, das leuchten will für Gott allein.

~ Hedwig von Redern




Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.





Liz 24.12.2022, 20.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild#158

Größer bitte aufs Bild klicken


Während die Eule im europäischen Mittelalter mit Zauberkraft und Hexerei in Verbindung gebracht wurde, hatte sie in anderen Kulturen einen ganz anderen Stellenwert inne.
Für das Zitat im Bild#158  das Foto einer Eule aus dem Heimattierpark Olderdissen - für mich ist die Eule das Symbol für Weisheit und Wissen.
...weiterlesen

Liz 07.11.2020, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herbstpoesie


Bevor die Blätter durch Regen und Sturm alle runter gefallen sind bin ich trotz des nicht so guten Wetters in den Japanischen Garten gefahren - ihn im neuen bunten Gewand anzuschauen. Es gibt ja auch immer mal kurz Wolkenlücken und ist trocken geblieben. 
...weiterlesen

Liz 10.10.2020, 01.15 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern
Was Ihr schreibt :-)
Karin Lissi Obendorfer:
Liebe Liz, dein Katzenkind streckt ihr Köpfc
...mehr
Rosi:
so schön sattgrün allesda hatte der Regen d
...mehr
Rosi:
autschdas sieht ja heftig aus ich kann mir vo
...mehr
Su:
Liebe Liz.Ich kenne dieses Gefühl. Ich hasse
...mehr
czoczo:
Liebe Liz,auf ein Nieselregen habe ich gewart
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 447
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1611
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 1300