Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild#158

Größer bitte aufs Bild klicken


Während die Eule im europäischen Mittelalter mit Zauberkraft und Hexerei in Verbindung gebracht wurde, hatte sie in anderen Kulturen einen ganz anderen Stellenwert inne.
Für das Zitat im Bild#158  das Foto einer Eule aus dem Heimattierpark Olderdissen - für mich ist die Eule das Symbol für Weisheit und Wissen.


Ob bei den Indianern, in schamanischen Kulturen oder im alten China – überall galt die Eule als Grenzgängerin zwischen den Welten. Scharfblick, ein ausgezeichnetes Gehör und ein lautloser Flug. Die Eule ist mit vielen Fähigkeiten gesegnet, die auch in direkter Verbindung mit dem Krafttier gleichen Namens stehen.

Die Eule als Krafttier - spirituell gesehen steht für Weisheit, Einsicht, Intuition. Unsere Krafttiere beschützen und begleiten uns. 




Die ursprüngliche Weisheit ist Intuition, 
während alles spätere Wissen angelernt ist.
~ Ralph Waldo Emerson 

Eine irre Woche geht zu Ende - Shutdown - viele angenehme Termine wie Gymnastik und Schwimmen, konnten leider nicht mehr wahrgenommen werden. Die Corona Zahlen bei uns steigen immer noch, ebenso füllen sich Kliniken und  Intensivstationen. Ich muss schauen, welche Termine arbeitsmäßig unbedingt erforderlich sind. Denn unsere Anweisungen lauten - nur das Notwendigste wahrzunehmen, ansonsten sollen wir versuchen Termine nach draußen zu verlagern, oder nur Telefonate führen. 

Aber ich muss immer noch viel Einkäufe begleiten - was in den Läden natürlich nervt - aber zumindest haben einige Sicherungsanweisungen wieder angezogen, was Abstand halten etwas erleichtert. Ich habe dann aber zumindest einen Termin mit einem Spaziergang verbinden können, da auch das Wetter mitspielte. Also letzte goldene, farbige Freuden.


 


Wir hatten endlich mal wieder Sonne - ich wurde jeden Morgen früh geweckt, da die Handwerker fleißig dabei sind, das Dach weiter zu decken, daher Hämmern und Bohren ab ca. 7.30 Uhr.

Hier steht die Blume auf dem Gerüst fürs Foto - da ich so auch den blauen Himmel und den fast blattentleerten Baum mit ins Bild bekam. ;-)



Und meine Woche war doch recht geprägt von der US Wahl. Von Dienstag auf Mittwoch kaum geschlafen, dann diese Stellungnahme am Mittwochmorgen von Herr Trump, die mich emotional kurz hat ausrasten lassen. Und es war mir den Tag über dann richtig übel. Und jetzt hat es immer noch kein Ende - wobei es zum Glück so zu sein scheint,  dass dieses ganze Drama jetzt doch langsam positiv endet. 

Wobei dieser Mensch immer noch für Überraschungen gut zu sein scheint, was ihm noch Alles einfällt. Ich hatte so ein Dejavu von Faschismus und Diktatur - so geht es bzw. kommt es dazu wenn man nicht aufpasst - vielleicht ist es das, was mich so anfasst, denn ich bin echt unerklärlich heftig - emotional, obwohl es uns in Deutschland doch gar nicht so betrifft. Diese Propaganda und diese unfassbaren Lügen - aber eben davon sind ja alle Menschen überzeugt, die ihn gewählt haben. Es ist schon beunruhigend und auch wenn die Spaltung innerhalb unserer Gesellschaft noch nicht so groß ist, nimmt sie leider ebenso zu.

Es tangiert mich wohl auch, weil ich auch einige Menschen aus der spirituellen Szene kenne, die ich mag und die ich für intelligent gehalten habe, die sich durch die Verschwörungstheorien und QAnon Videos so krass verändert haben. Das macht mich sehr betroffen. 

Und ich frage mich, wie weit sie jetzt wohl immer noch überzeugt davon sind, dass dieser Mensch Trump der positive Weltveränderer ist. Das Etablissement, was für die negative Macht und Dunkelheit stehen soll, jetzt diese Wahl verhindert hat. Denn es ist so erschreckend daran, wenn nicht mehr erkannt wird, das so ein Mensch sich z.B. jetzt doch in aller Deutlichkeit bezüglich seiner Motive, selbst entlarvt. Manchmal ist es so peinlich, das es mich schüttelt - oft muss ich natürlich auch einfach nur lachen!

Deswegen war mir die Eule als Weisheits - und Wissenssymbol heute fürs ZIB auch wichtig! 

Das war zusammengefasst meine Woche - irgendwie sehr spannend - manchmal unwirklich und unfassbar und ich hoffe sehr, dass es friedlich bleibt in den USA. Denn mit dem Gefühl der ganzen Tragik nach dem 2. Weltkrieg aufgewachsen, trägt meine Generation das Bewusstsein über Faschismus und Diktatur und der Auseinandersetzung wie der Holocaust geschehen konnte, wohl mehr in sich, als alle anderen Generationen. War die Generation meiner Eltern teilweise in der Leugnung - "wir haben es nicht gewusst" so habe ich mich doch immer damit auseinandergesetzt. Ich fände es erschreckend, wenn in einer so alten Demokratie die Wahl durch Manipulationen und Lügen ausgehebelt werden könnte.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)


Verlinkt mit Nova`s



Und hier habe ich meine Zitate im Bild in eine Galerie zusammengefasst, damit zumindest sie nicht verloren gehen :-)




Liz 07.11.2020, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Dies und Das

Der "weise Uhu" weiß natürlich wovon Juan-Paul spricht!!!!
Gute Zeit,
Luis

vom 08.11.2020, 13.21
6. von // Heidrun

Sartre bringt es äußerst elegant auf den Punkt, liebe Liz, wobei Sartre bei dem besagten Weisen von einem edlen, aufrichtigen Menschen ausgeht. Dafür liebe ich den Satz von Emerson. Gut entdeckt!
Denn Hand aufs Herz, gerade der besagte große Blonde in den USA sagt keineswegs was er plant, geniert sich allerdings auch nicht absolut unaussprechliche Dinge umzusetzen, wie etwa die Mauer an der mexikanischen Grenze, die nachgewiesenermaßen soundsoviele Familien getrennt hat.
Der Wahlkampf der zu einem mehr als unaussprechlichen Desaster mutiert war und immer noch unschön läuft, beschäftigt viele Leute hier und auch mich! Von daher verstehe ich Dich nur zu gut und kann die Unruhe bestens nachvollziehen.
Wie es drüben ausgehen wird?! Es betrifft Europa u.a. in wirtschaftlicher Hinsicht als auch in puncto NATO...

...herbstbunte Grüße von Heidrun :hexe:

vom 07.11.2020, 18.28
5. von Elke

Liebe Liz,
deine Gedanken finde ich sehr spannend und interessant. Und liege dabei voll auf deiner Linie. Mir gefällt es sehr gut, dass du sie rund um die Eule gesponnen hast. Sie ist auch eines meiner Lieblingstiere, vermutlich noch aus der Zeit, in der ich mich auch mit vielen spirituellen Themen auseinandergesetzt habe. Wir beide müssten uns echt mal treffen - nach Corona.
Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)
Deine Fotos gefallen mir gut.

vom 07.11.2020, 17.53
4. von Lieselotte Haag

Was für ein stolzes Tier und immer etwas umgeben von Mythen. Du hast dein ZiB wunderschön eingerahmt!
Sonnige Grüße
Lieselotte

vom 07.11.2020, 14.48
3. von Arti

Die Eule, die ein Uhu ist, passt hervorragend zu den ausgewählten Worten.
Wir waren in den letzten 20 Jahren sicher knapp 30 mal in den USA und ich kann nur sagen, so ungeschliffen und egozentrisch war noch kein Präsident. ABER, das Land war schon immer in Republikaner und Demokraten gespalten. Vor vier Jahren hat Trump seinen Wahlkampf überwiegend mit eigenem Geld bezahlt, ganz im Gegensatz zu H. Clinton, die ihr Geld von Schauspielern, Sängern usw. bekommen hat...natürlich für spätere Gegenleistung, ähnlich wie bei uns die Lobbyisten. Trump hat durch Steuerreduzierung, von der er natürlich an erster Stelle profitierte, auch ganz vielen Arbeitern wieder einen Job beschert.... bis dann Corona kam. Biden wird bestimmt das Fracking in den beiden Nationalparks und weiteren 40 Schutzgebieten auch nicht wieder beenden, da steckt viel zu viel Geld hinter. Aber er hat definitiv bessere Umgangsformen und wird weniger lügen als Trump. Aber den großen Wurf machen die Amis mit ihm auch nicht. Einfach schlimm, dass bei 310 Millionen Einwohnern nur zwei solche Trauerexemplare als Präsidentschaftsbewerber übrig geblieben sind.
Aber die USA sind eben so viel mehr als nur der Präsident und sobald wir wieder dürfen, werden wir reisen und wieder mit den Leuten drüben reden, über "ihren" Präsidenten und was er von den Wahlversprechen eingehalten hat. Dabei wette ich, dass die Spaltung nach wie vor bestehen bleibt, wie schon vor 20 Jahren und mehr.

So, jetzt habe ich genug geschrieben, ein schönes ZIB, das musste noch erwähnt werden.

Liebe Grüße zum Wochenende
Arti



vom 07.11.2020, 11.55
2. von Karin Lissi Obendorfer

Weise Gedanken in Verbindung mit dem schönen Foto einer Eule,
die für mich auch ein Symbol der Weisheit ist. Ein sehr ansprechendes
ZiB liebe Liz.
Eine harte Zeit in Gesundheit und in den USA noch die Wahlen dazu.
Trumps Weisheit ging verloren ehe sie begann und man kann nur hoffen,
dass die meisten Menschen (Wahlmänner) erkennen wessen Geistes Kind er ist und
ihn nicht mehr wählen.
Liebe Grüße in deinen Tag, genieße den Herbst in all seiner Pracht, tauche darin
ein und fühle dich mit ihm verbunden, das gibt Stärke..
Alles Liebe wünscht dir Karin Lissi



vom 07.11.2020, 10.01
1. von Nova

Vorweg schon einmal ein Dankeschön für dieses schöne ZiB mit diesen Worten. Das kann man auch so gut auf sich beziehen, wenn man dann erst einmal den "Mund" hält um ein Vorhaben auszuführen und anschliessend davon berichtet. Ich kenne so einige Menschen die immer vorweg ein großes Blah Blah machen und sich danach alles in Luft auflöst. Die Eule dafür zu nehmen finde ich persönlich perfekt, so symbolisiert sie für mich auch genau das was du schreibst und auch andere Völker schon immer so gesehen haben. Ein wirklich wundervolles Tier welches ich leider hier noch nicht gesehen habe, also in freier Natur.

Tja, und mit diesem Mann da drüben....wie ich schon mal geschrieben habe kann ich es auch absolut nicht verstehen wenn Menschen so hinter im stehen. Ein menschenverachtender Mann der doch nur Trump First denkt, mehr nicht. Von daher finde ich es schon so gut das auch aus eigenen Reihen gegen seine Lügen gesprochen wird, zudem das auch TV Sender sich entschlossen haben den vorgetragenen Lügen Einhalt zu gebieten und den Ton abgestellt haben. Ich bange richtig mit, denn wer weiß was noch passieren wird....eines jedenfalls: er wird alles versuchen dass er bleibt. Schon allein aus dem Grund weil er danach einige Anzeigen bekommen würde.

Lass uns hoffen, so wie ich hoffe dass du gesund bleibst. Pass weiterhin gut auf dich auf und versuche dein Wochenende zu genießen.

Liebe Grüsse

Nova

vom 07.11.2020, 09.21
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße




Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum
Was Ihr schreibt :-)
Bernhard:
Das Highlight am Morgen ist wirklich das High
...mehr
Jutta Kupke:
Das Gedicht von Eduard Möricke ist so s
...mehr
Heidi R.:
Sagenhaft und wunderschön!LG Heidi :herzauge
...mehr
Elke:
Wirklich schöne Bilder, liebe Liz. Da wäre
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Liz!Keine Spiegelung des Herzen in der
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 81
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 203
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 64