Ausgewählter Beitrag

T - Tor in die neue Woche#149


Heute der Eingang zur Salzgrotte in Bad Salzuflen in der ich mit meiner Schwester war.
Ein schöner Nachmittag trotz des kühlen, bewölkten Wetters.



Hier der Eingang von innen - von meinem Liegestuhl aus schnell noch fotografiert bevor das Handy ausgeschaltet wurde.
45 Minuten in 20 Grad warmen Raum ganz mit Salzluft gesättigt - eingekuschelt unter einer Decke. Mir wurden sofort die Nasennebenhöhlen frei. 
Dazu Meeresrauschen und Entspannungsmusik. 

Was ihr auf dem Boden seht ist ebenfalls Salz. Um den Raum zu betreten zieht man sich im Vorraum zum Schutz des Salzes eine Hülle über die Schuhe.

 



Schwesterchen schon in entspannter Lage :-)

Endlich habe ich mal wieder ein paar Eingänge fotografieren können.
Hier noch zunächst ein Rahmen in den meine Schwester eingerahmt werden konnte - der auch als Tor durchgehen kann. Beim Spaziergang durch den Kurpark.





Und abends dann zur beginnender Dämmerung nach einem Cafe`Besuch noch ein Tor - bevor ich meine Schwester zurück zur Kurklinik bringen musste.
Wir hatten zumindest so viel Glück mit dem Wetter das es trocken blieb, wenn es auch schon kalt und windig war.



Beim raus gehen aus dem Cafe`mit Blick aufs Tor in der Saline



Und mit Blick auf den Eingangsbereich :-) 
Ein schöner Nachmittag! 

Verlinkt mit Novas




Liz 07.11.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rosi

sehr schön
und sicher sehr entspannend
hier bei uns gibt es ein Studio dass so etwas anbietet
ich war da aber noch nicht

liebe Grüße
Rosi

vom 11.11.2021, 12.51
5. von Gedankenkruemel

Liebe Liz,
Das sind ja sehr interessante und schöne Fotos.
Danke fürs zeigen. In solch einer Salzgrotte war ich noch nie.
Wieder etwas neues.
Herzliche Grüsse
Elke – (die im Norden)

vom 07.11.2021, 15.52
4. von Elke

Wow - das sind alles sehr anheimelnde Bilder. Salzgrotte für die Nebenhöhlen - das sollte ich mir auch mal gönnen. Aber da müsste ich vermutlich bis Bad Nauheim fahren. Nicht unbedingt der allernächste Weg. Aber machbar. Gute Idee.
Herzliche Grüße - Elke

vom 07.11.2021, 13.14
3. von Sieghild

Eine wunderbare Entspannung habt ihr sicher genossen.Die tollen Aufnahmen bereichern deinen Bericht.
LG von mir zu dir

vom 07.11.2021, 13.03
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
da hattet ihr beide zusammen eine erholsame Zeit, konntet die
Stille genießen, traumhaft schön.
Bein Lesen deiner Worte spürte ich eine wohlige Wärme so haben
mich deine Worte entführt...
Liebe Grüße, Karin Lissi


vom 07.11.2021, 12.39
1. von Nova

Das sieht ja toll aus, bestimmt richtig hell durch die Verglasung. Mag ich, aber noch schöner finde ich das Rahmen-Tor. Eine tolle Idee und auch ein schönes Foto von deiner Schwester. Nicht aus dem Rahmen gefallen sondern toll drin gestanden *gg* In so einer Salzgrotte bin ich noch nie gewesen, aber so wie von dir beschrieben stelle ich mir das unglaublich entspannend vor. Toll für euch und noch toller natürlich dass das Wetter auch mitgespielt hat. Freut mich für euch und ich danke dir für die klassen T’s und dass du wieder mit dabei bist.

Hab noch einen entspannten Sonntag und liebe Grüssle zugeschickt

Nova :blume:

vom 07.11.2021, 05.53
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW
Was Ihr schreibt :-)
Nova:
Deine Worte unterschreibe ich sofort und sehe
...mehr
Elke:
Ja, auch bei uns blühen die roten Rosen noch
...mehr
Karin Lissi Obendorfer:
Liebe Liz,eine herrliche Aufnahme. Ich genie
...mehr
Elke (Mainzauber):
Liebe Liz,das ist ein hübscher Herz-Anhänge
...mehr
Sieghild :
Ein ganz wunderschönes Herz hast du ausgesuc
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 302
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 1036
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 428