Ausgewählter Beitrag

Advent, ZIB, Boosterimpfung

Größer bitte aufs Bild klicken

Das Zitat im Bild #205

So - passend vor dem Wochenende die Boosterimpfung am Freitagmorgen abgeholt - acht Monate nach Zweitimpfung - leider keinen früheren Termin bekommen. Und Kollegen*innen warten noch sehnsüchtig - weil sie keine Termine bekommen haben bisher .....
Und ich bin erleichtert, denn in der EGH ambulant unterwegs, finde ich es erleichternd für mich und für die Klienten*innen, die ich betreue. Dienstlich haben sich unsere Anweisungen auch wieder verschärft und wir haben passende Dienstanweisungen bekommen.
Trotzdem bin ich gegen die Impfpflicht nur für Pflegende etc. sondern wenn, dann für Alle. Warum sollen ausgerechnet diejenigen, die sich während der ganzen Zeit um andere Menschen kümmern, die Rechte die alle anderen haben, nicht auch behalten dürfen. 

Verstehen kann ich Kollegen*innen nur begrenzt, die sich nicht Impfen lassen, aber es ist eine Alibidiskussion einer Impfpflicht nur gegenüber bestimmten Berufsgruppen, nur um von politischem Versagen und anderer Verantwortungslosigkeit abzulenken. 

Habe jetzt überlegt ob ich es posten soll, da es bei der Polarisierung der Gesellschaft gleich so viel Be - und Verurteilung auslöst. Aber ich stehe voll zur Entscheidung zur Impfung - obwohl ich auch sehr viel von Homöopathie, alternativen Heilweisen, energetisches Heilen etc. halte. Für mich stand nie das Eine gegen das Andere, sondern Beides hatte immer seine gleichwertige Berechtigung, zu der ich mich jeweils nach Abwägen aller Fakten selbstverantwortlich entschieden habe.

In Bezug auf unsere Politiker gefiel mir dieses Zitat noch ganz gut, deswegen füge ich es ein - denn diese Woche gab es mal wieder einige Momente in denen ich mich aufgeregt habe über die Politik und die Beschuldigungen. Wobei ich mich hauptsächlich über die CDU Politiker aufrege ;-) und sich einige in den Talks voll disqualifizieren in meinen Augen - denn nicht die noch nicht regierende Ampel hat die Verantwortung, sondern die Politiker, die bis gestern jede Möglichkeit zur Entscheidung und Handlung hatten - selbst zum Lockdown.

Nichtstun ist eine der größten und verhältnismäßig leicht zu beseitigenden Dummheiten.
~ Franz Kafka



Schönes diese Woche - einen Tag nach Vollmond habe ich mit Handy dieses Foto machen können :-)


Größer bitte aufs Foto klicken. Ich meine den Großen Wagen sehen zu können? ;-)

Und dann unser Mond mit Kamera 



Dann habe ich am Donnerstag - vormittags das noch trockene Wetter genutzt wenigstens einmal über unseren Weihnachtsmarkt zu gehen. Leider waren die Lichter noch nicht an, aber ich bin so früh gegangen, damit noch nicht so viele Menschen unterwegs waren. Inzwischen ist wieder überall in der Stadt auch draußen Maskenpflicht.



Das hier sind die schönen Fassaden vom alten Markt in Bielefeld.  Es war schön eine Nase voll Gerüche einzufangen von Glühwein, Mandeln etc. Alles kleiner dieses Jahr, aber trotzdem schön das es mit 2G noch möglich gemacht wurde - so lange es noch geht! Die Überprüfungen sollen wohl recht intensiv sein - als ich ging, öffnete der Weihnachtsmarkt so langsam und  das Security Personal strömte herbei. Ich werde nicht hingehen wenn es so voll ist.
Letztes Jahr war es echt trostlos - dadurch das überhaupt nichts geschmückt war. 



Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Samstag - ich hoffe Impfreaktionen bleiben aus - habe mich aber drauf eingerichtet mich das Wochenende ablegen zu können. Beitrag erstellt am Freitagnachmittag, Arm beginnt zu schmerzen - ansonsten geht es mir noch gut! Es nervt ja im Grunde dieses immer wiederkehrende Thema. Aber ich kann mich nicht ganz frei davon machen  - bin auch immer schon jemand gewesen der immer in der Mitte stand zwischen Alternativer Medizin und Schulmedizin und rege mich auch immer noch manchmal auf über die unpassenden Bemerkungen und Beschimpfungen der Schulmediziner bezüglich Homöopathie.

Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.





Liz 27.11.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elke

Liebe Liz,
dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Nebenwirkungen nicht so dolle werden. Aber ist doch schon mal gut, dass du die Auffrischungsimpfung bekommen hast. Deinen Gedanken bin ich gerne gefolgt. Bin ja auch jemand, der immer zwischen Schulmedizin und Alternativer Medizin pendelte. Aber für die Impfverweigerung habe ich keinerlei Verständnis.
Ich wünsche dir morgen einen schönen ersten Advent.
:kerze:
Herzliche Grüße – Elke

vom 27.11.2021, 19.11
7. von // Heidrun

:stern: Liebe Liz, Dein Zitat spricht mir aus der Seele. Und mir sind Leute suspekt, die so voll und ganz auf ihren Ansichten beharren, nichts anderes gelten lassen.

Die 3. Impfung lassen wir definitiv machen. Allerdings muss ich unbedingt mit meinem Hausarzt über die Rhythmusstörungen vorher sprechen. Und natürlich einen zeitnahen Termin ergattern.

Dazwischen: Kerzenlicht und Tannenduft. In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen einen schönen 1. Advent und sende liebe Grüße, Heidrun

vom 27.11.2021, 17.50
6. von Arti

Lach, das könnte auch ein Zitat von Trump sein, der ja auch immer alles etwas anders gesehen hat :) )
Ja, es kommen noch harte Zeiten auf uns zu und ganz sicher auch Triage. Haben es wirklich 35 jährige Coronaleugner dann verdient das Intensivbett zu bekommen statt 45jährige Geimpfte? Wegen den Ungeimpften haben wir ja die exorbitante Zahl an Krankenhauseinweisungen. Alles sehr schwierig, egal aus welcher Sicht.

Wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende ohne Nebenwirkungen.
Arti

vom 27.11.2021, 17.21
5. von Dies und Das

Servus liebe Liz.
so ist es nun einmal, die "Arten" des Sehens unterscheiden sich GsD aber auch leider!!
Wir haben uns am Mittwoch auch schon unsere "Auffrischungen" abgeholt ;-) ) - aber wie gesagt, was nützt es, wenn noch soooooo viele Uneinsichtige sich frei bewegen ;-(((((
Ein adventliches Wochenende,
Luis

vom 27.11.2021, 16.37
4. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
dein ZiB stimmt mich sehr nachdenklich. Jeder hat eine andere Sichtweise und das ist nicht mal so schlecht, wie ich finde. Meinen Booster habe ich vergangene Woche in der Arzt Praxis bekommen. Leider geht es in den Impfcentren sehr langsam voran trotz steigender Infektionszahlen.
Der Duft von gebrannten Mandeln und und und.....den gibt es auch hier nicht mehr. Sämtliche Holzhäuschen mussten wieder abgebaut werden. Leidtragend sind die Händler.
Liebe Grüße in dein Adventswochenende
Lieselotte

vom 27.11.2021, 10.02
3. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz, zwei Weisheiten die man sich verinnerlichen sollte um sie
wirken zu lassen.
Herrliche Fotos hast du eingestellt.
Impfpflicht für alle dafür bin ich auch
Ich wünsche dir von Herzen einen lichterfüllten und friedvollen
ersten Advent, bleibe gesund, liebe Grüße, Karin Lissi

vom 27.11.2021, 09.43
2. von Christa Jäger

Liebe Liz,

gleich zu Beginn kann man schon lange darüber rätseln, was das Wahre ist?
Gustave Flaubert bringt es uns mit seiner Aussage näher!

Auch dein mitgebrachtes Zitat von Kafka passt so gut in diese unsägliche Zeit, die wir erleben.
Froh bin ich, dass ich sofort einen Booster-Termin bei meinem Hausarzt bekommen habe, so werde ich mir die 3. Impfung kommende Woche nach knapp 6 Monaten nach der Zweitimpfung abholen können.
Wer weiß, was uns jetzt noch die neue Mutante bescheren wird????? Schon darf auch diesbezüglich wieder eifrig diskutiert werden. Wird der gegenwärtige Impfschutz auch davor schützen?

Wir werden sehen, ob es eine Impfpflicht für alle geben wird oder nicht, aber irgendeinen guten Weg müssen wir einschlagen, um nicht von Welle zu Welle unterwegs sein zu müssen. Die momentane Lage ist mehr als ernst.

Die Weihnachtsmärkte, die bei uns noch geöffnet sind, sind fast alle inzwischen auf 2G+ umgestiegen.

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende
Christa




vom 27.11.2021, 09.28
1. von Nova

Deine Worte unterschreibe ich sofort und sehe ich genau so. Hier beginnen seit gestern die Drittimpfungen ab 60, davor war es ab 70 Jahren, mit Altersausnahmen für Pflegeberufe, gefährdete Menschen und Co. Gott sei Dank ist die Bereitwilligkeit hier aber Prozentual viel höher, auch bei jungen Menschen.

So, bei euch gibt es also noch einen Weihnachtsmarkt. Da hoffe ich mal das es nicht zu überfüllt ist am Abend und weiterhin auf die Regeln geachtet wird. Bezüglich der Maskenpflicht ist diese bei uns nie abgeschafft worden, was ich persönlich auch richtig finde wenn man unter Menschen geht. Muss auch zugeben dass sie mittlerweile genauso dazugehört wie meine Brille. Sobald ich das Haus verlasse habe ich sie im Gesicht d.h. im Auto unter er Nase weil wenn ich aussteige muss sie eh immer auf. Verwundert hat mich als ich lesen musste das so gar nicht geschmückt war bei euch, also das ist hier gewesen, auch wenn härtere Beschränkungen waren. Was aber jetzt schon seit Monaten klar ist das es am 06.Januar keine Umzüge geben wird. Die sind bereits abgesagt, man möchte die Menschen und vor allem auch Kinder schützen.

Danke dir für deine ehrlichen Worte, die tollen Bilder und das schöne ZiB. Aktueller können diese zutreffenden Worte nicht sein.

Wünsche dir nun dass du hoffentlich keine Nachwirkungen hast und ein schönes, entspanntes erstes Adventswochenende.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 27.11.2021, 05.44
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel
Was Ihr schreibt :-)
Elke:
"Stehe wegen Schlafmangel daher heute aber et
...mehr
Nova:
Das ist ja lieb von dir dass du dort auch ang
...mehr
Susanna:
Wir denken zu viel nach und leben zu wenig...
...mehr
Morgentau:
Schöne Fotos hast du aus dem Tierpark mitgeb
...mehr
Nova:
Wundervoll was du alles einfangen konntest. D
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 398
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1433
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 643