Ausgewählter Beitrag

Black & White #5

Black & White  im Januar 2021


Der erste Tag im neuen, taufrischen Jahr! Ich wünsche Euch einen schönen, lichtvollen Start! 

Ich bin heute etwas träge, bei uns in Bielefeld war es recht unruhig auf der Straße und ich habe Schlafmangel. Sehr viele Autos unterwegs, auch später immer noch Böller und feiernde Menschen auf dem Heimweg, die recht laut waren. Es gab auch noch einige Böller-Reste zum Knallen wie mir scheint - dennoch kürzer, bessere Luft und Katze ruhiger. 
Konnte ich gar nicht wirklich verstehen, da in allen Nachbarkreisen Ausgangssperren bestehen - und die Grenzen aus Bielefeld sind eher fließend.


Bei uns keine Ausgangssperre - weil der Inzidenzwert rückläufig ist seit ca. 1 Woche - heute auf 120. Wäre schön - aber ich traue dem nicht so - denke eher Gesundheitsamt geschlossen und wenig Test`s. Die Intensivbetten voll belegt, weitere Covid Station wurde geöffnet mit 30 Betten und viele Todesfälle bei uns.

Aber ich hoffe für 2021 dennoch auf Positives. 

Für heute daher ein wirklich mystisches Bild vom 01.Januar 2020. Es war ein kalter, klarer Tag und ich konnte mich zu einem Spaziergang an den Externsteinen motivieren. Es war ungewöhnlich leer und ich wurde belohnt durch wunderschöne Eindrücke und Fotos. 


Größer bitte aufs Foto klicken


Es fällt mir schwer zu entscheiden, ob mir der SW Fokus oder die Fotos farbig besser gefallen.  Daher hier auch für Euch ein Link zu den Fotos auf Facebook.
Genau vor einem Jahr dieses mystische Erlebnis beim Spaziergang in klarer, kalter Luft an den Externsteinen. Ausnahmsweise auch nicht so voll. Ich liebe diese Bilder immer noch sehr
Gepostet von Liz Zimmermann am Freitag, 1. Januar 2021


Mit Klick auf's Logo kannst Du die Fotos der anderen Teilnehmer sehen. Viel Spaß!

bei czoczo

!


Liz 01.01.2021, 15.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gedankenkruemel

Liebe Liz,
Ein sehr schönes Foto dieses an den Externsteinen.
Aber auch die Wunderkerzen in S/W sind zu dem Thema sehr schön.

Zuerst ein frohes neues Jahr mit Gesundheit, Frieden, Liebe und Glück liebe Liz. Das alte Jahr sollen/wollen wir abhaken und mit viel Hoffnung und Zuversicht durchstarten.

Herzliche Grüsse
Elke

vom 02.01.2021, 13.56
5. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
die s/w Fotos haben etwas mystisches an sich, was mir sehr gut
gefällt. Gleich am Anfang des Jahres hast du mich mit deinen Bildern
und Gedanken beeindruckt.
Die Politiker haben viel Verwirrung gestiftet was das Zünden von
Feuerwerkskörpern anging, die Uneinigkeit innerhalb Deutschlands ist
erschreckend.
Mich wunderte und freute mich, dass es hier in meiner Umgebung in
Frankfurt so ruhig war, ein Glückstreffer für die Tiere.
Ich wünsche dir von Herzen ein gesundes und schönes Jahr,
liebe Grüße zu dir, Lissi


vom 02.01.2021, 08.04
4. von Nova

Von mir heute zuerst einmal ein frohes neues Jahr mit Gesundheit, Frieden, Liebe und Glück liebe Liz. Das alte Jahr "Geschichte" wollen wir es dann mal abhaken und mit viel Hoffnung und Zuversicht durchstarten.

Ich werde diese unterschiedlichen Regelungen bei euch nie verstehen und nachvollziehen können. Warum auch hier nicht einheitlich, dann könnte es auch für die Polizei viel besser kontrolliert und bestraft werden.

Schön finde ich beide Fotos, auch in schwarz/weiß. Die haben was.

Liebe Grüssle

Nova

vom 02.01.2021, 04.58
3. von czoczo

Liebe Liz,
ein freues neues Jahr!

Bei uns in Wuppertal war unheimlich ruhig dieses Jahr. Trotz Verkaufsverbotes haben die Menschen ein Weg gefunden Raketen und Böller sich zu besorgen ... aber im Vergleich zu den Normalen zustand, war es dieses Jahr ruhig wie nie.

Wunderschöne Aufnahme und wirklich Tolle BW Beitrag...

Liebe grüße czoczo



vom 01.01.2021, 20.34
2. von Bernhard

Liebe Liz,

die Idee mit der abbrennenden Wunderkerze finde ich super. In S/W kommt das Ganze noch besser heraus.

LG Bernhard

vom 01.01.2021, 20.31
1. von Brigitte

Liebe Liz,
Deinen Artikel las ich sehr erstaunt. Selbst die Ausgangssperre ist unterschiedlich geregelt (lernte ich gerade) Bei uns in B-W stellt sich die Frage nicht ob man raus darf, sie gilt unabhängig vom Insidenzwert. Ausgiebiges Feuerwerk konnten wir auch bewundern und schlaflos war die Nacht (die Feiernden blieben nach Mitternacht an der frischen Luft).
Dein Foto zu den Externsteinen gefällt mir sehr, es hat etwas geheimnisvolles, diese Stimmung kommt in s-w gut.
Wünsche Dir ein gutes und gesundes Neues Jahr
Brigitte

vom 01.01.2021, 18.00
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße




Ich liebe sie sehr - die Yankee Candle
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichenLieblingesind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder,Surprise Snowfall,Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen;
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus
Was Ihr schreibt :-)
Dies und Das:
Stimmt, leider sind uns jetzt viele Türen un
...mehr
Nova:
Das glaube ich dir sofort! Geht mir genauso m
...mehr
Jutta Kupke:
Ach Schnee, da kann ich dir ruhig etwas abgeb
...mehr
Arti:
Lach, die beiden Äffchen sind ja allerliebst
...mehr
Kirsi:
Nun habe ich wirklich sehr gelacht liebe Liz,
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 129
ø pro Tag: 1,1
Kommentare: 367
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 115