Ausgewählter Beitrag

DND - Natur Donnerstag N° #36


Diese Woche regnet es ja schon wieder fast täglich - aber Ende letzter Woche war es noch schöner und Spaziergänge möglich.
Daher gibt es heute aus unserem Nordpark für den Naturdonnerstag Dahlien und Wildblumen :-)










Trotz weiterhin verregnetem, kühlen Sommer wünsche ich Euch noch schöne Tage und Freude an der Natur bei diesen  ansonsten weiterhin katastrophalen Weltnachrichten. 

Da gehen mir viele Gedanken und Gefühle durch angesichts der TV Bilder. Bei mir hat es direkt die Erinnerung an den 11. September 2001 ausgelöst als ich die Menschen in ihrer Not u.a. in die Tiefe stürzen sah und meine direkte Sorge und Gewissheit bezüglich des Afghanistan Krieges. Ich fand schon diesen Krieg falsch - nicht erst den Irak Krieg.  Irgendwie geht mir das Wetter heute aufs Gemüt, Nieselregen als würde der Himmel leise vor sich hin weinen.  

Und wir liegen mit der Inzidenz rasant steigend schon wieder an 6. Stelle in Deutschland - klar zu erwarten - eben in NRW mit Herr Laschet und FDP regiert  - mit über 100. Bin mal gespannt was noch zu erwarten ist......
Mit Freibad ist momentan auch nichts - es ist mir einfach an der Luft zu kalt. 

Verlinkt bei Elke



Liz 19.08.2021, 12.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Karin M.

Wunderschöne Blüten hast du uns gebracht. Bei diesen bunten Farben sollte sich doch
auch das Gemüt erhellen...dann darf man aber wirklich nicht in den Fernseher schauen
und die Nachrichten verfolgen.
LG. Karin M.

vom 20.08.2021, 23.55
4. von Kirsi

Ach liebe Liz nicht so trübe Gedanken haben, ich sende Dir gerne ganz viel Sonne :moin: - so wedel ich sie zu Dir!
Die zweifarbige Dahlie sind ja traumhaft aus, mit so gefärbten Blütenblättern habe ich noch keine gesehen, Danke fürs Zeigen,
liebe Grüße
Kirsi

vom 20.08.2021, 17.14
3. von Pia

Ist dir auch aufgefallen, dass es nur an ungefüllten Dahlien Insekten zu beobachten gibt. Daher finde ich es schade, dass auf fast allen Dahlienfelder gefüllte Blumen stehen.
L G Pia

vom 20.08.2021, 09.32
Antwort von Liz:

Das ist klar - bei uns gibt es aber sehr viele Beete mit ungefüllten Dahlien - ich mag zudem die gefüllten auch gar nicht so gerne - daher habe ich sie auch kaum fotografiert ;-)
2. von Kalle

Liebe Liz,
die Nachrichten sind momentan nicht gut. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, und darf nicht an die vielen Schicksale denken. Und auch bei uns steigen wieder die Zahlen, da muss man den Tag genießen; gut, dass du einen schönen Tag erwischt hast, um diese herrliche Dahlie zu fotografieren. Ich mag sie sehr, da sie so vielfältig sind, liebe Grüße Kalle

vom 19.08.2021, 22.00
1. von Elke

Ob Dahlien oder Wiesenblumen, schön sind sie alle, liebe Liz. Danke fürs Zeigen. Euer Wetter ist offenbar genauso wie bei uns, da kann man nichts machen. Und was die Lage in der Welt betrifft, das wird immer schlimmer. Zu Afghanistan gebe ich dir absolut recht, ich habe noch nie verstanden, was der Westen unbedingt in diesen Ländern zu suchen hatte. Was Gutes ist dabei letzten Endes noch nie herausgekommen. Und die anstehende Bundestagswahl? Ich hatte wohl im Leben noch nie weniger Lust, wählen zu gehen. Ich weiß, dass es falsch wäre, aber es gibt für mich derzeit eigentlich keine Partei und schon gar keinen Kanzlerkandidaten, der oder dem ich vorbehaltlos meine Stimme geben könnte.
Herzliche Grüße – Elke :blume:

vom 19.08.2021, 16.28
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto
Was Ihr schreibt :-)
Elke:
Liebe Liz,wie bei fast allen Teilnehmern dies
...mehr
Elke:
Liebe Liz,schön, dass du auf den Schutz der
...mehr
Morgentau:
Das Bad ist sehr schön, liebe Liz. So etwas
...mehr
Helga:
Liebe Liz,ich wünsche dir eine gute Pause un
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,das Bedürfnis nach einer Auszeit k
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 266
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 905
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 366