Ausgewählter Beitrag

DND - Natur Donnerstag N° #38


Wie schon im vorherigen Beitrag angedeutet habe ich immer noch nicht so ganz große Lust zum Bloggen, aber da ich jetzt schon dabei bin wenigstens ein paar weitere Gedanken und Fotos von mir :-)




Der angelegte Wasserlauf im Botanischen Garten ist inzwischen schon sehr schön bewachsen



auch die Restaurierung des alten Bauernhauses ist fast abgeschlossen 

 

Der Blick des Weges vom Wandel der Zeit Motiv - wenn man weiter geht ;-)





Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen,
aber man sieht auch die Früchte reifen und neue Knospen keimen.
~ Johann Wolfgang von Goethe






Zusammenfassung  der letzten Zeit!

Ein paar Tage habe ich mich in Selbstquarantäne begeben vor ca. 14 Tagen. Ausgerechnet kurz vorm Wochenende, an dem ich mich Freundin verabredet war, meldete mir die WarnApp hochrot Risiko Kontakt und was ich tun muss. Da fiel das Treffen mal wieder ins Wasser, denn durch unsere Arbeit müssen wir verantwortungsbewusst damit umgehen.  Konnte zunächst aber nur Schnelltest machen, dann am Montag zum PCR Test zum Arzt und dann noch warten bis das zum Glück das negative Ergebnis zwei Tage später da war. Um meiner Verantwortung gerecht zu werden gegenüber den zu betreuenden Klienten*innen konnte ich nur so damit umgehen und es war etwas aufregend, bzw. erforderte Umstrukturierung meiner Termine. Besonders da die WarnApp das Datum mitteilt und ich dadurch schon eingrenzen konnte, wo der Kontakt wahrscheinlich war und da ich drei Tage später grippeähnliche Symptome hatte - im nachhinein betrachtet. Ich bin überzeugt, dass ich ohne Impfung erkrankt wäre - denn ich hatte für ca. 3 Tage ähnliche Symptome wie nach der 2. Impfung, was zeigt das das Immunsystem recht aktiv wurde. Da hatte ich mich schon gefragt was los ist .... 

Zum ersten Mal nach fast 2 Jahren war ich mit meinen gesetzlich Betreuten Klienten diese Woche mal wieder im Kino - in "Dune". Es war schön - so langsam normalisiert sich Alles wieder.
Das Kino wurde zwischenzeitlich renoviert und  hat jetzt super Relax-Sessel. Nächsten Monat geht es im Rahmen einer Geburtstagsfeier nochmals mit ihnen in den "James Bond" und damit kombiniert zum Essen :-)



Den Wahlkampf finde ich dieses Mal sehr spannend - teilweise sehr schäbig in den Polarisierungen und persönlichen Angriffen - was besonders Haltungen und Machtstreben deutlich macht. Ich denke es ist dieses Mal eine Klimawahl und wird anzeigen, wie es um Bewusstheit und Änderungswillen in unserem Land steht. Spannend finde ich, das es immer wieder von Neuem für mich eine Bestandsaufnahme ist, für die Motivationen und Bewusstheit in unserem Land. Ich versuche mich schon etwas innerlich wieder zu distanzieren, war zeitweise auch zu sehr in die Dualität eingetaucht  - denn bisher war ich nach den Wahlen immer sehr enttäuscht bzw. etwas erstaunt über die Menschen. Sehr deutlich war dieses mal auch zu erkennen, wo die Medien überwiegend stehen und wie das Spiel um die Macht läuft. das habe ich mir dieses Mal sehr wach betrachtet - wie sie versuchen die Meinungen zu manipulieren - was leider so oft gelingt, weil Menschen sich nicht ausreichend selbst informieren. 
Aber wie beste Freundin kürzlich auch meinte - wir haben nur eine Stimme..... 
Aber diese Mal - Sonntag 18.00 Uhr - ein kleiner Krimi.

Arbeit ist ansonsten momentan insgesamt entspannt.
Mindestens zwei Mal wöchentlich nutze ich unser schönes Schwimmbad zum Saunieren und Schwimmen.  Ansonsten war ich wegen des Wetters eher träge und wenig unterwegs.

Heute Nachmittag habe ich mal wieder ein weiteres spirituelles Webinar, auf das ich mich wieder sehr freue um mich in weiteren energetischen Techniken sicherer zu fühlen und Anregungen zu bekommen!



Jetzt wünsche ich Euch von Herzen ein schönes Wochenende :-)

Verlinkt bei Elke



Liz 25.09.2021, 11.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
ein Lob an Dich für Deine Umsichtigkeit und dass Du Dich selbst in Quarantäne genommen
hast. In Deinem Beruf ist es wichtig vorsichtig zu sein und gleich zu handeln. Das
Ergebnis war ja negativ, ein tiefes Durchatmen war beim Lesen zu verspüren.
Deine schönen Fotos haben mich wieder begeistert.
Heute Abend werden wir wissen für welche Partei sich die meisten Menschen entschieden
haben und man kann nur hoffen, dass die Versprechungen eingehalten werden, mit denen
man den Wähler lockte...
Sei lieb gegrüßt in Dein Wochenende, Karin Lissi

vom 26.09.2021, 07.03
1. von Elke

Liebe Liz,
schön, dass du auf den Schutz der Impfung zu Recht vertrauen konntest und es dir wieder gut geht. Ich höre auch zum ersten Mal, dass bei jemandem die Warn-App auch wirklich funktioniert hat. Klar, Quarantäne ist blöd, aber du hast richtig und umsichtig gehandelt.
Deine Bilder sind sehr schön. Euer Botanischer Garten scheint ein schönes Fleckchen zu sein.
Danke für's Verlinken zum Naturdonnerstag und dir ein schönes Wochenende -
Elke

vom 25.09.2021, 11.52
Antwort von Liz:

Ich hatte schon zwei Mal vorher eine Warnung durch die App - da war es aber noch orange und ich musste akut nichts unternehmen. Dieses Mal war es vermutlich beim Handykauf - wo wir ca. 3/4 Std. auf den Vertrag warten mussten. Denn man muss ja schon länger im Kontakt sein.
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne
Was Ihr schreibt :-)
// Heidrun :
Hallo liebe Liz, das Herz hast Du gut entdeck
...mehr
Bienenelfen:
Liebe Liz,ja ein wunderschönes Zitat hast Du
...mehr
betty - NZ:
Such lovely skies. Your compositions really b
...mehr
Lieselotte Haag:
Liebe Liz,das ist ein ZiB nach meinem Geschma
...mehr
Nova:
Oh wie wahr, und welch eine Blume. Schade imm
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 281
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 950
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 396