Ausgewählter Beitrag

DND - Natur Donnerstag N° #40


Der Herbst hat sich ein paar Tage oder Stunden zwischendurch noch von seiner schönsten Seite gezeigt. Daher bin ich nach längerer Zeit mal wieder ins Nachbarstädtchen Gütersloh in den Botanischen Garten dort gefahren. 



Es blühte noch recht viel - und es waren viele Menschen unterwegs - auch das Cafe war sehr gut besucht - fast wie in früheren Zeiten. Ich hatte nur meinen Mundschutz nicht dabei, deswegen konnte ich leider nicht zu Kaffee und Kuchen bleiben. 







Nur wer ein Auge dafür hat, sieht etwas Schönes und Gutes, in jedem Wetter,
er findet Schnee, brennende Sonne, Sturm und ruhiges Wetter schön,
hat alle Jahreszeiten gern und ist im Grunde damit zufrieden,
dass die Dinge so sind wie sie sind.
~ Vincent van Gogh







Verlinkt bei Elke




Liz 14.10.2021, 09.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Karin Lissi Obendorfer

Mann kann nur immer wieder ein Lob aussprechen für deine
herrlilchen Fotos liebe Liz,
besinnliche Worte von van Gogh hast du eingesetzt, die ich habe
in meinen Gedanken einziehen lassen, danke.
Sei lieb gegrüßt in deinen Tag von Karin Lissi

vom 16.10.2021, 07.54
4. von Karin M.

Schöne Herbstimpressionen hast du mitgebracht. Wenn sich die Sonne zeigt,
lockt es uns doch alle raus in die Natur. Und schön ist es auch, dass man jetzt
wieder eine Pause bei Kaffee und Kuchen einlegen kann. Bei dir blüht ja noch einiges...
es ist noch spätsommerlich bunt...
LG. Karin M.

vom 14.10.2021, 19.14
3. von Elke

Liebe Liz,
danke für die schönen Fotos aus eurem Botanischen Garten. Da blüht wirklich noch viel und du hast sogar noch Schmetterlinge entdeckt. Ich hoffe, dass unser Wetter in den nächsten Tagen wieder besser wird. Die letzten waren ja wirklich scheußlich.
Herzliche Grüße – Elke :herbst:

vom 14.10.2021, 19.05
2. von Christa Jäger

Das ist auch der Garten, wo dein Jahresfoto für das Projekt "Im Wandel der Zeit" entsteht oder, Liz?

Auf jeden Fall hast du wundervolle Impressionen aus diesem Botanischen Garten mitgebracht. Man kann dazu sagen: der Sommer reicht dem Herbst die Hand.
So schön blühen die Rosen und andere Blumen noch, aber manche Bäume haben schon ihr Herbstkleid angezogen. :-)

Liebe Grüße
Christa

vom 14.10.2021, 16.49
Antwort von Liz:

Nein - liebe Christa, das ist der Botanische Garten Gütersloh - ca. 25 km von uns entfernt! Da blühte noch mehr als bei uns ;-)
1. von Kirsi

Wunderschön blühen die Rosen und das im Oktober, herrlich sieht das aus. Ganz besonders das Foto mit der Bank, dort würde ich gerne ein wenig Platz nehmen und Verweilen!
Liebe Grüße
Kirsi

vom 14.10.2021, 11.00
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel
Was Ihr schreibt :-)
// Heidrun :
Hallo liebe Liz, das Herz hast Du gut entdeck
...mehr
Bienenelfen:
Liebe Liz,ja ein wunderschönes Zitat hast Du
...mehr
betty - NZ:
Such lovely skies. Your compositions really b
...mehr
Lieselotte Haag:
Liebe Liz,das ist ein ZiB nach meinem Geschma
...mehr
Nova:
Oh wie wahr, und welch eine Blume. Schade imm
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 281
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 950
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 396