Ausgewählter Beitrag

Nebel und Licht

Größer bitte aufs Foto klicken

Ich komme heute morgen nicht so richtig in Gang - habe es genossen mal auszuschlafen, da die Woche geprägt war von frühen Terminen. Aber jetzt muss ich doch los, noch Kleinigkeiten einkaufen fürs Wochenende.
Obwohl es gefühlt sehr kalt ist  -5 Grad die Nacht, lockt die Sonne und blauer Himmel. Und dieses Wochenende steht mal überhaupt nichts Weiteres an. Vielleicht bekomme ich dann auch langsam ein Gefühl für Advent und Weihnachten - normalerweise schmücke ich ja so langsam. Dieses Jahr habe ich nur bisher überhaupt noch kein Gefühl dafür. Vielleicht auch weil es so warm war bis vor 2 Tagen.

Wir wollen uns immer die Hände halten,
Damit unsre Seelen nicht in den kalten,
Notvollen Nächten einsam erfrieren.

Wir wollen uns immer tiefer finden,
Damit wir uns nicht wie die armen Blinden
Im schwarzen Walde traurig verirren.

Wir wollen uns immer die Hände halten,
Damit wir uns nicht zu tief in die Falten
Des unendlichen Lebens verlieren.

Francisca Stoecklin - 1894-1931



Die Auswahl für das Zitat im Bild #239 heute einerseits weil das Foto noch schön für den Herbst steht, andererseits weil es auch aussagt, das sich aus Nebel und Unklarheit auch immer wieder die Sonne, Wärme und Klarheit heraus erhebt. Das Licht ist stärker als die Dunkelheit - auch wenn es zeitweise anders erscheint.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)

Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.





Liz 19.11.2022, 09.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Helga

Liebe Liz, ein schönes Bild und gute Gedanken. Ich hoffe du konntest dich am Wochenende etwas erholen und gut in die neue Woche starten.
Mit liebem Gruß
Helga

vom 21.11.2022, 17.35
5. von Nova

Eine wundervolle Aufnahme und so schöne passende Worte dazu. Ja, sie ist es und es bleibt zu hoffen dass sie es auch noch lange bleibt.

Wirklich ausschlafen ist bei mir nicht; ich habe meine innere Uhr und wenn erst einmal wach dann kann ich nicht mehr einschlafen. Wälzen im Bett bringt mir nix, somit aufstehen und erst einmal Kaffee kochen.

Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 20.11.2022, 07.42
4. von Klärchen

Die Sonne wärmt, aber auch die Nebel am Morgen haben Schönheit. Jeder Nebel legt sich als Tau nieder und gibt Nahrung.
Liebe Grüsse, Klärchen :moin:

vom 19.11.2022, 20.16
3. von Jutta

Liebe Liz,

eine ganz wunderbare Aufnahme. Herrlich schaut das aus, wie der Nebel über der Landschaft liegt. Das Zitat hast Du perfekt dazu ausgesucht.

Liebe Grüße
Jutta

vom 19.11.2022, 18.13
2. von Lieselotte Haag

Spannend wenn man beobachten kann wie der Bodennebel die Sicht frei gibt. Dein Foto ist ganz nach meinen Geschmack, ebenso das Zitat.
Aus dem verschneiten Franken schicke ich dir liebe Grüße
Lieselotte

vom 19.11.2022, 17.11
1. von Elke

Liebe Liz,
mir gefallen das Zitat und das Bild sehr. Man kann eine Weile darüber nachdenken.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und mache es dir gemütlich.
Herzliche Grüße – Elke

vom 19.11.2022, 15.04
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum
Was Ihr schreibt :-)
Klärchen:
Ohje, liebe Liz, da ist ja einiges schief gel
...mehr
Nova:
Ach du Sche*** Ich bin echt sprachlos dar&uum
...mehr
Helga:
Liebe Liz, ein schönes Bild und gute Gedank
...mehr
Nova:
Eine wundervolle Aufnahme und so schöne pass
...mehr
Klärchen:
Die Sonne wärmt, aber auch die Nebel am Morg
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 422
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1526
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 793