Ausgewählter Beitrag

Pech - ZIB#240


.... Meine Katze hätte verletzt oder erschlagen werden können
- die Bodenfliesen hätten zerbrechen können
- meine Kamera hat keinen Schaden obwohl sie unter den Trümmern lag
- wenn ich zuhause gewesen wäre hätte ich verletzt werden können (Nachbarin hat es kurz bevor ich von der Arbeit kam krachen gehört)....

Aber ich liege jetzt  - Freitagabend trotzdem mit zitternden Muskeln im Rücken und weichen Beinen auf der Couch.

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam erwartet mich dieser Anblick - 4 Hängeschränke von der Wand gefallen. Ich bin völlig fertig heute - fassungslos.
Hausratversicherung - "das ist nicht versichert und keine Versicherung bekannt, die so was übernehmen würde." Privathaftpflicht natürlich auch nicht - ist ja mein Schaden.
Es liegt auch nicht an den Dübeln - die Schränke hängen seit 9 Jahren und hatten sehr große Dübel und Schrauben. Vermutung meines Versicherers - durch Renovierungen - Bohren von Nachbarn - Vibrationen in der Wand ? .... Das lässt sich natürlich nicht nachweisen. - Habe etwas Angst um meinen Spiegelschrank  im Bad an der gleichen Wand.

Mit Hilfe einer lieben Nachbarin das Schlimmste als Sperrmüll schon mal in den Keller gebracht und Zerbrochenes entsorgt. Morgen muss ich erstmal einen neuen Wasserhahn kaufen, der verbogen ist und tropft.

Vor einigen Wochen schon mal so was Seltsames - oben Bohren - dann Stille - zeitgleich bei mir Totalstromausfall. Auch am Wochenende. Eine Stunde flog immer wieder die Sicherung raus.
Wir haben alles durchsucht. Nach einer Stunde Strom wieder da.

Eins nach dem Anderen - momentan  es ist mir einfach zu viel, Aber jetzt kann ich endlich gerade endlich weinen, was die ganze Zeit irgendwie nicht ging. Denn warum es mir nicht so gut geht - die Wohnung in der ich wohne soll verkauft werden und ich lebe jetzt schon seit Monaten in der Ungewissheit, ob ich wohnen bleiben kann oder wieder ausziehen muss. Und immer wieder Besichtigungen.

"Es ist schwer wenn man etwas akzeptieren muss was man nicht will ......"
Und ich fühle mich momentan auch handlungsunfähig - muss ich ausziehen dann kaufe ich jetzt nicht auch noch neue Hängeschränke, oder streiche - was ich eigentlich wollte.
Und wieder muss ich eine Wohnung suchen während es keine Wohnungen gibt - ähnlich damals nach dem Mauerfall als ich auch wegen Eigenbedarf eine neue Wohnung suchen musste.
Und immer wieder neue Kosten - denn ich bin älter und kann körperlich einfach nicht mehr so wie früher.
Sonntag sollte es eigentlich wieder eine Besichtigung geben, aber die habe ich jetzt abgesagt.

Aber jetzt genug gejammert - aber das ist der Grund neben der vielen Arbeit - z.B. schon wieder zwei KollegenInnen an Covid erkrankt, Cyberattacke aufs DRK was die Arbeitsbedingungen ebenfalls schwer erschwert hat, dadurch das der Server komplett runter gefahren war etc.  



Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.






Liz 26.11.2022, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anne Seltmann

Hallo Liz!

Du hast wahrlich großes Glück gehabt, wenn man bedenkt, was alles hätte passieren können!!!
Ich frag mich, ob du tatsächlich einen Gutachter bestellen sollst. Von wem sind die Küchenschränke denn aufgehängt worden? Denn es könnte bedeuten, dass Fremdverschulden nicht unbedingt hier zum Tragen kommt.

Das tut mir unendlich leid für dich, auch dass du ausziehen musst. Manno mannomann und das alles vor Weihnachten (:

Hast du sonst niemanden, der dir hilft?

Liebe Grüße

Anne

vom 11.12.2022, 09.23
5. von Su

Mann oh Mann. Es gibt Dinge, die kein Mensch braucht. Und schon gar nicht in Folge...
Ich hoffe, das Chaos ist beseitigt. Die Versicherungen reden sich leider gerne raus. Vielleicht holst Du Dir externe Hilfe.
Ich drück Dich mal feste und hoffe, Du hast Deine Nerven wiedergefunden.

LG Su

vom 06.12.2022, 06.24
4. von Helga

Ach du liebe Zeit, was nicht alles passieren kann, da bekommt man ja schon Gänsehaut beim schauen und beim lesen erst recht. Das tut mir alles so leid für dich liebe Liz. Hoffe es klappt bald mit einer neuen bezahlbaren Wohnung.
Ich habe eine Kerze für dich in meinem Kapellchen angezündet.
Sei lieb umarmt und deine Süße auch, Gott sei dank seid ihr nicht auch noch verletzt.
Helga

vom 27.11.2022, 22.08
3. von Nova

Nochmal ich....doch, es lässt sich nachweisen, aber halt mit Gutachter. Kenne selber solche Fälle durch Erzählungen von "meinem Handwerker" der hier selbstständig "unterwegs" war. Da gab es sogar mal durch Renovierungsarbeiten dass eine komplette Küchenzeile in der Nachbarwohnung umgekippt ist, ja auch die unteren Schränke. Anschliessend stellte sich raus das die Wand, die Steine schon so porös gewesen sind das es passieren musste. Auch wenn deine Versicherung dann nicht zahlen muss, normalerweise müssten die Handwerker auch eine Versicherung haben die solche Schäden übernimmt.

Sorry dass ich nochmal was schreibe. Hat mir einfach keine Ruhe gelassen.

Liebe Grüssle zum ersten Advent :stern:

Nova :blume:

vom 27.11.2022, 05.14
2. von Klärchen

Ohje, liebe Liz, da ist ja einiges schief gelaufen, Pech dazu, aber auch Glück im Unglück . Da drücke ich Dir doll die Daumen, das es für dich eine Lösung mit der Wohnung gibt. Das tut mir leid für Dich. es bleibt Dir nur zwischendurch einfach Luft holen oder in der Natur auf andere Gedanken kommen. Alles rauslassen und weinen hilft auch. Ich wünsche Dir alles Gute und auch eine gute Lösung , einen angenehmen Advent!
Liebe Grüsse, Klärchen :kerze:

vom 26.11.2022, 17.34
1. von Nova

Ach du Sche*** Ich bin echt sprachlos darüber und gleich im Anschluss daran das die Versicherung nicht aufkommen will. Sind die noch nicht einmal auf die Idee gekommen einen Gutachter zu schicken? Gerade ja in dem Zusammenhang mit den Bauarbeiten über dir, dem Stromausfall usw. Da sollte es doch eine Möglichkeit geben, denn okay, ein Schrank aber gleich mit diesem "Dominoeffekt". Da kann doch was nicht stimmen. Vielleicht hättest du die Besichtigung dann doch nicht absagen sollen....die Leute hätten das Chaos sehen sollen, auch mit Worten was passiert ist.

Oh man das ist echt heftig, auch mit dieser Ungewissheit. Das tut mir unsagbar leid für dich, und ja, weine dich aus. Es tut gut und muss auch sein in solchen Situationen. Von hier aus kann ich dich nur virtuell drücken und alles Gute wünschen.

Ja, es hätte schlimmer kommen können, aber es ist schlimm genug.

Einen lieben Dank für dein ZiB mit besonderer Bedeutung, auch für mich.

Liebe Grüssle und Umarmungen

Nova

vom 26.11.2022, 09.51
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne
Was Ihr schreibt :-)
Nova:
:herz: ...was für ein absolut niedliches Bi
...mehr
Helga:
Liebe Liz, so ein zauberhaftes Bild mit dem R
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz,das Bild mit dem Rotkehlchen ist ja
...mehr
Lieselotte Haag:
Mit sich alleine zu sein, nur das Rauschen ei
...mehr
Su:
Liebe Liz,wie ich sehe bin ich nicht alleine
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 429
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1548
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 859