Ausgewählter Beitrag

Projekt: All good things are blue N° #02



Venedig
An der Brücke stand
jüngst ich in brauner Nacht.
Fernher kam Gesang:
goldener Tropfen quoll's
über die zitternde Fläche weg.
Gondeln, Lichter, Musik -
trunken schwamm's in die Dämmrung hinaus
...
Meine Seele, ein Saitenspiel,
sang sich, unsichtbar berührt,
heimlich ein Gondellied dazu,
zitternd vor bunter Seligkeit.
- Hörte jemand ihr zu? ...

Friedrich Nietzsche


Wir treffen uns jeweils am 1. Montag eines Monats.
Andere Menschen machen da Blau, wir zeigen Blau! 







Liz 07.06.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Wie schön. Ich war noch nie in Venedig. Mein Venedig-Feeling im Kopf stammt aus ... Las Vegas *lach*. Da baut man ja alles nach, auch Venedig mit Lagune und Gondeln. Schon verrückt.
Herzliche Grüße - Elke

vom 07.06.2021, 15.22
3. von Jutta

Liebe Liz,

an Venedig habe ich sehr schöne Erinnerungen. Ist eben doch etwas ganz anderes, etwas Besonderes. Schön ist Deine Aufnahme mit den Gondeln.

Liebe Grüße
Jutta

vom 07.06.2021, 09.45
2. von Anne Seltmann

Guten Morgen Liz!

Uih, Venedig steht auch noch auf meiner Reisewunschliste!
Toll, dass du dort blaue Gondeln entdeckt hast. Ich kenne sie nur in rot aus dem TV.
Bist du auch damit gefahren?


Danke für deinen heutigen Beitrag zu meinem Projekt!

Liebe Grüße

Anne

vom 07.06.2021, 08.43
Antwort von Liz:

Leider reichte die Zeit dazu nicht - ich bin dafür mit diesen Wasserbussen gefahren ;-)
Venedig ist schon besonders!
LG Liz

1. von Nova

Das sind bestimmt wieder schöne Erinnerungen. Wobei ich sofort an den Bericht der letzten Woche denken musste. Die ersten Kreuzfahrtschiffe schon wieder in Venedig angelegt gab es erneut Proteste. Ich kann es nicht nachvollziehen dass sie die Sperre für das Anlegen noch immer nicht umgesetzt habe. Venedig sollte nur den Gondeln und den einheimischen Booten gehören. Diese Pötte gehören nicht dort hin, ausserhalb und ausbooten für den Tourismus. Dann gäbe es vielleicht auch dort wieder sanften Tourismus und viele Schäden könnten vermieden werden.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber

Nova :blume:

vom 07.06.2021, 07.58
Antwort von Liz:

Das geht mir auch so - ich finde die Menschenmassen schon schlimm, die großen Pötte - das muss absolut nicht sein. Wir sind mit dem Bus angereist, die Busfahrer stöhnen über die Parkgebühren. Venedig erlebt zu haben bedeutet  für mich ein Bewusstsein dazu wie wichtig es ist, es zu schützen.
LG zu Dir

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto
Was Ihr schreibt :-)
Christa Jäger:
Wow, wie schön grün jetzt alles geworden is
...mehr
Elke:
Liebe Liz,da bedanke ich mich herzlich, dass
...mehr
Kalle:
Liebe Liz,ich kann dich gut verstehen; letzte
...mehr
Haag Lieselotte:
Ich liebe diese bunte Blütenpracht und wün
...mehr
Jutta:
Liebe Liz,wunderschöne Aufnahmen hast Du zus
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 227
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 759
ø pro Eintrag: 3,3
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 269