Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #173 - Grüne Erinnerungen


Größer bitte aufs Foto klicken
Ich sitze hier - schaue aus dem Fenster - es ist windig, kühl, doch blauer Himmel und Sonnenschein locken. Normalerweise würde ich mich jetzt aufmachen - Besuch im Heimattierpark Olderdissen! Ich vermisse es sehr, dass wir dort wegen Corona nicht hindürfen - es ist aber einfach zu eng auf den Wegen und dann besonders am Wochenende zu voll - das sehe ich ein.  Aber sonst war ich 1 x wö. dort.


Hier war meine Familie zu Besuch als meine Nichte noch klein war - ein schöner Tag im Herbst.

Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, 
sondern ein Feuer, das entzündet werden will.
~ Francois Rebelais

Und die Luchse waren auch noch klein - Mutter Luchs ist jetzt zu alt geworden und daher wird es keine kleinen Luchse mehr geben. Aber mir war nach was anderes als Schnee, daher mit den Fotos ein kleines Stück Erinnerung an Grünes.



Max unser Bär





Wochenende soll ja richtig schön werden. Heute am Freitag habe ich meinen Balkon schon einmal etwas aufgeräumt - er muss aber erst noch etwas trockener werden bevor ich ihn richtig sauber machen kann. Heute haben wir 8 Grad - es soll ja noch wärmer werden.

Ein wunderschönes, entspanntes und sonniges Wochenende wünsche ich Euch :-) 


Verlinkt mit Nova`s



Und hier habe ich meine Zitate im Bild in eine Galerie zusammengefasst, damit zumindest sie nicht verloren gehen :-)




Liz 20.02.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Arti

Hallo Liz,
ja Zoobesuche und Tierparks vermisse ich auch sehr, alle kommen langsam an ihre finanziellen Grenzen. Ich wünsche mir sehr, dass sie bald wieder öffnen können. Die kleinen Luchse sind wirklich niedlich.
Es ist zwar nicht immer leicht statt daddeln die Begeisterung für die Natur zu entfachen, aber es lohnt sich der Versuch bei jedem Kind.

Liebe Grüße in einen frühlingshaften Sonntag
Arti


vom 21.02.2021, 13.36
4. von // Heidrun

Guten Morgen liebe Liz, es ist tatsächlich wärmer geworden... von einem Extrem, von einer ungewöhnlichen Kälte in das andere Extrem. Das muss der Körper erst einmal verkraften.
Deine Gedanken rund um die Kindheit berühren mich sehr. Und natürlich hat Einstein vollkommen recht. Ein wundervolles ZIB, ein bezauberndes Bild mit Deiner kleinen Nichte.

Hab einen angenehmen Sonntag und eine schöne Woche, liebe Grüße von Heidrun

vom 21.02.2021, 10.32
3. von Nova

Wirklich ein ZiB welches zu Herzen geht und auch das zweite Zitat spricht einem aus dem Herzen. Damit verbunden freut man sich dann immer um so mehr glückliche Kinder zu sehen, und wenn man mitbekommt das Eltern oder auch Großeltern noch Dinge vermittlen um dieses Feuer zu entfachen. Glückliche Kinder aus denen glückliche Erwachsene werden können.

Schöne Bilder und Erinnerungen die du mit uns teilst. Ich glaube dir sofort dass du es vermisst. Geht mir hier mit dem Parque nicht anders, und auch so einige andere Dinge die zwar schon gemacht werden könnten aber einfach die Lust dazu fehlt...wegen der Umstände.

Von daher weiter hoffen und so wie ihr jetzt dann auch die angenehmeren Temperaturen sowie die Sonnen genießen. Ich danke dir jedenfalls für dein ZiB; freue mich dass du wieder mit dabei bist.

Liebe Grüsse

Nova

vom 21.02.2021, 05.52
2. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
bei immerhin 13 Grad konnte ich, eingepackt in eine Jacke, meinen Nachmittags Kaffee auf der Terrasse genießen. Die laue Luft und der Sonnenschein tun einfach gut.
Deine Fotos gefallen mir sehr gut, ebenso das Zitat.
Liebe Grüße ins Wochenende
Lieselotte

vom 20.02.2021, 16.01
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
eine Entspannung pur empfand ich beim Betrachten
Deiner Fotos und Lesen Deiner Gedanken und dem
wundervollen ZiB, das zu Herzen geht.
Wünsche Dir für heute einen wärmenden Seelentag
und sende Dir liebe Grüße, Karin Lissi

vom 20.02.2021, 08.15
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz
Was Ihr schreibt :-)
Nova:
Deine Worte unterschreibe ich sofort und sehe
...mehr
Elke:
Ja, auch bei uns blühen die roten Rosen noch
...mehr
Karin Lissi Obendorfer:
Liebe Liz,eine herrliche Aufnahme. Ich genie
...mehr
Elke (Mainzauber):
Liebe Liz,das ist ein hübscher Herz-Anhänge
...mehr
Sieghild :
Ein ganz wunderschönes Herz hast du ausgesuc
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 302
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 1036
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 428