Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #183


Größer bitte aufs Foto klicken


Das Wetter war schön genug diese Woche um einen Gesprächstermin im Botanischen Garten zu machen.  




Schmetterlinge aller Farben
flattern auf der Haide weit,
An der sonn`gen Waldeshalde
In der Mittagseinsamkeit.

Nach den bunten Schmetterlingen
Tagt und huscht dahin das Kind,
Doch die dunklen, doch die lichten
Flügel gar zu flüchtig sind.

Und es achtet nicht der Röslein,
Die der Haide süß entblüh`n,
Achtet nicht, daß müd` die Glieder,
Und die Wangen heiß erglüh`n.

Kommt der Abend, rasch verflogen
All`die Schmetterlinge sind,
Tag, wohin bist zu gezogen?
Und des Kindes Träne rinnt. 

Schmetterlingen, bunten Träumen
folget nicht allein das Kind,
Schmetterlinge, flücht`ge Träume,
Dieser Erde Sorgen sind.

Schau`die Menschen, wie sie jagen,
Wie sie haschen Tag um Tag;
Doch der Gottesliebe Röslein
Keiner nur beachten mag.

Und der Abend ist gekommen,
Nach dem Tage naht die Nacht:
Sag` wo sind die Schmetterlinge,
Lust und Ehre, Gold und Pracht?

Ist dir nichts, o Herz, geblieben?
Ja, die heiße Träne rinnt,
Da das Leben du verloren,
Wie den Sommertag das Kind.

~ Franz Alfred Muth





Ich war ganz schön k.o. dadurch das so viel blüht. Die Allergiesymptome sind manchmal recht heftig und irgendwie bin ich dadurch auch dauermüde. Die Zeit verfliegt momentan wie im Flug - ich habe immer was zu tun und das Gefühl doch nie fertig zu sein. Aber was solls - die Zeit ist relativ. Gestern ist meine Couch durchgebrochen - echt nicht so toll jetzt während der ausgeprägten Coronamaßnahmen. 
Kein Probesitzen möglich - alles Online regeln - da bin ich doch froh wenn es mal wieder anders wird.

Meine gesetzlich Betreuten sind zum Glück gesund aus der Quarantäne raus. Außer in der Natur machte diese Woche vieles wirklich keinen Spaß und nervte. Die Warteschlangen bevor ich einen Einkaufswagen vorm Supermarkt bekam, haben mich die Woche zwei Mal veranlasst wieder weg zu fahren und u.a. meinen Staubsaugerbeutel zu leeren und nochmals zu benutzen. Das nervte alles diese Woche - manchmal muss man ja auch einfach los und was besorgen. Manchmal fahre ich dann auch verschiedene Läden an, um nicht so lange anstehen zu müssen ;-)

Schöne Wochenendgrüße - dieses Wochenende steht ja eher wettertechnisch Aufenthalt in der Wohnung an!

Verlinkt mit Nova`s






Liz 01.05.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Arti

Egal wann, man sollte immer achtsam mit anderen Leuten, mit Tieren und der Umwelt umgehen. Den Vergleich mit einem Schmetterlingsflügel finde ich sehr gelungen.

Liebe Sonntagsgrüße

Arti

vom 02.05.2021, 14.33
6. von Klärchen

Schön hast Du Bild und Spruch vereint mit so wahren Worten. Verletztlich wie ein Schmetterling, ja Diplomatie ist öfter mal angebracht.
Ein schönes Maiwochenende, Klärchen :moin:

vom 01.05.2021, 13.37
5. von Haag Lieselotte

Bei deinem lieben ZiB geht mir sofort das Herz auf. Auch das Gedicht von Alfred Muth ist wunderschön dazu.
Herzliche Grüße
Lieselotte

vom 01.05.2021, 10.01
4. von Christa Jäger

Oh ja, Gefühle anderer sollte man respektieren und nicht auf ihnen herumtrampeln. Achtsamer Umgang miteinander ist gerade in diesen Zeiten so wichtig und auch notwendig.
Dein Zitat harmoniert perfekt mit dem tollen Foto. :-)
Zeitlich kann ich es mir wenigstens einteilen, wann ich einkaufen gehen möchte und so wähle ich immer Zeiten, von denen ich weiß, dass nicht viel in den Läden los ist. Das ist ein wahrer Segen.:-)

Die vielen Pollen sind nicht prickelnd für alle Allergiker und ich hoffe, du kommst auch gut durch diese Zeit.
Dass deine Couch die Grätsche machte, ist alles andere als schön, denn online eine neue Sitzgelegenheit zu ordern ohne vorher Probe gesessen zu haben, ist echt schwierig.
Ich hoffe, du findest bald eine gute Lösung hierfür.

Liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai
Christa

vom 01.05.2021, 09.07
3. von Nova

Da ist man hier doch viel gelassender was das Warten angeht. Gott sei Dank habe ich es mir auch nach dem Umzug angewöhnt was in dieser Zeit ein großer Vorteil war. Die Schlangen waren lang, alles mit Abstand und auch heute noch muss man halt warten um in ein bestimmtes Geschäft rein zu kommen. Mir macht es nix aus.

Oh, nicht so toll mit deiner Couch. Hoffe deine Entscheidung war dann auch die richtige und du wirst mit der Onlineregelung zufrieden sein.

Deine Worte und das ZiB allgemein ist wirklich schön. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Alles Liebe weiterhin und hab ein hoffentlich entspanntes Wochenende

Liebe Grüsse

Nova

vom 01.05.2021, 08.55
2. von Jutta Kupke

Eine sehr schöne Weisheit in einem zauberhaften Foto verpackt ist dir da gelungen !
Ja und das Einkaufen in Corona-Zeiten verlangt nach Improvisation ;-)
Mein Mann fährt auch immer verschiedene Märkte in angrenzenden Orten an, wo er weiß, dass da nicht so viel los ist !
Was man alles tut, um die Menschenansammlungen zu vermeiden.
Aber besser so , es wird sich auch mal wieder ändern !
Ich wünsche trotz aller Einschränkungen einen schönen 1.Mai und schicke liebe Grüße
Jutta


vom 01.05.2021, 07.57
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
die unschönen Zeiten nehmen einfach kein Ende und
man ist glücklich über jede kleine Entdeckung die zur
Freude dient. Deine bedeutsame Weisheit mit dem ent-
zückenden Foto ist einfach ein Genuss für die Gedanken
und den Augen.
Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

vom 01.05.2021, 07.38
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug
Was Ihr schreibt :-)
Elke:
Liebe Liz,wie bei fast allen Teilnehmern dies
...mehr
Elke:
Liebe Liz,schön, dass du auf den Schutz der
...mehr
Morgentau:
Das Bad ist sehr schön, liebe Liz. So etwas
...mehr
Helga:
Liebe Liz,ich wünsche dir eine gute Pause un
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,das Bedürfnis nach einer Auszeit k
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 266
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 905
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 366