Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #188 -am Teich


Größer bitte aufs Foto klicken

Kleiner Spaziergang und verweilen gestern am Teich des Botanischen Garten. Schon als ich den Garten betrat hörte ich am Eingang das Froschkonzert.


Später habe ich dann noch eine Zeit auf der Brücke verbracht - konnte zwar nicht näher ran weil sie sofort verstummten als ich mich näher am Teich auf die Steine setze. Aber zum Glück konnte ich doch noch auch auf die große Entfernung ein paar Schnappschüsse vergrößern ;-) 



Der Frosch sitzt in dem Rohre,
Der kleine, breite Mann,
Und singt sein Abendliedchen,
So gut er singen kann - Quak! Quak!

Er meint, es klingt gar herrlich,
Könnts Niemand so wie er,
Er bläst sich auf gewaltig
Meint Wunder, was er wär! - Quak! Quak!

Mit seinem breiten Maule
Fängt er sich Mücken ein
Guckt mit den dicken Augen
Froh nach der Sonne Schein! - Quak! Quak!

Das ist ein ewig Quaken,
Er wird es nimmer müd,
So lange noch ein Blümchen
Im Wiesengrund nur blüht! - Quak! Quak!

Herr Frosch! nur zu gesungen,
Du bist ein lustger Mann;
Im Lenz muß Alles singen,
So gut es singen kann! - Quak! Quak!

Georg Christian Dieffenbach










Sehr schwül war es gestern - daher nur mit Pausen ins Gartencenter und noch ein paar Blümchen gekauft, gepflanzt und Balkon sauber gemacht. Das erste Mal dieses Jahr den ganzen Tag nur nass geschwitzt - zwar nur bis 24 Grad aber gefühlt durch die Luftfeuchtigkeit doppelt so hoch ;-)
Ich habe es genossen im Gartencenter in Ruhe aussuchen zu können, habe mich gewundert das es so relativ leer war. Die Erklärung kam dann später durch Radio Bielefeld - die Innenstadt war total überfüllt - die Menschen waren alle zum Shoppen in der Stadt unterwegs ...... und ewig grüßt das Murmeltier - wenn die Zahlen dann so wie beim letzten Mal wieder hoch gehen - ich hoffe nicht - sonst schließen wir wieder in 14 Tagen. Von 35 auf  über 200 wegen dieses Verhaltens - jetzt mühsam wieder unter 50 wenn wir Glück haben ab nächsten Freitag mit weiteren Öffnungen. Diese Unvernunft ärgert mich manchmal schon sehr - ich würde auch sehr, sehr gerne wieder schwimmen gehen können, was dann aber nicht möglich ist, wenn die Schwimmbäder geschlossen bleiben 



Gegen Abend gab es dann nochmals Donner in der Ferne ( auf Fronleichnam schüttete es wie aus Eimern ) und diese Wolken, aber es verzog sich wieder. 



Anstatt ihn zu entsorgen habe ich meinen Ethanolkamin ja auf dem Balkon aufgestellt.
So schön mit einem Glas Wein in die Flammen und Kerzen zu schauen, bei leise plätscherndem Brunnen. Das ist Urlaubsfeeling- Katze liegt meditierend zwischen den Blumen





Zum Aufwachen hatten wir noch blauen Himmel - jetzt zieht es sich zu.  
Habt ein schönes Wochenende auch wenn es regnen sollte - die Natur freut sich darüber :-)





Verlinkt mit Nova`s




Liz 05.06.2021, 09.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Bienenelfen

Ach ist das süß liebe Liz der Frosch ist aber auch perfekt getroffen von Dir und das Zitat einfach wundbar dazu, genauso ist es, ich würde mich freuen wenn zu mir an den Teich sich auch mal ein Fröschlein verirren würde :-))). Herrlich stell ich mir auch am Abend Dein Kaminfeuer vor, das sieht total gemütlich aus. Ich hoffe auch sehr, dass die Zahlen niedrig bleiben....

Liebe Grüße
Kerstin und Helga :cheer:

vom 07.06.2021, 18.03
6. von Nova

Die hast du ja klasse vor die Linse bekommen, sogar mit aufgeblasenen Backen ;-) ) Die wissen was sie brauchen und Goethe hat es auch verstanden^^

Nicht verstanden haben es hingegen die Menschen. Wie dumm muss man eigentlich sein, nicht nach zu vollziehen was in den Köpfen vor sich geht. Wie ich vorhin lesen konnte war auf Mallorca auch ein Chaos am Balenario; die Polizei kam gegen ein Saufgelage nicht an und alles ohne die geltenden Regeln zu befolgen. Da bleibt abzuwarten bis es dann wieder soweit ist :-((

Richtig schön auf deinem Balkon...dann doch lieber dort gemütlich sitzen und ein Glas Wein trinken, gell.

Freue mich jedenfalls dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse rübergeschickt

Nova :blume:

vom 06.06.2021, 06.30
5. von // Heidrun

Blitz und Donner lasse ich mir noch gefallen... und das Gequake der Frösche mag ich ganz gerne. Einzig vor den Stürmen fürchte ich mich und wir hoffen, dass es nicht zu heftig wird. Die Prognose steht jedoch.

Ein schönes Zitat im Bild, liebe Liz. Weniger schön ist die Menschenmenge, die scheinbar vergessen haben, um was es geht.

Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

vom 05.06.2021, 16.10
4. von Arti

Liebe Liz,
Frösche und Wasser gehören einfach zusammen, zumindest genau so rum wie Goethe es formuliert hat.
Heute ist die Schwüle zum Glück wieder vorbei und man kann etwas im Garten arbeiten ohne umzukippen :) ) Dies wünsche ich dir dann auch möglichst schnell.

Liebe Grüße zum Wochenende
Arti

vom 05.06.2021, 15.22
3. von Elke

Liebe Liz,
bei uns sind eher die Gartencenter überlaufen. Wie es in Frankfurts Innenstadt aussah, kann ich allerdings nicht beurteilen. Schwül war es gestern sehr, heute ist das etwas besser.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke :freund:

vom 05.06.2021, 13.54
2. von Kirsi

Oh Dein Balkon ist wirklich ein kleines Urlaubsparadies so hübsch wie Du das dort alles so gestaltet hast.
Die Worte von Goethe habe mich lächeln lassen, ja er hat recht, Froschgequake ist ein guter Garant für Wasser.
Wir hier warten händeringend auf Gewitter, es ist so schwül, aber es fängt schon an zu grummeln,
liebe Grüße
Kirsi

vom 05.06.2021, 12.20
1. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
oh je, bei diesem Andrang in der Bielefelder Innenstadt hätte ich absolut keine Lust schoppen zu gehen. Da würde ich lieber im Botanischen Garten Erholung suchen, den Fröschen ihren Gesang oder besser ihrem Gequake lauschen. Tolles ZiB von dir!
Wir warten noch auf den Regen, heute soll es soweit sein - hoffentlich ohne Unwetter.
Liebe Grüße ins Wochenende
Lieselotte

vom 05.06.2021, 11.47
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel
Was Ihr schreibt :-)
Christa Jäger:
Wow, wie schön grün jetzt alles geworden is
...mehr
Elke:
Liebe Liz,da bedanke ich mich herzlich, dass
...mehr
Kalle:
Liebe Liz,ich kann dich gut verstehen; letzte
...mehr
Haag Lieselotte:
Ich liebe diese bunte Blütenpracht und wün
...mehr
Jutta:
Liebe Liz,wunderschöne Aufnahmen hast Du zus
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 227
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 759
ø pro Eintrag: 3,3
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 269