Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #191


Größer bitte aufs Foto klicken


Ein Sonnenuntergang vom letzten Jahr von einem meiner früheren Wohnorte auf dem Land. 
Da war ich zum Geburtstag eines langjährigen Freundes mal wieder dort :-)
Fiel mir ins Auge, weil ich geplant habe diese Woche mal einen Tagesausflug mit ihm ins Sauerland zu machen - einem Erinnerungsort meiner frühen Kindheit. 
Hoffe das das Wetter an den möglichen Tagen wenigstens durchhält so das es nicht regnet - laut Wetterbericht bisher nur 3 Sonnenstunden vorhergesagt .....


Ansonsten mir geht es wieder besser, Bronchitis sehr viel besser - konnte die Woche schon wieder schwimmen gehen. Bei uns ist das Wetter sehr gemischt - aber es hat uns nicht so hart getroffen  wie meine alten Heimat Fröndenberg - in den Nachrichten sehr präsent letztes Wochenende - dort leben meine Geschwister. Es war schlimm die altvertrauten Orte als Wasser-Bilder  zu sehen.

Was ich von den Lockerungen von Laschet und Co in NRW halte, weiß ich noch nicht wirklich?!  Habe so ein bisschen die Befürchtung das es so wie letztes Jahr wird " und ewig grüßt das Murmeltier". Und dann bei steigenden Zahlen wieder alles schließt - auch das Schwimmbad?! Denn jetzt wird bei uns ja Alles geöffnet und alles ohne Maskenpflicht.

Trotzdem habe ich natürlich auch sehr genossen die bisherigen Lockerungen auszukosten und mal wieder ohne Maske einen Kaffee auf der Sparrenburg zu trinken und dort ohne Mundschutz rum laufen zu können. Wir haben heute momentan auch noch etwas Sonnenschein  - leider zieht es sich nur schon etwas zu!









Habt ein schönes Wochenende - hoffentlich mit gemäßigten Wetterverhältnissen :-)



Verlinkt mit Nova`s




Liz 10.07.2021, 10.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Christa Jäger

Liebe Liz,

was für ein schönes Zitat, das ganz wundervoll mit deinen Zeilen dazu harmoniert und bestens ergänzt wird durch dieses tolle Foto. :-)

Prima, dass es dir wieder besser geht. :-)

So ganz weiß ich auch noch nicht, wohin unsere Reise mit Lockerungen und dem Virus führen wird. Nach den Inzidenzen allein kann man sich wohl nicht richten, die Hospitalisierung muss man auch im Blick behalten, dennoch sollten wir auch weiterhin aufmerksam sein.

Einen weiteren Lockdown werden wir uns wohl nicht mehr leisten können.

Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntagsausklang.
Christa

vom 11.07.2021, 19.02
3. von Gedankenkruemel

Der Himmel Sonnenuntergang ist Hammer.
Die anderen Fotos natürlich auch.
Herzliche Grüsse
Elke

vom 11.07.2021, 16.17
2. von Nova

Das stimmt, so ist es mit der Erinnerung, leider auch bei den schlechten. Es ist aber gut wenn es sie gibt und vor allem wenn es so schöne Erinnerungen sind.

Tja, mit den schnellen Lockerungen, ich weiß auch nicht was besser ist. Grundsätzlich lehne ich sie ab, aber man sieht ja auch bei uns wie es kommt wenn, und dann wieder alles auf null. Laufen lassen und schon allein das Wort Pandemie abschaffen, sehen was passiert und vielleicht dann ein weiteres Ziel zu erreichen....im Grunde in erster Linie die Nachrichten verbieten, denn die machen nur kirre.

Schön zu lesen das es dir wieder besser geht. Das freut mich, ebenso freue ich mich über dein ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Danke dir dafür.

Hab einen wundervollen Sonntag und liebe Grüsse rübergeschickt

Nova :blume:

vom 11.07.2021, 06.02
1. von HaagLieselotte

Liebe Liz,
das ist ja ein märchenhafter Sonnenuntergang - traumhaft! Solche Erinnerungen haben einen hohen Wert und der Schlüssel für diese, kann nie verloren gehen. Es freut mich, das es dir wieder besser geht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 10.07.2021, 12.52
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum
Was Ihr schreibt :-)
Dies und Das:
....da ist bestimmt kein Vorbeikommen ;-( -
...mehr
Helga:
Liebe Liz, ich bin von den Fotos begeistert.
...mehr
Karin Lissi Obendorfer:
Liebe Liz,Faszination pur sind deine Fotos. F
...mehr
Nova:
Huiiii....und was für ein tolles T. Das ist
...mehr
Nova:
Ahhh...in den Cuevas del Drach sind sie gewes
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 276
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 937
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 390