Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #230



Ich möchte sagen, dass ich immer noch im und vom Sonnenschein meiner Kindheit lebe.
~ Christian Morgenstern


Der Blick am Morgen wenn ich wach werde hat mich animiert damit das heutige Zitat im Bild zu gestalten. Auch weil sich morgen der 4. Jahrestag vom Tod meiner Mutter jährt und die letzte Woche schon intensiv wieder viele Erinnerungen hoch gebracht hat.

Ich kann dem Zitat noch hinzufügen  - immer häufiger erlebe ich den Sonnenschein der Kindheit, nachdem die meistens negativen Erinnerungen verarbeitet und geheilt sind. Und das ist sehr schön :-)

Ein schönes, entspanntes Wochenende 


Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.




Liz 30.07.2022, 13.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Morgentau

Ein schöner Spruch, liebe Liz, den ich zum Glück auch für mich übernehmen kann.
Je älter ich werde, um so intensiver erscheinen mir die Erinnerungen an schöne Momente dieser Zeit. Und ich freue mich darüber und hoffe nur, dass das so bleibt.

Ganz liebe Grüße
Andrea :freund: :cool:

vom 03.08.2022, 09.01
5. von Helga

Hallo liebe Liz,ein süßes Foto und passende Worte. Ich freue mich für die Menschen, die eine Sonnenschein- Kindheit hatten.Auch in meiner Kindheit gab es einige Lichtstrahlen, dafür bin ich heute noch dankbar.
Eine schöne Sommerzeit wünsche ich dir.
Alles Liebe.

vom 02.08.2022, 10.05
4. von Klärchen

Liebe Liz, immer wieder ist es schön sich an die Kindheit zu erinnern. Da sollte nur die Sonne geholt werden, das Schöne! Alles andere kommt in eine andere Erinnerungskiste . Du hast noch die Teddybären? Meine Puppe wurde verbrannt, leider. Nun bewahre ich die Schätze meiner Kinder und Enkel auf.Ob sie das mal schätzen,hm, ich hoffe. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen :moin:

vom 31.07.2022, 11.36
3. von Anne Seltmann

Guten Morgen Liz!

Welch wundervolle Worte vom Christian Morgenstern!!!
Und dein Bild dazu passt hervorragend und ist herzallerliebst.
Schön, wenn die innere Heilung fortschreitet und nur noch mit guten Gedanken behaftet ist.
Manche Dinge brauchen ihre Zeit!

ich selbst arbeite auch immer noch an meiner Kindheit, die nicht so rosig war.

Liebe Grüße

Anne

vom 31.07.2022, 07.02
2. von Nova

Das Bild betrachtet, die Bären gesehen und schwupp....schon ist es mir auch so gegangen. Ja, das kann ich auch, aber wohl auch weil ich doch noch einige Dinge aus der Kindheit besitze, neben Fotos die hängen und das lässt einen dann doch immer zurückdenken. Ich finde das schön, so wie auch dein ZiB für welches ich dir danken möchte. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 31.07.2022, 06.27
1. von Elke

Sonnenschein meiner Kindheit? Glücklich der oder die, die das sagen können. Ich will mich nicht beklagen, denn es ging mir nicht schlecht. Aber glücklich, so sehr, dass ich heute noch davon zehren könnte? Das wäre schön.
Liebe Grüße - Elke

vom 30.07.2022, 17.03
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse
Was Ihr schreibt :-)
Rosi:
ich mag die alten Fachwerkhäuser sehr mit gr
...mehr
Elke:
Das sieht toll aus, gefällt mir sehr.Herzlic
...mehr
Bienenelfen:
Liebe Liz,menno gleich so viel Pech aber das
...mehr
Dies und Das:
Potz-Blitz, das ist ja wieder wie neu gebaut
...mehr
Dies und Das:
Fotobuch? - Deckenablösung? - Autokratzer? -
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 407
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1463
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 685