Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #251


Größer bitte aufs Foto klicken

Ein Satz der buddhstischen Nonne Pema Chödrön, dem ich in seiner Wahrheit immer wieder begegne und dem ich voll und ganz zustimme! Wobei es eine Wahrheit ist, die nicht unbedingt immer solch eine Freude auslöst, wie dieser Buddha sie darstellt, sondern eher das Gegenteil - wenn bestimmte Muster und Erfahrungen immer wieder auftauchen und damit deutlich machen das sie immer noch nicht ganz verstanden und erlöst sind.


Diese Woche hatte einige schöne Tage mit Sonne und blauem Himmel. Daher war ich auch wieder einmal im Botanischen Garten :-)
Leider ist es jetzt passend zum Wochenende kühler geworden und es regnet fast schon den ganzen Tag.







Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenswerten Zitaten.






Liz 15.04.2023, 17.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Und dann ist es mit dem Wissen allein ja auch nicht getan.
Sehr schöne Fotos, liebe Liz.
Herzliche Grüße – Elke

vom 16.04.2023, 19.16
4. von Nova

Wahre Worte, als Zitat und auch von dir. Es gibt wirklich Dinge die sich nie lösen lassen und uns oftmals doch "Kopfschmerzen" bereiten können.

Ich freue mich dass du ein paar schöne Tage genießen konntest. Herrlich diese Blütenpracht, und auch wenn nun nicht so schön, du wirst es dir dann bestimmt zu Hause gemütlich machen, gell.

Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und danke dir für dein schönes ZiB.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 16.04.2023, 07.27
3. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
dein ZiB hat mich veranlasst nach zu forschen mehr über Pema Chödrön zu erfahren. Interessant und aufschlussreich, nun erschließt sich mir auch der Sinn des Zitates.
Liebe Grüße zu dir
Lieselotte

vom 15.04.2023, 19.54
2. von Klärchen

Liebe Liz, ich hoffe es geht Dir gut.
Über das Zitat muss ich nachdenken, meine aber, wir lernen was wir wissen wollen und speichern es ab in unserem Gehirn. Da bleibt unser Wissen abrufbar, bis wir es vergessen haben.
Liebe Grüsse in den Sonntag und eine schöne Woche, Klärchen :moin:

vom 15.04.2023, 18.19
1. von Jutta K.

Da muss man tatsächlich nachdenken um diese weisen Worte zu versehen,
aber sie machen schon Sinn !
Sehr schön deine Fotos, die zum träumen einladen, Frühling liegt in der Luft.
Herzlichst Jutta

vom 15.04.2023, 17.54
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug
Was Ihr schreibt :-)
Karin Lissi Obendorfer:
Liebe Liz, dein Katzenkind streckt ihr Köpfc
...mehr
Rosi:
so schön sattgrün allesda hatte der Regen d
...mehr
Rosi:
autschdas sieht ja heftig aus ich kann mir vo
...mehr
Su:
Liebe Liz.Ich kenne dieses Gefühl. Ich hasse
...mehr
czoczo:
Liebe Liz,auf ein Nieselregen habe ich gewart
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 447
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1611
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 1300