Ausgewählter Beitrag

Montagsherz #34


Ich liebe meinen Balkon - wenn auch mitten in der Stadt und zur Stoßzeit laut durch den Verkehr, freue ich mich trotzdem am Blümchen, Bienen und Deko!  Katze liegt fast den ganzen Tag draußen ;-) 
Eine kleine Ecke für die Naturgeister  mit Glitzer, Ranken und dem Herzchen - "Manusch" der Gruß an die Naturgeister und ein Stück Wohnzimmererweiterung.


Daher kommt das Montagsherz heute auch mal wieder von der Balkondeko ...



Hier Balkonfeeling am Abend 




Ich finde das Herz passt gerade momentan sehr zu der Hilfsbereitschaft die neben den schrecklichen Bildern auch überall zu finden ist.
Die Nachrichten gehen mir inzwischen wieder etwas an die Nerven - besonders die Politiker (gerade Lindner) die sich gerade jetzt wieder mit Kritik zu Worte melden. Immer massive Kritik an Anderen, doch die FDP regiert gerade in NRW schon lange mit, ist immer nur am meckern und ist gegen Alles. Konstruktive Kritik finde ich positiv, Vorschläge was man tatsächlich anders machen kann und sich dann dafür einsetzen. 
Was ich wirklich hilfreich finden würde, wäre dass die Sirenenwarnungen wieder aufgebaut werden. Ich fand es lächerlich letztes Jahr, als es hier in Bielefeld eine Übung gab und nichts war zu hören.
Anders gab es letzte Woche in Wickede - als ich dort war, gerade Katastrophenalarm und es war sehr hilfreich durch die Sirenen gleich auf die Gefahr hingewiesen zu werden. 

Anders als beim Handy, was ich nachts auch auf stumm geschaltet habe, hört man die Sirenen auch nachts. Es gab früher in meiner Kindheit immer Übungen mit den entsprechenden Signaltönen. 
Habt Ihr NINA auf Eurem Handy oder eine andere WarnApp?? 
Ich habe sie installiert um zu wissen was ich im Notfall tun muss. 

Kommt gut und gesund durch die Woche :-)




Liz 19.07.2021, 16.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Liebe Liz,

auch hier ..dein Balkon ist einfach toll dekoriert, eine richtige Wohlfühl-Oase.

Ja, ich hab NINA und KatWarn beide auf dem Handy. Bisher haben sie noch nichts gemeldet ...

Mit den Sirenen, da hast du absolut Recht. Bei uns gibt es tatsächlich ab und wann mal eine Übung - an besagtem Tag hörten wir einmal den ganz normalen Warn-Ton. Ich kann mich aber noch an regelmäßige Übungen einschließlich dem ABC-Alarm erinnern - das klang immer sehr beängstigend, ist aber auch wichtig, finde ich.

Liebe Grüße und Wünsche für dich,
Ocean

vom 21.07.2021, 10.55
1. von Morgentau

Ja, liebe Liz, dein Balkon ist eine kleine Wohlfühloase. Danke, dass du immer so schöne Fotos von dort zeigst. Ich kann es mir richtig vorstellen, wie schön es dort sein muss. Es erstaunt mich immer wieder, wie man einen so kleinen Raum stimmungsvoll gestalten kann.

Hab einen schönen Tag ...
ganz liebe Grüße,
Andrea :freund:

vom 20.07.2021, 07.20
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug
Was Ihr schreibt :-)
Karin M.:
Wow.....wo gibt es so herrlich bunte Straßen
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,wunderschön, die Wildblumen ...ich
...mehr
Elke:
Liebe Liz, ich mag diese Wildblumenwiesen - o
...mehr
Kirsi:
Ein Zitat welches nachwirkt und nicht so ganz
...mehr
// Heidrun :
Sehr weise Worte, liebe Liz! Dem ist eigentli
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 246
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 826
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 309