Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #199


Gerade gesehen das es die ZIBs bei der lieben Nova wieder gibt. Und da ich einen Beitrag für FB und Twitter für den heutigen Samstag suchte, war es dann doch äußerst passend noch einen Beitrag zu erstellen ;-)
Habe gestern einige Fotos von 2013 von einer Reha die sehr gut war, wieder gefunden - so kamen dann einige Erinnerungen. Ich hatte diesen Ort meiner Schwester vorgeschlagen, nachdem ihre Reha abgesagt wurde, wegen Schließen der Klinik wo sie eigentlich hin wollte. 

Jetzt hoffen wir das es klappt, denn dann kann ich sie öfters mal besuchen, da dieser Ort hier nur 25 km entfernt ist. 


Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden,
aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.
~ Søren Kierkegaard



Bin momentan immer noch ein bisschen antriebsarm. Ob es das kühle, nebelige Herbstwetter ist - ich weiß es nicht, aber ist auch o.k. nicht so viel raus zu wollen und immer noch nicht so aktiv zu sein. Lese mehr und höre Musik. Aber vielleicht kann ich mich morgen doch motivieren etwas raus zu gehen - das Wetter soll ja noch mal sehr schön werden. 
Bei dem Anschauen dieser Fotos kamen sehr viele Erinnerungen - daher auch diese Zitatauswahl.

Erinnerung heißt die Kunst, einmal Genossenes nicht nur festzuhalten, sondern es immer reiner auszuformen.
~ Hermann Hesse

So jetzt noch mit  diesem Zitat von Hermann Hesse - meinem absoluten Lieblingsschriftsteller der Jugendzeit einen herzlichen Wochenendgruß an Euch :-)



Verlinkt mit Nova`s



Liz 09.10.2021, 10.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Dies und Das

Also immer "auf nach Vorwärts" - auch für die Schwester!!!
Schönen Gruß und besten Erfolg,
Luis

vom 13.10.2021, 17.42
3. von Christa Jäger

Liebe Liz,

dann drücke ich auch die Daumen, dass es nun klappen wird und du sie somit schnell mal besuchen kannst.:-)

Das sind alles wundervolle Zitate, die du heute im Gepäck hast. :-)

Ein wunderschönes Stillleben auf dem alten Herd, wobei ich vermute, dass es einer ist. :-)

Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Christa

vom 10.10.2021, 13.01
2. von Nova

Da möchte ich doch zuerst einmal feste die Daumen drücken das es klappt. Wäre ja wirklich schön, gerade weil ihr dann öfters mal zusammenkommen könnt.

Toll dein ZiB und sehr schöne Worte. Stimmt absolut, denn wer nicht nach vorne lebt der bleibt stehen und das sollte nicht Sinn und Zweck sein.

Danke dir vielmals dafür und dass du auch gleich wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag. Vielleicht ja mit mehr Antrieb, aber egal wie hoffentlich entspannend.

Liebe Grüsse

Nova :blume:

vom 10.10.2021, 06.37
1. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
den Worten des Dänischen Philosophen stimme ich restlos zu. Vergangenes ist vorbei aber die Gestaltung der Zukunft liegt persönlich, in den eigenen Händen.
Liebe Grüße zu dir und extra dazu ein paar Sonnenstrahlen aus Franken
Lieselotte

vom 09.10.2021, 13.28
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto
Was Ihr schreibt :-)
// Heidrun :
Hallo liebe Liz, das Herz hast Du gut entdeck
...mehr
Bienenelfen:
Liebe Liz,ja ein wunderschönes Zitat hast Du
...mehr
betty - NZ:
Such lovely skies. Your compositions really b
...mehr
Lieselotte Haag:
Liebe Liz,das ist ein ZiB nach meinem Geschma
...mehr
Nova:
Oh wie wahr, und welch eine Blume. Schade imm
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 281
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 950
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 396