Ausgewählter Beitrag

Sommer, Natur, Zitat im Bild #226, DND#53

Heute der Naturdonnerstag und das Zitat im Bild zusammen - die Eindrücke der schönen Woche von der Natur in ihrer vielfältigen Schönheit!


Größer bitte aufs Foto klicken


Viele schöne Augenblicke - auch abends auf dem Balkon!



Ein weiters Foto von meinem Balkon :-)

Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
Aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
~  Rainer Maria Rilke

Das waren viele schöne Augenblicke in dieser Woche - von denen ich Euch ein paar zeigen möchte - auch nachträglich für den DND  :-)
Bei uns ist es nicht so heiss, nur 24 Grad heute - und leicht bedeckt. Habe aber nichts dagegen, weil ich mich etwas von der Sonne fernhalte wegen Sonnenallegie an den Stellen, die besonders viel Sonne abbekommen haben.  

Ich war endlich mal wieder im Heimattierpark Olderdissen und konnte sehr zu meiner Freude noch Blicke auf das Storchennest erhaschen :-)
Überhaupt habe ich das angenehme sonnige Wetter genutzt sehr viel draußen zu sein ......





Auch gefreut habe mich über die Rehe und Rehkitze 





Rosenzeit - auch toll ....





Und das seltene Glück diese flinke Schönheit im Bild festhalten zu können!



Habt ein schönes, entspanntes Wochenende - hoffentlich auch alle die die Hitzewelle abbekommen!
Alles über 25 Grad ist einfach nicht meine Temperatur - und übers Wochenende geht Freibad leider auch nicht, ist einfach zu voll! 

Verlinkt bei Elke


Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.






Liz 17.06.2022, 17.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Susanna

Wir denken zu viel nach und leben zu wenig....

Wundervolle Eindrücke zeigst Du wieder.

Einen schönen Restsonntag für Dich.

LG Su

vom 19.06.2022, 09.49
6. von Morgentau

Schöne Fotos hast du aus dem Tierpark mitgebracht, liebe Liz. Diese Tiere so nah zu sehen, ist einem ja selten vergönnt.
Aber auch die von deinem Balkon ... so schön. Da meint man, das sei ein Garten. So stimmungsvoll.
Die Verse von Rilke berühren mich sehr, vor allem das zweite. Da bekomme ich Gänsehaut. Aber nur kurz, denn es ist viel zu warm hier. Es soll der heißeste Tag werden. Schauen wir mal ...

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
und schick dir liebe Grüße,
Andrea :freund: :cool:

vom 19.06.2022, 08.20
5. von Nova

Wundervoll was du alles einfangen konntest. Da macht es besonders viel Spaß draussen zu sein und vor allem wenn es nicht so heiß ist. So kann man dann doch auch wie du den Balkon genießen und sich an allem erfreuen.

Danke dir fürs ZiB und zeigen. Habe mich wieder sehr gefreut dass du mit dabei bist und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 19.06.2022, 06.39
4. von Dies und Das

Rilke saß zwar beim Schreiben seiner Zeilen nicht auf deinem Balkon, aber er hat ihn sich bestimmt so vorgestellt !
Schönen Sonntag,
Luis

vom 18.06.2022, 21.46
3. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
dein ausgewähltes Zitat von Rilke gefällt mir sehr gut - keine leichte Kost. Nach mehrmaligen lesen habe ich es auch verstanden. Liegt wahrscheinlich an der Hitze da braucht´s etwas länger. Deine Fotos sind wunderschön.
Liebe Grüße zu dir
Lieselotte


vom 18.06.2022, 19.45
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz, ich bin beeindruckt von deinen schönen Fotos, schön dass wir daran teilhaben können, danke. Dein ZiB ist sehr ansprechend.
Liebe Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

vom 18.06.2022, 16.00
1. von Elke

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, liebe Liz. Die Gedichtzeilen von Rilke passen wunderbar dazu und gefallen mir gut. Bei uns ist es tagsüber tatsächlich sehr heiß, aber sobald die Sonne untergeht, kühlt es merklich ab. Das ist für das nächtliche Schlafen doch sehr angenehm. Es ist jetzt kurz vor 21:30 Uhr und ich merke, dass mir etwas mehr Bekleidung als bisher doch ganz gut täten.
Auch dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Elke :chillen:

vom 17.06.2022, 21.27
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz
Was Ihr schreibt :-)
Elke:
"Stehe wegen Schlafmangel daher heute aber et
...mehr
Nova:
Das ist ja lieb von dir dass du dort auch ang
...mehr
Susanna:
Wir denken zu viel nach und leben zu wenig...
...mehr
Morgentau:
Schöne Fotos hast du aus dem Tierpark mitgeb
...mehr
Nova:
Wundervoll was du alles einfangen konntest. D
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 398
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1433
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 642