Ausgewählter Beitrag

Januar - Zitat im Bild

Jetzt muss ich aber unbedingt die Blog Pause beenden..... ;-) 


Größer bitte aufs Foto klicken

Kein besonderer Grund für de lange Pause - der Januar ist ja schon fast wieder herum. 
Ich hatte einfach keine Motivation, Energie und Idee zum bloggen, da ich auch kaum unterwegs war und daher keine neuen Bilder hatte.


Zunächst war ich in der ersten Januarwoche einfach nur müde. Zu wenig frei mit dem nur einem Tag am ersten Januar, dann ging es gleich los mit vielen frühen Terminen. Und es war viel zu erledigen. Gleich in der ersten Woche zeigte sich auch das der Kühler meines Autos weiter Wasser verlor, war ja auf der Rückfahrt von Weihnachtsfeier mit Familie mit viel Stress verbunden. 
Also schauen das ich einen Termin in Werkstatt bekam, nachdem alle wichtigen Arzttermine von KlientenInnen im Januar die ich begleiten musste, erledigt waren. Das war richtig Stress immer genug Kühlerflüssigkeit nachzuschütten unterwegs - ich saß daher sehr angespannt hinterm Steuer. Seit Mittwoch diese Woche ist das Auto wieder o.k. 

War im November ja in der 30 er Zone geblitzt worden - jetzt ist der Bußgeldbescheid da - auch mal eben 95,00 Euro. Ich weiß gar nicht ob ich jetzt 1 Punkt habe, da es im Bescheid nicht stand - es im Netz aber bei 17 km/H drüber stand das es einen Punkt gibt in Flensburg??

Jetzt reicht es aber völlig - die letzten Monate war genug Pechsträhne und Viele teuer genug! So viel ist kaputt gegangen - ist jetzt aber neu. Zuletzt noch meine Kaffeemaschine.
Aus der Lebenserfahrung heraus - irgendwann sind solche Phasen aber auch wieder vorbei.:-)
Keine Wohnungsbesichtigungen mehr momentan - ich weiss auch nicht warum? - ich bin jetzt insgesamt innerlich ruhiger und weniger angespannt.
Einen Minibackofen habe ich wieder und kann mir daher auch mal wieder Essen überbacken, Pizza machen oder einen kleinen Kuchen backen. Der war ja auch kaputt gegangen als ich die Schränke auf ihn gefallen sind.

Gestern war Eingangsfrage in der Supervision - wo habe ich Glück oder was gelingt mir gut. Und ich dachte - früher habe ich mich in solchen Phasen immer selbst verletzt, bin gestürzt oder wurde krank. Es ist Glück das ich gesundheitlich bis jetzt all den Stress gut überstanden habe.

So ihr Lieben - heute habe ich sehr lange geschlafen und es genossen  :-) - ich mag diese frühen Termine nicht wie in den letzten zwei Wochen  - bin einfach ein Nachtmensch.  Jetzt muss ich einkaufen und dann die Wohnung putzen.




Habt ein schönes Wochenende :-) 

Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.




Liz 20.01.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Nova

:herz: ...was für ein absolut niedliches Bild. Sowas von süß wie neugierig das Rotkehlchen schaut und den Hals reckt. Absolut klasse Schnappschuss und toll als ZiB. Da danke ich dir doch sogleich für. Freue mich sehr darüber.

Schön zu lesen das es wieder besser wird. Solche Zeiten hasse ich, und ja, wenn dann geht oft einiges hintereinander kaputt oder eines kommt zum anderen. Da möchte man liebend gern nur die Decke über den Kopf ziehen. Bringt aber nix, denn im Grunde sind es doch "nur " "Unwichtigkeiten", denn die Gesundheit ist das Wertvollste, und wenn die vorhanden ist dann sollte man zufrieden sein.

Dennoch auch ärgerlich mit den Kosten für den PKW und vor allem dem Bußgeld. Ich habe da mal für D. geschaut, und die Tabelle sagt keinen Punkt. Ab 21 km/h zuviel gibt es einen Punkt.

Falls du magst kannst du schauen:

Hier klicken

Ich drücke jedenfalls die Daumen das die "doofe Strähne" nun vorbei ist und du auch entspannt in die neue Woche gehen kannst. Bis dahin hab einen wundervollen Sonntag und ganz liebe Grüssle zugeschickt

Nova :blume:

vom 22.01.2023, 07.18
3. von Helga

Liebe Liz, so ein zauberhaftes Bild mit dem Rotkehlchen, ich hoffe diese Pechsträhne ist vorbei und du kannst durchstarten.Ein schönes,erholsames Wochenende
wünscht dir Helga

vom 21.01.2023, 22.12
2. von Klärchen

Liebe Liz,das Bild mit dem Rotkehlchen ist ja allerliebst. Eine Auszeit ist immer gut, Du hast es erkannt. Die Pechsträhne ist vorbeiund ich hoffe für Dich das alles in guten Bahnen läuft und der Weg eben ist.
Liebe Grüsse zu Dir und Entspannung zum Wochenende, Klärchen :moin:

vom 21.01.2023, 17.46
1. von Lieselotte Haag

Mit sich alleine zu sein, nur das Rauschen eines Baches oder den Vogelgesang lauschen - wunderbar!
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 21.01.2023, 15.00
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus
Was Ihr schreibt :-)
Nova:
:herz: ...was für ein absolut niedliches Bi
...mehr
Helga:
Liebe Liz, so ein zauberhaftes Bild mit dem R
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz,das Bild mit dem Rotkehlchen ist ja
...mehr
Lieselotte Haag:
Mit sich alleine zu sein, nur das Rauschen ei
...mehr
Su:
Liebe Liz,wie ich sehe bin ich nicht alleine
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 429
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1548
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 859