Ausgewählter Beitrag

DND - Natur Donnerstag N° #37


Ich muss Euch einfach nochmals diese Wiese zeigen - gestern entdeckt bzw. gestern die Zeit gefunden sie zu fotografieren. Von der Straße aus konnte ich schon länger sehen, das unsere Stadt da wieder etwas Schönes eingesät hatte.  Es gibt so viele Wildblumenecken in unserer Stadt - das ich es immer wieder zeigen kann oder zeigen muss. 
Ich bin dankbar bei uns so deutlich, die grüne Handschrift entdecken zu können. Bielefeld regiert mit einem  Bündnis aus SPD, Grünen, Bürgernähe und Piraten. Hier einen Zeitungsartikel dazu.


Das ist eine Grünfläche ca. 100 m von meiner Wohnung entfernt. Unsere vielbefahrene Straße gehört zur Stadtmitte ( ca. 3 km vom Bahnhof entfernt - mit 339.000 Einwohnern) Und immer mehr Geschäftsleute - Gärtnereien - Wohnbaugesellschaften und Privatleute folgen dem und säen selbst Randstreifen etc. ein..
Es war wirklich reichlich ein Gesumme und Gezirpe zu hören - an beiden Wiesen - vielleicht wird es nächstes Jahr ja noch besser - es gibt wirklich wenig Schmetterlinge - ich habe fast nur, wie Elke auch schon geschrieben hat, Kohlweißlinge gesehen in diesem Jahr. 
 
Hier auch ein paar Impressionen während der ambulanten Arbeit - zwischen den Wohnblöcken einer Wohnungsbaugesellschaft - auch mitten in der Stadt. 







Das ist immer eine Freude und ein Auftanken - wenn ich so was dann entdecke - die Kamera - oder zumindest Handy sind ja immer dabei.
Hier noch ein paar Impressionen von dieser großen Blumenfläche bei mir in der Nähe.













Leider ist es heute kühl und bewölkt .... kommt gut durch die Tage bis zum Wochenende!


Verlinkt bei Elke



Liz 26.08.2021, 10.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helga

Liebe Liz,wunderschön dein Fotos der Blumenwiese. Auch bei uns, (bei Heilbronn) sind in den letzten Jahren, manche solcher Blumenwiesen oder Randstreifen zu sehen.Freu mich, dass doch immer mehr Menschen etwas umdenken....
Wünsche dir alles Liebe,Gesundheit und hab ein schönes Wochenende.
Gruß Helga

vom 27.08.2021, 10.49
3. von Pia

Ein schöner Anblick so eine schöne Blumenwiese und das mitten in einer Grossstadt, da kann man den machern nur ein grosses Lob aussprechen. Auch bei uns sieht man immer mehr Randstreifen mit blühenden Blumen.
L G Pia

vom 26.08.2021, 18.13
2. von Karin M.

Oh wie schön das wieder aussieht, liebe Liz. Das ist jetzt so ein toller sommerlicher Lichtblick
und draussen regnet es. Bei dir ist noch Sommer, wunderschön. In unserer Gegend sieht es mit solch hübschen Wiesen noch sehr traurig aus. Ich freue mich, wenn ich bei dir die Wiesen bestaunen darf.
LG. Karin M.

vom 26.08.2021, 15.37
Antwort von Liz:

Das freut mich :-) 
Ich drück die Daumen das bei Euch auch mehr Bewusstheit entsteht. Hier bei uns versät sich jetzt von Jahr zu Jahr auch selbstständig mehr und es wird immer bunter. LG 

1. von Elke

Das ist aber auch eine prachtvolle Wiese, liebe Liz. Danke für die herrlichen Fotos und deine Verlinkung zum Naturdonnerstag. Und ich glaube, ich weiß nun auch, was du wählen wirst ;-)
Herzliche Grüße - Elke :herz:

vom 26.08.2021, 14.57
Antwort von Liz:

Ja ;-) 
Ich habe gestern per Briefwahl gewählt! Es fiel mir dieses Mal zwar auch schwer mich zu entscheiden, u.a wegen der Kandidaten*innenfrage - aber die Entscheidung steht jetzt schon seit 14 Tagen bei mir und hat sich immer mehr gefestigt.  Ich wähle eigentlich seit vielen, vielen Jahren Grün - seit der Gründung der Grünen - die letzten 2 Jahre habe ich wegen einigen Aussagen und Entscheidungen zwar gezweifelt, aber letztlich ist mir schon immer sehr wichtig, dass so viel Grün wie möglich in der Regierung ist. 
Ich werbe zwar nicht offen für sie - das muss jeder selbst wissen, aber ich konnte doch schon Einige animieren wenigstens wählen zu gehen - wenn nicht AFD ;-) dann dieses wichtige Grundrecht wahrnehmen .... Ich bin ja auch nicht mit Allem einverstanden - aber ich hoffe das es einen Wechsel gibt und es eine Chance gibt zumindest Einiges besser zu machen. 

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse
Was Ihr schreibt :-)
Elke:
Liebe Liz,wie bei fast allen Teilnehmern dies
...mehr
Elke:
Liebe Liz,schön, dass du auf den Schutz der
...mehr
Morgentau:
Das Bad ist sehr schön, liebe Liz. So etwas
...mehr
Helga:
Liebe Liz,ich wünsche dir eine gute Pause un
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,das Bedürfnis nach einer Auszeit k
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 266
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 905
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 366