Ausgewählter Beitrag

Herbst - DND - Natur Donnerstag N° #41


Mag auch die Spiegelung im Teich
oft uns verschwimmen:
Wisse das Bild.
Erst in dem Doppelbereich
werden die Stimmen
ewig und mild.
~ Rainer Maria Rilke 

Ich konnte mich dann doch motivieren  raus zu gehen als die Sonne raus kam und hatte Glück noch ein paar schöne Aufnahmen machen zu können.


Die Sonne schien noch gerade so lange bis ich einen Rundgang durch den botanischen Garten gemacht hatte. Es gibt ja nur für kurze Zeit diese Farbenpracht. Danach bezog sich der Himmel wieder und windig war es die Zeit schon ganz gut ....
Ein bisschen traurig macht mich, wie viele alte, große Bäume abgeholzt werden mussten, durch die Stürme der letzten Jahre. Ich hoffe der angekündigte Sturm vernichtet nicht wieder so viele Bäume.


















Das letzte Foto hatte ich ausgewählt für ein Projekt zum Thema "Geräuschlos" .
So fallen die Blätter zu Boden - geräuschlos und wie immer ließ mich dieser Spaziergang innerlich still und ruhig werden :-)

Oh, so wohltuend und still! 
Welche Erholung für die Gedanken! 
Frei von dem betäubenden Lärm der Menschen.
~ Fridtjof Nansen



Verlinkt bei Elke




Liz 21.10.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rosi

dein Spaziergang hat sich gelohnt
wunderschöne Bilder und Eindrücke

liebe Grüße
Rosi

vom 22.10.2021, 15.14
4. von Karin M.

Oh... sind das schöne Fotos...
Der Spaziergang mit dir durch den Herbst hat mir sehr gut gefallen.
Du hast fantastische Fotos in ganz tollen Herbstfarben gesammelt.
LG. Karin M.

vom 21.10.2021, 23.36
3. von Elke

Liebe Liz,
du hast sehr schöne Worte zu deinen Herbstbildern ausgesucht. Und die Fotos sind sowieso wunderschön. In unserem Garten sind durch den Sturm ein paar Äste runtergekommen, aber nichts Schlimmes. Wir haben ja sehr alte Bäume, da ist das normal. Im Moment scheint die Sonne. Ist das schön!
Herzliche Grüße - Elke

vom 21.10.2021, 15.14
2. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
genau so wie deine Fotos zeigen, liebe ich den Herbst. Schade finde ich das man den " Duft des Herbstes " nicht mit verschicken kann!
Herbstliche Grüße
Lieselotte

vom 21.10.2021, 10.57
1. von Karin Lissi Obendorfer

Eine Augenweide pur sind deine herbstlichen Fotos liebe Liz
und ich hoffe wie du, dass der arge Sturm nicht zu viel anrichtet,
denn er wütet noch immer.
Die Gedanken von R.M. Rilke und F. Nansen geben deinen Bildern
ein besonderes Flair.
Nun tauche ich noch einmal ein in deine herbstliche fotografische Welt...
Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

vom 21.10.2021, 07.19
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz
Was Ihr schreibt :-)
Nova:
Deine Worte unterschreibe ich sofort und sehe
...mehr
Elke:
Ja, auch bei uns blühen die roten Rosen noch
...mehr
Karin Lissi Obendorfer:
Liebe Liz,eine herrliche Aufnahme. Ich genie
...mehr
Elke (Mainzauber):
Liebe Liz,das ist ein hübscher Herz-Anhänge
...mehr
Sieghild :
Ein ganz wunderschönes Herz hast du ausgesuc
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 302
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 1036
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 428