Ausgewählter Beitrag

Herbstfreude und Herbstfarben


Größer bitte aufs Foto klicken 


Zitat im Bild #201 bei der lieben Nova für diese Woche


Diese Woche war zwar überwiegend Regen, Sturm, Kälte - aber das wunderbare am Herbst was ich in den wenigen Sonnenstunden noch erblicken konnte, hat mich nochmals animiert auch das ZIB heute nochmals damit zu gestalten. Zu schnell ist es vorbei und der Sturm in der Woche hat die meisten Blätter von den Bäumen geweht.





Mir ist es kalt - heute Freitagabend. Und heute hat es nochmals so richtig gestürmt. Jetzt ist es wirklich Herbst - und morgens so lange dunkel und abends schon so früh! Ich habe etwas melancholische Stimmung und nicht so viel Energie und Motivation. Aber diese Farben haben mir richtig Freude gemacht!

Konnte mich aber doch motivieren zum Schwimmen zu gehen - das warme Wasser tat Rücken und Gelenken gut. In der Sauna erzählte mir heute ein regelmäßiger Besucher, das es gestern richtig Zoff gegeben hatte in der Sauna. Es waren schon neun Menschen drin, obwohl wegen Corona nur acht Menschen rein dürfen. Dann wollten noch vier unbedingt rein und es hat dann mit Mitarbeitern und den Anwesenden richtig Streit gegeben u. a wegen der üblichen Covid Diskussionen " Corona gibt es nicht etc." Den Mann hat es so aufgeregt, das er es heute wohl erzählen musste. Da kann man auch immer nur mit dem Kopf schütteln. 
Ich wäre schon bei vier in der Sauna nicht mehr rein gegangen - aber auch früher schon nicht, weil ich diese Enge mit zu viel Menschen nicht ab kann. Es war heute wieder sehr voll wegen der Schulferien - ab Montag kann ich dann morgens im Schwimmbad wieder entspannen und muss ehrlich sagen, ich freue mich auch darauf. 
In meinem Alter halten meine Nerven den Lärm nicht mehr so gut aus. Ich weiß nicht ob es am Alter liegt, das es mir so auffällt, das auch im Schwimmbad nur noch wenige Menschen Rücksicht auf andere Menschen nehmen. Ich kann den Bewegungsdrang von Kindern zwar gut verstehen, aber dennoch lässt auch bei sehr Vielen die Erziehung inzwischen total zu wünschen übrig. Ich habe heute so manchen Ball abbekommen und war nur noch auf der Flucht ein kleines Plätzchen mit Abstand am Rand für meine Gymnastik zu bekommen bzw. zu behalten.

Herbststurm

Dich hat der Sturm begnadet,
erfasst hat dich sein Hauch –
da nun zum Tanz er ladet:
dich lud er auch!

Fliege! Schwebst du auch nieder
auf braunen Wintergrund –
singe, o singe die Lieder,
so froh – so wund! –

Dich hat der Sturm begnadet,
erfasst hat dich sein Hauch –
da nun zum Tanz er ladet:
dich lud er auch!
~ Otto Erich Hartleben 

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und hoffentlich etwas besseres Wetter :-)


Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.



Liz 23.10.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bienenelfen

Liebe Liz,

ja ein wunderschönes Zitat hast Du da ausgesucht. Mir macht die frühe Dunkelheit auch immer mehr zu schaffen...das muss echt am Alter liegen denn früher war mir das irgendwie egal aber nun bedrückt es mich irgendwie. Ja, die Menschen sind echt zum Teil nur noch auf sich selbst gepolt und andere Menschen haben sich quasi unterzuordnen. Mein Sohn ist im Schwimmbad tätig und kann auch ein Lied davon singen :-(((

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

vom 24.10.2021, 21.26
2. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
das ist ein ZiB nach meinem Geschmack. Den Herbst mit all seinen Farben finde ich in diesem Jahr besonders bewundernswert. Wahrscheinlich deswegen, weil ich aufmerksamer als in den vergangenen Jahren, der Natur begegne.
Liebe Grüße zu dir
Lieselotte

vom 23.10.2021, 09.51
1. von Nova

Oh wie wahr, und welch eine Blume. Schade immer wenn es Menschen gibt die sowas nicht erkennen oder dem so gar keine Beachtung schenken. Das ist wirklich so schön und wenn der Herbst sich in seinem schönsten Kleid zeigt kann man es nur genießen.

Schade und traurig zugleich was du aus dem Schwimmbad und der Sauna zu berichten weißt. Da können einem die Mitarbeiter nur leid tun dass sie sich überhaupt solch einer Diskussion stellen müssen. Sollen doch froh sein das sie überhaupt öffenen dürfen und dann halt abwarten. Ich weiß nicht ob ich da hätte ruhig geblieben wäre.

Mit der Dunkelheit am Morgen nervt mich auch ungemein. Freue mich schon wenn die Uhren umgestellt werden und würde mich noch mehr freuen wenn es dann bei der Normalzeit bliebe. Zumindest für uns wäre es weitaus besser.

Lass du dich jedenfalls nicht runterziehen. Genieße die Momente und macht es dir kuschelig. Danke dir für dein klasse ZiB über welches ich mich wieder sehr freue.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 23.10.2021, 09.02
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug
Was Ihr schreibt :-)
Nova:
Deine Worte unterschreibe ich sofort und sehe
...mehr
Elke:
Ja, auch bei uns blühen die roten Rosen noch
...mehr
Karin Lissi Obendorfer:
Liebe Liz,eine herrliche Aufnahme. Ich genie
...mehr
Elke (Mainzauber):
Liebe Liz,das ist ein hübscher Herz-Anhänge
...mehr
Sieghild :
Ein ganz wunderschönes Herz hast du ausgesuc
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 302
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 1036
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 428