Ausgewählter Beitrag

Ich sehe rot#9

Ein trüber Tag, an dem es kurz danach auch etwas zu schneien begann - hier mit Blick auf unsere Stadt Bielefeld und die roten Dächer. Das teils rötliche Hochhaus im Hintergrund ist das Klinikum. Geradeaus der Blick fällt aufs rote Dach des alten Amtsgerichts und Arbeitsgerichts - mit dem länglichen moderneren Anbau des weiteren Gerichts mit all seinen Richterzimmern und Verhandlungsräumen.


Größer bitte aufs Bild klicken

Vierzehntägig bei Wortperlen




Liz 02.02.2021, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Rosi

wie schön
Farbkleckse im Grau ;)

liebe Grüße
Rosi

vom 04.02.2021, 16.29
6. von Pia

Die Stadt aus der Vogelperspektive betrachten mache ich auch gerne. Die Roten Kirchtürme sind ja auch sehr markant. Wurden die Aufnahmen auf einem Gebäude oder einem Berg gemacht?
L G Pia

vom 02.02.2021, 20.07
Antwort von Liz:

Fotografiert von einer Anhöhe mit Terrasse vor einem Hotel - siehe hier aus anderer Perspektive https://www.tahamaa.de/kommentare/natur-donnerstag-n-176-9-2021....141/
5. von Anne Seltmann

Hallo Liz!

Eigentlich ein schöner Blick aufs Stadtgebilde, wo sich das Rot hier und dort zeigt. Und ich sehe, ihr habt noch Straßenbahnen. Wie sehr vermisse ich die in Kiel, die vor Jaaaahren leider den Bussen gewichen sind. Aber man überlegt wieder, Straßenbahnen einzuführen. Da schlägt mein Herz gleich wieder höher :-)

Danke, dass du heute bei meinem Projekt dabei warst!


Liebe Grüße

Anne

vom 02.02.2021, 18.09
4. von Christa Jäger

Liebe Liz,

ein wundervoller Blick über die Stadt und die hübschen roten Dächer sind nicht zu übersehen. :-)
Besonders gut gefallen mir immer mit Biberschwanz-Ziegel gedeckte Dächer.

Liebe Grüße
Christa

vom 02.02.2021, 16.37
3. von Arti

Was für ein schöner Anblick dieses alte Amtsgericht mit dem rot eingedeckten Dach. Bei uns wurde und wird nur schwarz eingedeckt, eigentlich schade, denn rote Ziegel machen das Stadtbild gleich viel bunter.

Liebe Grüße
Arti

vom 02.02.2021, 13.57
2. von Kirsi

Einen wunderschönen Blick hast Du für uns, das sieht ja mit dem leichten Dunst einfach wunderschön aus. Ganz besonders der Altbau gefällt mir sehr,
liebe Grüße
Kirsi

vom 02.02.2021, 13.44
1. von Kalle

Hallo Liz,
interessante Aufnahme mit dem vielen Rot; aber ich dachte in Bielefeld sei nichts los *frechgrins
Mir gefällt das Foto auf jeden Fall sehr gut!
Liebe Grüße Kalle

vom 02.02.2021, 12.32
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto
Was Ihr schreibt :-)
Christa Jäger:
Jetzt kann ich hier bei dir noch mal ein weni
...mehr
Gedankenkruemel:
Liebe Liz,Oooch ich möchte auch ein Stück v
...mehr
Lina:
Moin,so ein stück Erdbeertorte wäre nun gen
...mehr
Jutta:
Das erste Bild ist ja gemein, liebe Liz. Bei
...mehr
Kirsi:
Mmmh lecker - ich liebe Erdbeerkuchen. Ich wa
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 209
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 677
ø pro Eintrag: 3,2
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 229