Ausgewählter Beitrag

Natur Donnerstag N° #21/2021



Auch wenn es noch kühl ist, war dennoch auch die letzte Woche geprägt von zunehmender Blüte und überall zartem Grün. Ich liebe es immer sehr, wenn die Straße gesäumt ist durch das Frühlingsgrün der Kastanien.




Ich bin dieses Jahr noch nicht so motiviert viel auf dem Balkon zu machen. Daher passt das Foto ganz gut - es sind mir einige Pflanzen in den Kästen kaputt gegangen und ebenso meine Clematis, meine Rose und Ranken. Ich weiß auch nicht warum. Es ist jetzt weniger die Arbeit neu zu pflanzen, sondern vielmehr das entsorgen aus den großen, schweren Töpfen was mich momentan noch unmotiviert von der Arbeit abhält. 



Hier die Magnolienblüte in unserem Bürgerpark mit Blick auf die Oetkerhalle - eine unserer Konzerthallen die momentan renoviert wird. 



Was mich die Woche sehr gefreut hat ist, dass das Cafe im Bürgerpark eine neue Besitzerin gefunden hat und wieder geöffnet wird, nachdem es im Rahmen der Pandemie aufgegeben hatte. Hier oben auf dem Bild ganz im Hintergrund angedeutet zu sehen.









Also - auch wenn ich das Gefühl hatte eigentlich gar nichts Schönes gemacht zu haben und unmotiviert im immer gleichen Trott zu stehen - einige Naturaugenblicke konnte ich ja dennoch genießen.

Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund!


Elke



Liz 22.04.2021, 11.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Karin M.

Schöne Frühlingsaugenblicke hast du eingefangen.
Wenn es wärmer ist und die Sonne scheint, dann ist das ganze
Allgemeinbefinden besser und Elan kommt von alleine. Zwei Tage Gartenarbeit
taten mir sehr gut. Zwar bin ich ziemlich kaputt, aber es hat Freude bereitet.
Heute war es kalt und sehr windig, und schon ist es mit der Motivation vorbei.
LG. Karin M.

vom 22.04.2021, 22.29
3. von Elke

Hallo Liz,
du wirst sehen, mit zunehmender Frühlingswärme kommt auch die Motivation zurück. Bei mir haben die Sonnenstrahlen und die angenehmen Temperaturen schon zu richtigem Einsatz im Garten geführt. Auch zu leichten Rückenschmerzen, aber das gehört wohl irgendwie dazu :sarca: . Danke für's Mitmachen beim Naturdonnerstag und herzliche Grüße – Elke

vom 22.04.2021, 21.23
2. von Jutta

Ich habe schon etwas auf dem Balkon gemacht, aber so mit großen Kübeln rumhantieren, mache ich jetzt überhaupt nicht mehr. Das ist mir einfach zu schwer geworden.
Schöne Impressionen hast von Deinem Spaziergang mitgebracht. In solchen Parks bin ich auch sehr gerne unterwegs. Die verschiedenen Jahreszeiten bieten doch immer die unterschiedlichsten Eindrücke.

Liebe Grüße
Jutta

vom 22.04.2021, 18.42
1. von Jutta Kupke

Ach ja, die Motivation fehlt glaube ich allgemein.
Mir geht es auch so, ich hoffe auf den Mai, auf sonne und Wärme.
Dann will ich auch endlich auf dem Balkon loslegen ;-)
Blühende Baume gibt es bei uns noch nicht, die Forsythien fangen nun langsam an.
Mach´s gut und viele Grüße
Jutta

vom 22.04.2021, 18.30
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto
Was Ihr schreibt :-)
Anne Seltmann:
Oooooooh immer diese Gemeinheiten...immer bek
...mehr
Christa Jäger:
Jetzt kann ich hier bei dir noch mal ein weni
...mehr
Gedankenkruemel:
Liebe Liz,Oooch ich möchte auch ein Stück v
...mehr
Lina:
Moin,so ein stück Erdbeertorte wäre nun gen
...mehr
Jutta:
Das erste Bild ist ja gemein, liebe Liz. Bei
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 209
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 678
ø pro Eintrag: 3,2
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 229