Ausgewählter Beitrag

Natur Donnerstag N° #25/2021 und ZIB #186

Ganz spontan habe ich heute noch ein Ticket für den Heimattierpark buchen können. Bei dem Wetter hatten wohl nicht so viele Menschen Lust dazu. Kann mich nicht erinnern wann es so leer war. War aber auch noch früh und die Tiere warteten auf ihr Futter.



Größer bitte aufs Bild klicken


Dieses Bild fand ich sofort so passend für das Zitat im Bild diese Woche. Die Murmeltiere waren im Streit und Kampf miteinander - hatte vor Kurzen noch in einem Beitrag gesehen wie sehr sie sich teilweise bekämpfen. 

Ich hatte auch sofort Assoziationen zu den Bomben in Nahen Osten in der Woche. So lange schon ist leider keine Befriedung möglich. Und all die Diskussionen von beiden Seiten die ich in dieser Woche gehört habe zeigen die Ohnmacht  und auch Unversöhnlichkeit.

Aber da ich heute auch wieder das Gefühl hatte nicht fertig zu werden - viele kleine Dinge die aufhalten - Telefonate etc.,  habe ich dann gedacht ich kann, da schon wieder Freitag ist, all die Natur nochmals für DND und ZIB zusammenfassen.   


Im Tierpark heute - so schön - die Störche auf dem Dach - und es gibt soweit ich sehen konnte mindestens zwei junge Störche im Nest


Größer klick aufs Foto

Die Luchse waren heute am Schreien - sie warteten wohl auf ihr Fressen - das habe ich sonst nur an den Montagen erlebt, wenn Fastentag für alle Tiere ist. Aber mit Terminen ist es jetzt meistens auch früher wenn ich ankomme.




Max und Jule - sie ist auf jeden Fall noch etwas heiß, wehrte ihn zwar ab - aber er versuchte es immer wieder





Die Fotos zeigen die schönen Augenblicke der Woche - insgesamt war es weiter stressig und anstrengend. Kurz vor Lieferung wurde der Liefertermin für die Couch verschoben - was hieß für die kommende Woche Aufbautermine und andere Termine verschieben zu müssen. Ich habe noch Farbe besorgt und ich werde die Wand hinter der Couch noch streichen bevor die Couch aufgebaut wird. 



Heute Abend noch den zunehmenden Mond fotografiert an blauem Himmel



Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende :-)


Verlinkt bei Elke




Verlinkt mit Nova`s



Liz 22.05.2021, 00.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Dies und Das

Die "Dreierdiskussion" schein doch sehr lebhaft - entspannend der Spaziergang durch den Tierpark sehr erholsam, endlich wieder raus!!!
Schönen Gruß,
Luis

vom 24.05.2021, 13.58
7. von Kirsi

Zu einem schönen Rundgang nimmst Du uns heute mit liebe Liz. Und ja auch ich habe bei Deinem Zitat gleich an den Nahen Osten denken müssen. Es wäre wirklich so schön wenn es dort doch endlich Ruhe und Frieden geben würde. Das Murmeltiere so kämpferisch sein können habe ich gar nicht gewusst, auf mich wirken sie immer nur so possierlich und friedlich. Aber sie wohnen ja auch eng beisammen, da kann es schon mal "krachen",
liebe Grüße und auch Dir frohe Pfingsten
Kirsi

vom 22.05.2021, 13.23
6. von Elke

Liebe Liz,
wunderbar, dass du auch noch Bilder zum Naturdonnerstag beitragen konntest. Ich hoffe sehr, dass ich auch bald mal wieder einen Tierpark besuchen kann. Das Wetter ist allerdings zum Fürchten. Letzte Nacht hatten wir Gewitter und Hagel. Mir gefällt auch das ZiB und deine Gedanken dazu. Ob sich der Nahostkonflikt überhaupt noch jemals wird lösen lassen?
Herzliche Grüße und schöne Pfingsten wünscht dir
Elke :herz:

vom 22.05.2021, 12.35
5. von // Heidrun

Ja, liebe Liz, Frieden wünschen wir uns alle! Und die Nachrichten aus aller Welt geben immer wieder Bescheid vom Gegenteil. Aktuell die Krise im Nahen Osten, die uns traurig macht. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt und hoffen das Beste!

Ein zeitnahes ZIB zum Weltgeschehen und mit den Murmeltieren fabelmässig sehr fein umgesetzt.

Nun wünsche ich Dir schöne Pfingstfeiertage und sende muntere Grüßle aus Augsburg, Heidrun

vom 22.05.2021, 11.40
4. von Arti

Mit Achtung und Respekt zuhören und danach miteinander reden war schon immer ein guter Ansatz der Demokratie. Aber in den Ländern wo der Hass bereits bei der Geburt in die Herzen gepflanzt wird, reicht die Diplomatie eben nur zu einem Waffenstillstand, echter Frieden muss erst noch in die Herzen gepflanzt werden.

Ich wünsche dir frohe Pfingsttage und sende liebe Grüße
Arti

vom 22.05.2021, 11.32
3. von Haag Lieselotte

Bei deinem süßen ZiB geht einem das Herz auf! Vor allem zeigt es, das es ganz schön zur Sache gehen kann um Hierachien auszuloten. Wie im richtigen Leben! Es tut immer wieder gut die Natur zu genießen, ob mit großen und kleinen Tieren.
Ein erholsames Pfingstwochenende und liebe Grüße
Lieselotte

vom 22.05.2021, 09.49
2. von Nova

Was für schöne Worte du geschrieben hast, so wahr und ja, auch ich musste sofort an diese Ereignisse denken. Ich werde es niemals verstehen können warum immer diese Kriege geführt werden. Welch ein Unsinn, egal in welchen Richtungen. Wir sind doch alle Menschen und wollen im Grunde nur in Frieden leben.

Freue mich für dich dass du aber diesen Termin bekommen hast und wenigstens etwas Entspannung und Ablenkung hattest Schöne Bilder hast du gemacht und ich drücke die Daumen das mit den neuen Terminen dann alles klappt.

Danke dir für dein schönes ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Auch dir ein frohes Pfingstwochenende und liebe Grüsse rübergeschickt

Nova :blume:

vom 22.05.2021, 09.34
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
wunderschöne Momente hast Du fotografisch eingefangen und
mit herzigen Worten verziert.
Dein ZiB ist vortrefflich und das sollten sich viele Menschen zu
Herzen nehmen.
Wünsche Dir ein sonniges stressfreies Pfingstfest, ruhe Dich aus
und genieße die Zeit mit angenehmen Dingen, liebe Grüße von
Karin Lissi

vom 22.05.2021, 07.03
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern
Was Ihr schreibt :-)
Morgentau:
Das Bad ist sehr schön, liebe Liz. So etwas
...mehr
Helga:
Liebe Liz,ich wünsche dir eine gute Pause un
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,das Bedürfnis nach einer Auszeit k
...mehr
Dies und Das:
.....hinter dieser Türe ist schon einiges an
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,so schön und hoffnungsvoll, die bl
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 264
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 903
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 360