Ausgewählter Beitrag

Naturdonnerstag - DND#49


Größer bitte aufs Foto klicken


Heute nochmals eine kleine Zusammenfassung vom April. Hier habe ich jetzt doch noch die Magnolienblüte im Botanischen Garten erwischt - dieser wunderschöne riesige Magnolienbaum vorm Bienenhaus ;-)   




Oberhalb des Bienenhauses der Blick aufs renovierte Bauernhaus durch Bäume und Büsche :-)


Gestern fiel mir Novalis ein, angesichts dieser wunderschönen Monate April und Mai ....

Ausschnitt :

Es färbte sich die Wiese grün
Und um die Hecken sah ich blühn,
Tagtäglich sah ich neue Kräuter,
Mild war die Luft, der Himmel heiter.
Ich wusste nicht, wie mir geschah,
Und wie das wurde, was ich sah.
~Novalis

Ich liebe dieses Gedicht von Novalis - auch als Song von "Wer Schmetterlinge lachen hört" der Rockband Novalis das von deren Gitarristen Carlo Karges (1951-2002) geschrieben wurde. "Es färbte sich die Wiese grün"



Der Apothekergarten im Botanischen Garten ist nun fertig angelegt, jetzt wartet er auf  die Bepflanzung :-)



Total schön war es auch bei den Besuchen im Nordpark ...







Natürlich auch die Kirschblüte die ich in den vorherigen Beiträgen schon gezeigt habe



Und all die übrige Farbenpracht!
 






Ich muss jetzt zum Monatsende zur Abrechnung nochmals für eine Stunde ins Büro, da ich gestern spätnachmittag keine Lust mehr hatte.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Mai!



Verlinkt bei Elke



Liz 30.04.2022, 10.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anke

WOW der Magnolienbaum ist ja ein Traum, aber auch Deine anderen Fotos gefallen mir sehr, die vielen bunten Tulpen sind so schön.

Liebe Grüße
von Anke

vom 10.05.2022, 07.17
3. von Helga

Hallo liebe Liz,
Sehr schöne Bilder und das Gedicht gefällt mir auch.Dieses Frühlingserwachen ist jedes Jahr ein Wunder für mich.
Ich wünsche dir einen schönen Mai,
alles Liebe,
Gruß Helga

vom 02.05.2022, 08.40
2. von Ocean

Traumhafte Aufnahmen zeigst du hier, liebe Liz - es ist eine Freude, sie anzuschauen. Hab Dank dafür.

Novalis ..sowohl der Dichter, als auch die Rockband - mir sehr gut bekannt. "Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren sind Schlüssel aller Kreaturen ..." Das hat mich jetzt in der Erinnerung zurückgetragen Ende 80 Anfang 90 ..und die LP müßte noch irgendwo im Keller stehen, vielleicht ... nicht alle schwarzen Scheiben haben es beim letzten Umzug geschafft.

Einen glücklichen 1. Mai für dich :)
Liebe Grüße
Ocean

vom 01.05.2022, 12.48
1. von Elke

Liebe Liz,
deine wunderschönen Fotos genieße ich heute an diesem kalten Regentag besonders. Nachdem ich ja kürzlich im Frankfurter Palmengarten war, steht demnächst unbedingt auch wieder ein Besuch im Botanischen Garten an. Aber es gibt im eigenen Garten so viel zu tun ...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße - Elke

vom 30.04.2022, 15.08
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel
Was Ihr schreibt :-)
Arti:
Mit so einer hübschen und herzigen Serviette
...mehr
Jutta:
Liebe Liz,schön sehen Deine Servietten aus.
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo liebe Liz!Schöne herzige Servietten! S
...mehr
Diamantin:
Wie hübsch.Viele Grüße Anett
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, danke für die Glückwünsche :her
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 385
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1391
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 600