Ausgewählter Beitrag

Oktober - Herbst - Zitat #235


Größer bitte aufs Foto klicken

Bevor ich jetzt noch ins Büro muss um das Monatsende abzurechnen schnell noch der Eintrag für die liebe Nova und das Zitat im Bild.
Ich habe es gewählt unter dem Naturschutz Gedanken.


 Jedes Mal wenn ich in den Nachrichten diese sprudelnden Lecks in der Ostsee sehe, könnte ich weinen. So ein Stück weit fühle ich Resignation momentan, dass der Mensch keine Vernunft und kein Einsehen zeigt und  die Umwelt weiter in so einem Maße zerstört, aus Machtinteressen und Gier.
Gerade konnte man sich kurz freuen dass die Maßnahmen Erfolg zeigen und das Ozonloch reparierbar scheint, da wird willkürlich mal wieder Methan frei gesetzt ..... 
Aber hier dennoch etwas Farbiges in diesen trüben Regentag.

Die Woche viel erledigt und aufgeholt was durch die Woche krank liegen geblieben war. So weit geht es wieder gut, nur die Bronchitis ist noch da - mal besser - mal schlechter. 
Jetzt muss heute aber auch etwas die Heizung angestellt werden. Ich kann mir zwar ganz gut mit Heizdecke helfen - habe dennoch wegen neuer Waschmaschine Strom gespart in diesem Jahr.
Aber 15 Grad - da fange ich an zu frieren. Versuche aber nur mit 18 Grad auszukommen. 
Entlastung aber jetzt auch etwas durch die neuen Beschlüsse - Gas kochen habe ich schon umgestellt auf 2 Elektroplatten, warmes Wasser im Gebrauch überwiegend auf Wasserkocher umgestellt. Habe bisher gegenüber den Vorjahren schon wirklich viel eingespart wie ich bei der Zwischenablesung feststellen konnte. Aus Plausibilitätsgründen konnte mir mein Anbieter keinen neuen Abschlagsckeck erstellen ;-) - Ich musste schmunzeln.
War aber auch Thema im Teamgespräch, denn die teilweise angekündigten Summen kann niemand von uns mehr zahlen.
Ich bekomme  es erst im nächsten Jahr mit, denn ich hatte einen Anbieterwechsel gemacht und habe daher noch bis Ende des Jahres einen Festtarif.




Habt ein schönes Wochenende :-)
Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.





Liz 01.10.2022, 11.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Nova

Ganz ehrlich...denke mal das ist nur der Anfang. Was die wenigsten nicht wissen bzw. nicht drüber nachdenken sind auch die Leitungen in Bezug auf Internet / Datentransfer die durch das Meer gehen. Dies sogar auch ziemlich nah an den Pipelines. Neben den Atommüllfässern die auch schon vor Jahrzehnten im Meer abgelassen wurden usw. Tja, und das reicht nicht aus, im All geht es doch weiter mit all dem Müll.

Wie man sieht reicht dann nur ein Idiot aus der durch solche Sabotageakte die Natur noch mehr schädigt. Ob es nun aus dem Osten kam, alles ihm in die Schuhe zu schieben ist auch nicht richtig, auch wenn ich ein P-Freund bin. Da nichts unter Kontrolle gerät alles noch mehr ausser Kontrolle.

Energie spare ich schon seit Jahren wegen der Kosten. Schon allein im Haus die Beleuchtung auf LED umzustellen bringt viel, aussen bei mir eh alles über Solar und 18 Grad im Winter innen ist für uns auch "normal" da wir keine Heizung haben. Gott sei Dank sind die Wände dicker so dass sie Wärme halten. Falls doch mal zu frisch wird der Ofen angemacht, kommt aber selten vor.

Was ist nicht nachvollziehen kann ist dass die Bevölkerung in D. so "links liegen" gelassen wird. Ehrlich gesagt wäre es wichtiger an sie zu denken und anderes "weg zu schieben"....aber.....

Wünsche dir jedenfalls so oder so noch einen schönen Sonntag und danke dir für das schöne ZiB über welches ich mich wieder sehr freue.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 02.10.2022, 07.57
3. von Elke

Liebe Liz,
du bist sicher nicht die Einzige, die diese Sabotageakte an den Pipelines erbost und traurig macht. Ob man jemals herausfindet, ob wirklich Russland und Putin dahinterstecken? Ich habe Putin nie für wirklich dumm gehalten, aber es ist gut möglich, dass er inzwischen so durchgeknallt ist, dass er nur noch nach Motto: Nach mir die Sintflut regiert. Ich weiß nicht, wo das alles noch hinführen soll. Trump war doch schon durchgeknallt genug. - Deine Blüte mit Bienchen sieht sehr schön aus.
Herzliche Grüße und ein gemütliches Wochenende - Elke

vom 01.10.2022, 14.31
2. von Kirsi

Ja wenn wir die Tante im Harz besuchen dann fahren wir auch durch eine Wüste ... ich hoffe sehr das jetzt eine wirklich gute Aufforstung stattfindet und nicht wieder nur nach Profit.
Wahre Worte hast Du heute. Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Kirsi

vom 01.10.2022, 14.20
1. von Arti

Oh ja und dabei denke ich mit Schrecken an all die abgestorbenen Bäume im Harz, Bayrischen Wald usw. Wir lieben es zwar durch Wüsten jeglicher Art zu wandern, aber das ist Urlaub. Hier vor der Haustür bin ich nicht scharf auf solche Wüsten. Hoffen wir mal, dass eine gesunde Aufforstung uns vor den richtigen Wüsten bewahren kann.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Arti

vom 01.10.2022, 13.36
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne
Was Ihr schreibt :-)
Klärchen:
Ohje, liebe Liz, da ist ja einiges schief gel
...mehr
Nova:
Ach du Sche*** Ich bin echt sprachlos dar&uum
...mehr
Helga:
Liebe Liz, ein schönes Bild und gute Gedank
...mehr
Nova:
Eine wundervolle Aufnahme und so schöne pass
...mehr
Klärchen:
Die Sonne wärmt, aber auch die Nebel am Morg
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 422
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1526
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 793