Ausgewählter Beitrag

T - Tor in die neue Woche#140


Heute mal wieder ein Tor - bzw. einige Eingänge zu unserer Sparrenburg. Die frühere Ziehbrücke zur Burg, wurde vor einigen Jahren komplett neu gestaltet und mit einem neuen Tor versehen was nachts geschlossen werden kann.


Zeigen wollte ich Euch aber die Mauern und einen der Eingänge ins unterirdische Verlies. Vor vielen Jahren habe ich mal eine Führung durch die unterirdischen Gänge und Folterkammern mitgemacht. Führungen sind jetzt wieder möglich nachdem sie in der Pandemie ausgesetzt waren. Die Führung beginnt im bzw. unterhalb des Turms :-) 
Weiteres - auch zur Kasemattentour hier



Hier ein Eingang im hinteren Teil des Innenhofs



Innerhalb dieser dicken Mauern das Pförtnerhäuschen - ein kühler, dunkler Raum aus dicken Mauern

Habt einen schönen Sonntag 

Verlinkt mit Nova`s




Liz 11.07.2021, 09.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ocean

Liebe Liz,

was für schöne Bilder, die du von der Sparrenburg zeigst .. so eine Führung auf bzw. unter die Burg würde ich auch glatt mitmachen! solche alten Gemäuer liebe ich ja sehr.

Liebe Grüße zu dir :)

Ocean

vom 14.07.2021, 15.34
4. von Nova

Bestimmt ein wenig unheimlich wenn man da diese Führung mitmacht und auch sofort wieder ein Film vor Augen abläuft. Spaß machen würde es mir aber auch auf jeden Fall. Ich mag solche Burgen und Co, schon als Kind zu gerne Ritter gespielt...nein, ich wollte kein Burgfräulein sein *gg*

Danke dir fürs klasse T und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse

Nova :blume:

vom 12.07.2021, 06.17
3. von Gedankenkruemel

Der Eingang zum Underirdischen ist fast ein wenig "Spuki"...
Spannend auf jeden Fall..Zur Burg und rund um ist sicher viel zu sehen..
Dort wahr ich noch nie.

Herzliche liebe Grüsse
Elke

vom 11.07.2021, 16.15
2. von Elke

Liebe Liz,
kann es sein, dass da ein bisschen zu modern restauriert wurde? Aber innen ist es vielleicht anders.
Liebe Grüße - Elke

vom 11.07.2021, 12.13
Antwort von Liz:

Finde ich auch liebe Elke! Ich fand es vorher schöner - aber die Mauern waren so marode - es musste leider gemacht werden  - ein bisschen ganz alt haben sie aber stehen gelassen
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
geheimnisvolle Mauern, die viel erzählen können, geheimnisvolle Eingänge,
die mit Sicherheit in der Vergangenheit nicht immer schönes bereit hielten.
Die Zeit schon damals war durch die Menschen teilweise sehr grausam.
Liebe Grüße zu Dir, hab einen schönen Sonntag, Karin Lissi


vom 11.07.2021, 09.48
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW
Was Ihr schreibt :-)
Karin M.:
Wow.....wo gibt es so herrlich bunte Straßen
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,wunderschön, die Wildblumen ...ich
...mehr
Elke:
Liebe Liz, ich mag diese Wildblumenwiesen - o
...mehr
Kirsi:
Ein Zitat welches nachwirkt und nicht so ganz
...mehr
// Heidrun :
Sehr weise Worte, liebe Liz! Dem ist eigentli
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 246
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 826
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 309