Ausgewählter Beitrag

T -Tor in die neue Woche #166

Größer bitte aufs Foto klicken

Ehemaligen Direktorenvilla - jetzt Museum Huelsmann


Das Museum Huelsmann in der ehemaligen Direktorenvilla von 1865 präsentiert Meisterwerke des europäischen Kunsthandwerks aus Renaissance, Barock und Klassizismus.

Die prominente Privatsammlung des Kunsthändlerehepaares Huelsmann, die sich seit 1984 im Besitz der Stadt Bielefeld befindet, bildet den Grundstock der Ausstellung. Für die Gestaltung des schönen historischen Gartens der Direktorenvilla nach Originalplänen war die renommierte Landschaftsarchitektin Adelheid Gräfin Schönborn verantwortlich. 

 Hier findet Ihr das Museum von der anderen Seite fotografiert 



Seit 2005 steht die gegenüberliegende Weiße Villa auch für Ausstellungen  des Museums zur Verfügung. Das Haus mit dem markanten Turm wurde um 1840 erbaut. Hier der Eingang dazu.





Verlinkt mit Novas




Liz 03.04.2022, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Ein absolut klassischer Bau - gradlinig, ohne zu viel Prunk und dennoch beeindruckend.
Liebe Grüße – Elke

vom 03.04.2022, 18.57
3. von Klärchen

Liebe Liz, ein sehr gut erhaltenes, gepflegtes Gemäuer und gleich mit zwei einladenden Türen. Grüssle in Deinen Sonntag, Klärchen :moin:

vom 03.04.2022, 11.07
2. von Karin Lissi Obendorfer

Ein Anblick der entzückt, ein schönes Gebäude, mit einladenden Türen und es bietet auch
die Chance Ausstellungen ansehen zu können liebe Liz, einfach herrlich.
Ich grüße Dich mit der Sonne zusammen in deinen Tag, Karin Lissi

vom 03.04.2022, 09.20
1. von Nova

...und schon wieder möchte ich in diese Zeit eintauchen, die Kutschen vorbeifahren, die Frauen mit Sonnenschirmen und die Männer mit Gehstöcken flanieren sehen. Hach, meine Fantasie wieder aber das bewirken solche alten Villen bei mir. Was für ein schönes Anwesen insgesamt und toll dass es so genutzt wird. Da wäre ich sofort mit dabei rein zu gehen.

Echt klasse und ich danke dir vielmals dafür sowie die Info und den Link. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 03.04.2022, 07.03
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz
Was Ihr schreibt :-)
Arti:
Mit so einer hübschen und herzigen Serviette
...mehr
Jutta:
Liebe Liz,schön sehen Deine Servietten aus.
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo liebe Liz!Schöne herzige Servietten! S
...mehr
Diamantin:
Wie hübsch.Viele Grüße Anett
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, danke für die Glückwünsche :her
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 385
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1391
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 600