Ausgewählter Beitrag

Tor in die neue Woche #168

Am Freitag habe ich ja wie schon in einem früheren Beitrag geschrieben wieder einmal einen Tagesausflug ins Hochsauerland zu den Orten meiner frühen Kindheit gemacht. Erst die letzten 20 Jahre etwa ist mir bewusst wie wunderschön es dort war - wie frei wir dort in der schönen Natur spielen konnten.


Größer bitte aufs Foto klicken


Heute daher für das Tor in die neue Woche eines der schönen alten Häuser aus dem Dorf  Grafschaft. Beim jährlichen Besuch hatte ich den Eindruck, dass die schönen Fachwerkhäuser immer schöner werden, alles wunderschön renoviert! Hier fand sich ein Schild dass dieses Haus unter Denkmalschutz steht.





Und hier -  Ich liebe diesen Blick auf Grafschaft und das Kloster Grafschaft. Den ganzen Tag draußen - weite Flächen und überall durften wir alleine unterwegs sein - schön war es ....






Mit diesem Blick von gestern von meinem Balkon wünsche ich Euch jetzt einen ebenso schönen, strahlenden Sonntag :-)




Verlinkt mit Novas



Liz 12.06.2022, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gudrun

Liebe Liz,
einen kurzen spontanen Gruß von mir heute. Ich liebe Fachwerkhäuser, denn sie haben Charakter. Du hast ein sehr gutes Auge für die Schönheit, die uns umgibt. Hier ein Kurtext von mir und alles Liebe für dich

Das Leben
Das Leben eine immerwährende
Herausforderung
zu sehen, die Schönheit der
Dinge, der Natur, der menschlichen Seele
zu genießen, ein Lächeln
zu schenken.

Gudrun Kropp :blume:

vom 13.06.2022, 11.48
5. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
eine schöne Erinnerungsreise hast du erleben können und mit uns geteilt. Es hat Freude
bereitet dich "zu begleiten". Jedes deiner Fotos erzählt eine wunderbare Geschichte, besonders
die letzten drei sehen aus wie ein Gemälde!
Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

vom 13.06.2022, 07.16
4. von Dies und Das

Da habt ihr eure Kindheit in einer sehr schönen Landschaft verbringen dürfen.
Kann mir gut vorstellen, dass es dich immer wieder dort hinzieht!!!
Noch viele erlebnisreiche Erinnerungsausflüge und eine gute neue Woche,
Luis

vom 12.06.2022, 22.34
3. von Elke

Ja, ich denke auch, dass wir heute viele schön restaurierte Fachwerkhäuser haben, weil es uns glücklicherweise wirklich gut geht. Das wird gerne mal vergessen. Aber wir haben seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges jetzt eine lange Zeit des Friedens erlebt (und ich hoffe, dass es hier so bleibt), die auch zu vielen Erbschaften geführt hat. Menschen können einfach Geld in Verschönerungen investieren, wie es früher gar nicht denkbar war.
Herzliche Grüße – Elke

vom 12.06.2022, 21.10
2. von Rosi

eine herrliche Landschaft
ich liebe auch die alten Fachwerkhäuser
ja.. wir hatten früher generell mehr Freiheiten ;)

liebe Grüße
Rosi

vom 12.06.2022, 12.26
1. von Nova

Ich liebe Fachwerkhäuser und um so schöner wenn sie so gepflegt oder auch renoviert werden. Sieht auch echt wundervoll aus, ebenso die Landschaft. Geht mir auch wie dir, man denkt zurück und wird sich dessen bewusst wie schön und frei noch alles war. Wahrscheinlich aber auch weil sich leider auch soviel zum Negativen verändert hat....gerade was freies Spielen angeht. Würde man sich sowas als Elternteil heute noch trauen ;-(

Tolles T und lieben Dank dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 12.06.2022, 08.39
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel
Was Ihr schreibt :-)
Elke:
"Stehe wegen Schlafmangel daher heute aber et
...mehr
Nova:
Das ist ja lieb von dir dass du dort auch ang
...mehr
Susanna:
Wir denken zu viel nach und leben zu wenig...
...mehr
Morgentau:
Schöne Fotos hast du aus dem Tierpark mitgeb
...mehr
Nova:
Wundervoll was du alles einfangen konntest. D
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 398
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1433
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 642