Ausgewählter Beitrag

Wintereinbruch, Wochenende, Zib #221

Größer bitte aufs Foto klicken

Es war einfach Frühling pur in der vergangenen Woche  - so schön!! Zwischen der Arbeit immer wieder voll genossen :-)


Hier der komplette Baum aus anderer Perspektive :-)








Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen das es Schnee gibt. 
Kein Aprilscherz - bei uns hat es dann die Nacht auf Freitag und heute am Freitag, den ganzen Tag geschneit - mehr als den gesamten Winter bisher.
Auf dem Auto lagen etwa 6 - 7 cm . Ich hoffe sehr dass die Knospen nicht alle erfrieren. Hier meine Fliederknospe. Schön sieht es auf dem Balkon ja auch mit Schneehauben aus :-)













Ich habe ab Freitag bis einschließlich nächsten Mittwoch Urlaub  - leider ist das schöne Wetter vorbei - aber Lesen und Kuscheldecke tun es auch ;-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.




 


Liz 01.04.2022, 21.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Helga

Liebe Liz,
Sehr schön deine Fotos, auch ich hoffe so sehr, dass es mit der Kälte nicht zu schlimm wird für die Natur.
Wünsche dir schöne,erholsame Tage. Alles Liebe,
Gruß Helga


vom 04.04.2022, 18.59
9. von Sieghild

Wunderschöne ,malerische Motive hast du eingefangen, gerne habe ich sie betrachtet.
Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Herzlich grüßt dich Sieghild

vom 03.04.2022, 09.23
8. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
obwohl ich mich eigentlich schon auf Frühling gefreut habe, finde ich deine schneebedeckten Blüten zauberhaft. Bleibt zu hoffen, das Stiefmütterchen und Co die Wetterkapriolen gut überstehen. Vor lauter Begeisterung über deine Fotos hätte ich beinahe vergessen: klasse ZiB!
Liebe Grüße und einen erholsamen Urlaub
Lieselotte

vom 02.04.2022, 18.43
7. von // Heidrun

Der Schnee schmerzt den Knospen, keine Frage. Letztes Jahr schneite es ebenfalls nach Ostern, wir erinnern uns noch gut. Irgendwie hat sich das Klima verschoben.

Dein ZIB, liebe Liz, gefällt mir ausgesprochen gut. Es klingt hoffnungsvoll, ohne etwas zu versprechen. Der Baum sieht würdevoll aus. Ich überlege, was es sein könnte.

Für Deinen Urlaub wünsche ich Dir gute Erholung, Spaß und Kurzweil.

Liebe Grüßle in Dein Wochenende von Heidrun :freund:

vom 02.04.2022, 16.04
6. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz ,
die naturverbunde Weisheit von Tolstoi gefällt mir sehr gut, du hast sie in ein schönes Foto von dir eingebunden herrlich. Deine anderen Fotos sind auch bezaubernd. Bei uns hat sich der Schnee auch ausgetobt und ich hoffe , dass die Pflanzen den Überfall gut überstehen.
Wünsche dir Gemütlichkeit und eine kuschelige Zeit.
Liebe Grüße , Karin Lissi

vom 02.04.2022, 13.41
5. von Arti

Hier liegen seit der Nacht gut 15 cm Neuschnee. Nass und schwer hat er sich auf alles gelegt und die Kaiserkronen geknickt. Aber solche Überraschungen bereichern das Leben und ich freue mich jetzt einfach TROTZDEM über all den Schnee.
Ach ja, ein schöner Spruch und toller Baum.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
Arti

vom 02.04.2022, 10.41
4. von Morgentau

Auf deinen Fotos sieht der Schnee wie Schmuck aus, liebe Liz. Auch wir wurden heute früh von einer weißen Schneedecke überrascht. Das hätte ich mir über Weihnachten gewünscht und nicht jetzt, nachdem nach wochenlangem Sonnenschein überall die ersten Knospen aufbrechen. Hoffentlich geht alles gut.

Dir ein kuschlig-schönes Wochenende und einen ebensolchen Urlaub ...
wünscht mit lieben Grüßen
Andrea :freund: :cool:

vom 02.04.2022, 10.28
3. von Nova

Also mit Schnee nicht unbedingt bei euch, allerdings mit Kälte doch noch. War einfach alles ein wenig zu früh wenn man an die Eisheiligen denkt. Bleibt nur wirklich zu hoffen das es nicht so kalt wird und die Knospen wieder Schaden nehmen.

Schön sieht es dennoch aus und wie du schreibst...einkuscheln und gemütlich machen ist dann auch toll.

Jedenfalls tolle Bilder und ein wieder so schönes ZiB dessen Worten ich voll zustimme. Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Hab ein gemütliches Wochenende, lass es dir gutgehen und liebe Grüsse von mir zu dir

Nova :blume:

vom 02.04.2022, 09.14
2. von Susanna

Auch hier hat es heute nacht geschneit.
Das hat niemand mehr gebraucht.

Deine Bilder sind echt schön. Und der buddhistische Grundgedanke auch :)

LG Su

vom 02.04.2022, 07.16
1. von Elke

Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende und einen besonders gemütlichen Urlaub, liebe Liz. Dieser Wintereinbruch ist wirklich eine heftige Umstellung. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange. Deine Fotos sind trotzdem sehr schön.
Herzliche Grüße – Elke

vom 02.04.2022, 00.43
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW
Was Ihr schreibt :-)
Nova:
Ganz ehrlich...denke mal das ist nur der Anfa
...mehr
Elke:
Liebe Liz,du bist sicher nicht die Einzige, d
...mehr
Kirsi:
Ja wenn wir die Tante im Harz besuchen dann f
...mehr
Arti:
Oh ja und dabei denke ich mit Schrecken an al
...mehr
Helga:
Sehr schöne Bilder von deinem Wohlfülort li
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 416
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1501
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 739