Ausgewählter Beitrag

Winterwochenende - Zitat im Bild #242


Größer bitte aufs Foto klicken 

Bei dem schönen Wetter heute morgen nochmals los - obwohl es krass kalt war! Aber ich wurde beschenkt - auch für das Dezember Motiv für im "Wandel der Zeit" vom Obersee. Denn nur ganz selten ist der Obersee so zugefroren das Schlittschuhlauf auf ihm möglich ist.  


Im Tale sind die Blumen nun verblüht
und auf den Bergen liegt der erste Schnee.
Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht,
in Eis verwandelt ist der blaue See.

Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit
und in des Winters Kälte angstvoll gehen,
könnt ich in aller tiefen Dunkelheit nicht doch
ein Licht in diesen Tagen sehn.

Es leuchtet fern und sanft aus einem Land,
das einstens voll von solchen Lichtern war,
da ging ich fröhlich an der Mutter Hand
und trug in Zöpfen noch mein braunes Haar.

Verändert hat die Welt sich hundertmal
in Auf und Ab - doch sieh, mein Lichtlein brennt!
Durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual
leuchtet es hell und schön: Es ist Advent!

~ Hilde Fürstenberg



Ansonsten bin ich etwas zur Ruhe gekommen. :-)  Arbeit auf normalen Level, vieles ist erledigt.

Regale in der Küche hängen, ich warte noch auf Lieferung eines knalligen Fotos für die freie Wandfläche. 
Einige schöne Sonnenuntergänge letzte Woche unterwegs gesehen während Arbeit und Terminen  z.T. in den Wohnungen der Klientinnen ( über den Dächern von Bielefeld )....






am Flugplatz

Gleich Fußballspiel ansehen, morgen vor dem Fußballsspiel zum Weihnachtsmarkt und nächsten Mittwoch mit bester Freundin in Avatar2 ( Kinogutschein ) einlösen .... ;-)

Und ich habe als Ersatz für meine schönen, zerbrochenen Sektgläser ein hübsches Sektglas und ein Rotweinglas gefunden :-)
Habt ein schönes 4. Adventswochenende :-)


P.S. Echt jetzt - extra Weihnachtsmarkt auf morgen verlegt weil ich das Fußballspiel sehen wollte - jetzt wird es nur auf Magenta TV übertragen ...... 


Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.





Liz 17.12.2022, 15.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elke

Das Sektglas ist wirklich sehr schön, liebe Liz. So kalt, dass bei uns die Seen richtig durchgefroren wären, war es hier nicht. Oder nur in wenigen Nächten. Das hat nicht gereicht.
Herzliche Grüße – Elke

vom 19.12.2022, 00.19
1. von Nova

Hola liebe Liz,

das freut mich zu hören das nun etwas Ruhe eingekehrt ist. So kannst du dann das Weihnachtsfest doch auch ohne Chaos genießen, mit schon schönen Gläsern und gemütlich wie man sehen kann. Das ist wirklich schön.

Wundervoll dein heutiges ZiB, so schön die Landschaft und auch all die weiteren Impressionen eines schönen Himmels der sehr viel Ruhe ausstrahlt. Danke dir dafür und dass du wieder dabei bist.

Wünsche dir einen schönen vierten Advent und euch heute viel Spaß im Kino.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 18.12.2022, 06.18
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern
Was Ihr schreibt :-)
Nova:
:herz: ...was für ein absolut niedliches Bi
...mehr
Helga:
Liebe Liz, so ein zauberhaftes Bild mit dem R
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz,das Bild mit dem Rotkehlchen ist ja
...mehr
Lieselotte Haag:
Mit sich alleine zu sein, nur das Rauschen ei
...mehr
Su:
Liebe Liz,wie ich sehe bin ich nicht alleine
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 429
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1548
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 859