Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #178


(Weltuhr Berlin - leicht digital gespiegelt )

Leider hat sich bisher noch nichts geändert - die Zeitumstellung steht wieder an - Katze wird mich zwar länger schlafen lassen - da die Uhr ja vorgestellt wird! Aber ich brauche es nicht - bin immer müder danach über einige Tage und finde es ärgerlich das sich die EU noch nicht einigen konnte auf Winter - oder Sommerzeit!


Das kommt dann wahrscheinlich noch dazu - zu der Müdigkeit nach 2. Corona - Impfung! 
Aber schön - ich bin froh - da es für mich die letzte Zeit auch schwieriger wurde mich und damit auch andere KlientenInnen vor evtl. Infektionen zu schützen. Denn ich habe zwei KlientenInnen, die aufgrund ihrer Erkrankung zunehmend weniger, oder gar nicht bereit sind, sich an Regeln zu halten. Ich war recht aufgeregt, da ich momentan schon so schlimm Allergiesymptome habe. Da ist immer eine gewisse Nervosität da, ob ich wohl allergisch reagiere. Wenn man einmal eine richtige heftige allergische Reaktion hatte (damals bei der Desensibilisierung) ist da eine gewisse Restängstlichkeit. Aber alles völlig problemlos gelaufen.

Es war gut organisiert bei uns im Impfzentrum - Alles reibungslos und sehr routiniert gelaufen - mit Wartezeit danach war ich jeweils nach 1 Stunde wieder raus und wurde damit verabschiedet das ich in 2 - 3 Wochen vollen Schutz habe. 

Manno - das war jetzt eine nicht so gute Nacht - Impfreaktion - gestern Abend erhöhte Temperatur und  so als bekäme ich eine Grippe, mit ständiger Gänsehaut und  typische Muskel - und Gliederschmerzen, da konnte ich nicht so gut schlafen. Da ist das Immunsystem richtig am arbeiten.  Bin trotzdem froh das ich geimpft bin, denn wenn der Körper so reagiert, dann werden und wurden auch schon genug Antikörper gebildet - und wenn die Impfung, schon so ein Befinden auslöst, wie wäre dann eine Erkrankung?!   Gut das ich heute liegen bleiben kann - aber es scheint mir auch schon etwas besser zu sein - Arm schmerzt zwar auch wieder - das war nach zwei Tagen wieder weg bei der ersten Impfung.

Und jetzt noch ein paar Tage durch den Einkaufmarathon mit den KlientenInnen, dann kann ich mich auf Ostern freuen. Beste Freundin kommt zu Besuch zu einem "festlichen" gemeinsamen Essen. Auf den Besuch bei meinen Schwestern mit Familien verzichte ich lieber noch einmal.

Man sollte beständig die Wirkung der Zeit und die Wandelbarkeit der Dinge vor Augen haben und daher bei allem, was jetzt stattfindet, sofort das Gegenteil davon imaginieren.
~ Arthur Schopenhauer


Ich weiß gar nicht, ob ich Euch im letzten Jahr, den Toilettenpapierkuchen gezeigt habe. Ein Konditor hier in Bielefeld hatte die Idee, es kam dann in der aktuellen Stunde vom WDR und ich wollte ihn für eine Fotoerinnerung an diese außergewöhnliche Zeit haben -  habe dann nur zum Abholen in sehr langer Schlange gestanden nach Vorbestellung. Es war der Renner - ein Jahr ist das nun schon her.



Und sehr lecker war er auch - Maracuja Creme in Bisquitrolle - es war aber auch schon sehr viel wärmer.

 

So jetzt freue ich mich auf ein entspanntes Wochenende - und ich habe schon Osterdeko aufgestellt, da mir die Zeit immer etwas zu kurz ist und ich so länger was davon habe!

 







Ich hatte  so viele Termine in der letzten Woche - jetzt kann es ruhiger werden - Sozialberichte werde ich erst nach Ostern schreiben.



Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Wochenende :-)

Verlinkt mit Nova`s



Und hier habe ich meine Zitate im Bild in eine Galerie zusammengefasst, damit zumindest sie nicht verloren gehen :-)


Liz 27.03.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von // Heidrun

Mahlzeit, liebe Liz, es ist Muse für eine gepflegte Blogrunde, die ich mir nun gönne...
...und zunächst wünsche ich Dir natürlich gute Besserung. Oh je, das klingt heftig und ist hoffentlich bald wieder vorbei. Pass gut auf Dich auf.

Ein tolles ZIB!


Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

vom 29.03.2021, 12.43
6. von Klärchen

Dazu, liebe Liz , kann ich anfügen, "es ist Zeitverschwendung"! Deine Osterdeko gefällt mir.
Gratuliere zur Impfung, bei mir ist es am 1.April soweit.
Liebe Grüsse und schöne Ostertage, herzlichst Klärchen :moin:

vom 27.03.2021, 18.02
5. von Kirsi

Dann wünsche ich zuerst gute Besserung und das die Symptome Dich bald wieder gut durchschlafen lassen. Jetzt wo auch wieder eine Stunde weniger geschlafen werden kann. Ich habe mit dieser Umstellung auch mehr Probleme, irgendwie versuche ich dieser einen Stunde "nachzurennen". Ich wäre sehr froh wenn das endlich mal ein Ende findet! Aber solange die mit Corona beschäftigt sind wird das bestimmt nichts!
Die Worte von Steinbeck werde ich mir "mitnehmen" und morgen versuchen die Stunde nicht aufzuholen - das klappt ja doch nicht ;-)
Osterschmuck werde ich wohl morgen aufbauen, bin dieses Jahr irgendwie ein wenig spät dran. Mir gefallen vor allem die Häschen sehr!
Liebe Grüße
Kirsi

vom 27.03.2021, 14.08
4. von Arti

Hallo Liz,

ich habe zum Glück kein Problem mit der Zeitumstellung und seit sich nun auch fast alle Uhren von selbst umstellen ist es mir fast egal geworden. Das Bild von der Weltzeituhr gefällt mir ausgezeichnet.

An den Kuchen à la Klorolle kann ich mich noch gut erinnern, wie die Zeit vergeht...jetzt hamstert niemand mehr die Rollen :) ))

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Arti

vom 27.03.2021, 11.46
3. von Jutta Kupke

Ein sehr gutes Zitat und tja,
die Zeitumstellung, immer ein beliebtes Thema.
Ich finde es trotzdem klasse, wenn abends länger hell wird.
Du hast also schon die 2. Impfung hinter dir, gratuliere!
Was für einen Impfstoff hast du denn bekommen ?
Ein schönes, frühlingshaftes Wochenende wünsche ich dir

vom 27.03.2021, 11.34
Antwort von Liz:

Ich habe noch Biontech Pfizer bekommen. Hatte mich angemeldet bevor die Altergrenze aufgehoben wurde :-)
2. von Lieselotte Haag

Das ist ein schwieriges Unterfangen und klappt niemals! Man sollte lieber, die oder seine Zeit nützlich gestalten.
Hier in Franken ist es heute regnerisch und stürmisch, deine zarte Oster Deko wirkt da sofort aufhellend auf mein Gemüt. Besonders toll finde ich deine Schmetterlings Tasse.
Liebe Grüße ins Wochenende
Lieselotte

vom 27.03.2021, 09.12
1. von Nova

Jetzt habe ich laut lachen müssen. Also ich habe den Kuchen noch nicht gesehen und was für eine geniale Idee. Da hat es unter Garantie viele Bestellungen gegeben, sieht auch sehr lecker aus. Noch heute muss ich über das Bunkern von Klopapier lachen.

Nicht so schön mit den Nebenwirkungen, aber ich bin überzeugt du wirst dich am WE dann gut erholen können. Ist ja doch auch sehr wichtig für dich, gerade wenn du KlientenInnen hast die meinen sich nicht an die Regeln halten zu müssen. Ich weiß nicht ob ich damit dann so "sanft" umgehen könnte.

Mit meiner Osterdeko fange ich heute an d.h. ein wenig aufstellen. Viel ist es an Ostern noch nie bei mir gewesen.

Tja, die doofe Zeitumstellung. Ich habe da zwar keine Probleme mit, aber mich nervt es einfach nur wenn es wieder später hell wird. Das mag ich so gar nicht, von daher weg damit....was wir ja wollten aber warum überhaupt gefragt wurde wenn sie dann doch machen was sie wollen ist mir suspekt.

Ein schönes ZiB, so passend die Worte zu deiner Aufnahme. Danke dir vielmals dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein erholsames Wochenende. Gute Besserung und lass dich herzlich grüssen

Nova :blume:

vom 27.03.2021, 08.04
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse
Was Ihr schreibt :-)
Haag Lieselotte:
Liebe Liz,die Geschehnisse der vergangenen Ta
...mehr
Pia:
Endlich konnte ich diese Woche auch einen Sch
...mehr
Christa Jäger:
Liebe Liz,als ich die Zeilen auf dem Foto sin
...mehr
Ellen:
Das ist wirklich ein gutes Zitat. Ich bin auc
...mehr
Karin Lissi Obendorfer:
Liebe Liz,ein passendes Foto zu den bemerkens
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 245
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 820
ø pro Eintrag: 3,3
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 303