Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #190 - Natur Donnerstag N° #29/2021



Schon  wieder Juli und es beginnt die 2. Jahreshälfte! Die Zeit empfinde ich momentan als rasend schnell und immer noch sind die Tage voll gefüllt.
Heute fasse ich einmal wieder Zitat im Bild und Naturdonnerstag zusammen! Ganz ohne bloggen mag ich es auch nicht und auch für morgen habe ich mal wieder eine Tür gefunden in der Woche - so unterwegs ;-)
Auch bei uns hat es sehr viel geregnet - zum Teil gut für die Natur, zum Teil auch nicht so. Und einige Pflanzen sind voll mit Läusen .....



Dieses sind auf jeden Fall Regenschönheiten - entdeckt vor dem Restaurant vor dem ich 1/2 Stunde gewartet habe, bis ich bemerkte, dass ich mich in der Woche vertan hatte mit meiner Verabredung. Bisschen schusselig. Sie haben zwischen den Tischen den Außenbereich erweitert und ausgebaut und dazwischen Rosen in großen Töpfen gepflanzt. 
Letztes Wochenende habe ich mich ganz der Spiritualität gewidmet. Hatte ein spirituelles Webinar - sehr tiefgehend und schön :-)




Aber Kaffee gab es draußen schon mal wieder nach getaner Arbeit mit Klientin ;-)
Zum Fußball gibt es nicht groß was zu schreiben - als meine Freude gerade richtig da war und ich mein Auto geschmückt hatte, war es auch schon wieder vorbei! Schade - und jetzt ist die Schweiz auch noch raus - die mich begeistert hatte mit ihrem Spiel. 



Trotz der kalten Temperaturen und des vielen Regens gibt es jetzt auch die ersten Erdbeeren  in meinem Balkonkasten - nur etwas spärlich in diesem Jahr.




Ich muss über Vieles nachdenken - geht mir stimmungsmäßig nicht so ganz gut!  Ich bin heute sehr traurig, deswegen wohl die Wahl des Zitats. 
Aber aus Tränen können auch neue Erfahrungs - oder Gedankenperlen entstehen - so versuche ich es immer zu sehen. Annehmen, durchgehen und hoffen das es nach Loslassen dann vielleicht das letzte Mal so ein Durchgang durch schmerzhafte Erfahrungen ist, die eigentlich schon sehr alt, doch immer wieder neu aktiviert, dann doch noch da sind. Vieles hat sich ja schon verabschiedet - manche Wunden brauchen eben sehr, sehr lange!

Meine erste Bronchitis habe ich jetzt auch fast hinter mir. Wahrscheinlich durch die nassen Haare nach dem Schwimmen und kalten Füßen bei den Temperaturunterschieden. Schade - das Wetter würde es heute hergeben zum Schwimmen zu gehen, aber wegen der abklingenden Bronchitis traue ich mich noch nicht wieder. 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag :-)

Verlinkt bei Elke


Verlinkt mit Nova`s





Liz 03.07.2021, 13.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Haag Lieselotte

Liebe Liz,
an manchen Tagen spielen Gefühle und Empfindungen einfach verrückt und das du dies dann in dein ZiB mit eingeflochten hast, ist doch menschlich. Übrigens eine tolle Regenschönheit. Bei dem Zitat von Ch. Chaplin musste ich lächeln: seid ewigen Zeiten nehme ich mir vor, im Regen und ohne Schirm spazieren zugehen. Aber ich Feigling, spanne dann doch lieber den Regenschirm auf.
Nun wünsche ich dir gute Besserung und grüße dich herzich
Lieselotte

vom 04.07.2021, 19.21
5. von Karin Lissi Obendorfer

Ein Foto liebe Liz das mir sehr gut gefällt und die berührenden
und traurigen Worte C. Chaplin sind sehr tiefgehend.
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und sende Dir liebe Grüße in Deinen
Tag, Karin Lissi

vom 04.07.2021, 10.14
4. von Nova

Stimmt, das sind wirklich Regenschönheiten und wundervoll die passenden Worte dazu eingebunden. Worte die man von Charlie so nie vermuten würde, einfach weil er immer als lustig durch die Filme "gegangen" ist, aber vielleicht hat er sie deswegen gesagt. Er wollte sie vielleicht nicht zeigen und gerade zu damaliger Zeit auch als Mann. Ich persönlich schäme mich keiner Träne und finde es auch gut wenn Männer weinen können.

Wünsche dir dann auch weiterhin gute Besserung, und ja, vielleicht auch besser dann nicht schwimmen zu gehen. Dieses auf und ab bei euch ist aber auch nicht feierlich.

Danke dir für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüsse

Nova :blume:

vom 04.07.2021, 08.37
3. von Anne Seltmann

Hallo liebe Liz!

Was für herrliche Regenschönheiten!

Und das Zitat von Charly Chaplin ist unglaublich traurig, da hat man gleich ein Kino vor Augen.


Nicht aufgeben Liz...nach regen folgt auch Sonnenschein!!!


Liebe Grüße

Anne

vom 04.07.2021, 07.30
2. von Christa Jäger

Liebe Liz,

so geht es manchmal, man versemmelt einen Termin, irrt sich, aber letztendlich kann auch beim Warten etwas Schönes entdecken, was man so vielleicht gar nicht festgehalten hätte.
Wunderschön sind die Rosenblüten mit Regentropfen. Ob sie weinen, wissen wir nicht, aber dein mitgebrachtes Zitat passt sehr gut dazu. :-)

Der Schweiz hätte ich gestern das Weiterkommen auch gegönnt. Schade, dass die Spieler die Elfer derart versemmelten, ist nicht zu ändern.

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa


vom 03.07.2021, 15.21
1. von Elke

Liebe Liz,
schön, dass es dir wieder besser geht. Du bist aber auch ziemlich anfällig. Kommt mir leider sehr bekannt vor. Ging mir früher genauso. Das Rentnerdasein hat sich da positiv ausgewirkt. Auch wenn sich jetzt immer mehr Alterszipperlein einschleichen :-( Deine Regenschönheiten gefallen mir. Das Zitat stimmt eher traurig.
Ich wünsche dir ein entspanntes, gesundes Wochenende.
Herzliche Grüße - Elke

vom 03.07.2021, 13.45
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern
Was Ihr schreibt :-)
Karin M.:
Wow.....wo gibt es so herrlich bunte Straßen
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,wunderschön, die Wildblumen ...ich
...mehr
Elke:
Liebe Liz, ich mag diese Wildblumenwiesen - o
...mehr
Kirsi:
Ein Zitat welches nachwirkt und nicht so ganz
...mehr
// Heidrun :
Sehr weise Worte, liebe Liz! Dem ist eigentli
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 246
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 826
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 309