Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #193

Größer bitte aufs Foto klicken

...und ich möchte hinzufügen auch mit dem Wasser.
Die Bilder der Woche sind erschütternd und ich habe nicht viele Worte! Die Hilfsbereitschaft vieler Menschen beeindruckt mich sehr - diejenigen die so herzlos sind und plündern etc. ist wie im Zitat, die andere Seite in der Welt. Aber momentan überwiegen, sichtbar durch die Bildern und Schilderungen wohl Herz und Licht. Das finde ich hoffnungsvoll - durch meine Arbeit denke ich natürlich sehr viel daran, wie stark die Menschen traumatisiert sind und wie lange es dauern wird für manche Menschen, bis sie diese Trauma überwinden können. Momentan sind sehr Viele sicher noch im Überlebensmodus und in der Verdrängung - Vieles wird später kommen. 
Ich denke oft bei den Bildern, das es wirklich wie nach dem Krieg aussieht und es macht mich sehr nachdenklich.

Ich sehe auch in diesem Jahr wieder die schlimmen Brände, Rekordhitze und Trockenheit in den USA und in Kanada - die in den letzten Jahren so zugenommen haben und verstehe auch da gar nicht, das nicht mehr Menschen dort den Klimaschutz ernst nehmen und nicht Alles Menschenmögliche getan wird?! 

Denn Augen haben und Betrachten ist nicht dasselbe.
~ Augustinus von Hippo


Von Herzen ein schönes Wochenende für Euch :-) 

Verlinkt mit Nova`s




Liz 24.07.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kirsi

Ein Zitat welches nachwirkt und nicht so ganz einfach zu deuten ist liebe Liz. Deine Umsetzung mit dem Foto gefällt mir sehr gut und ja ich stimme Dir zu, es passt auch zum Wasser, welches wir so dringend brauchen und dann kann es doch zu diesem Schrecken werden.
Vielen Dank für dieses schöne und nachdenkswerte Zitat im Bild, liebe Grüße
Kirsi

vom 26.07.2021, 09.38
6. von // Heidrun

Sehr weise Worte, liebe Liz! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Und eine passend schöne Umsetzung zum Thema.

Zu den Helfern gehört übrigens auch eine meiner Cousinen, die im Raum Trier lebt aber verschont geblieben war. Die Solidarität untereinander ist sehr beeindruckend. Doch der Aufbau dürfte vermutlich noch lange dauern. Wir drücken derweil hier die Daumen, dass es keine weiteren Probleme gibt.

Liebe Grüße in Deinen Sonntag hinein von Heidrun

vom 25.07.2021, 13.41
5. von Haag Lieselotte

Liebe Liz,
die Geschehnisse der vergangenen Tage sind grauenhaft, bei diesen schrecklichen Anblicken wird man demütig! Dein Zitat gefällt mir sehr gut, mit dem Mönch Vivekananda musste ich mich allerdings erst vertraut machen. Inspirierend finde ich das Zitat von Augustinos von Hippo.
Ein gutes Wochenende und liebe Grüße
Lieselotte

vom 24.07.2021, 18.58
4. von Christa Jäger

Liebe Liz,

als ich die Zeilen auf dem Foto sind, ging mir sofort durch den Kopf....genauso verhält es sich mit dem Wasser.
Du erwähntest es anschließend selbst.

Beide Elemente kann man noch durch weitere 3 ergänzen....Metall, Holz und Erde und alle 5 stehen für das, was unsere Erde ausmacht. Zu allen gibt es einen Pol und einen Gegenpol. Sind sie im Gleichgewicht, ist die Welt in Ordnung.
Wenn nicht, beginnt etwas zu kippen und das erleben wir gerade ganz dramatisch.

Insofern stimme ich deinen weiteren Zeilen voll und ganz zu.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir allerherzlichste Grüße
Christa

vom 24.07.2021, 12.29
3. von Ellen

Das ist wirklich ein gutes Zitat. Ich bin auch sehr geschockt über all das, aber auch vor der Flutkatastrophe schon, was in der Welt vor sich geht, wie die Menschen drauf sind ...
Liebe Grüße zu dir!
Ellen

vom 24.07.2021, 11.09
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
ein passendes Foto zu den bemerkenswerten Gedanken einer
besonderen Weisheit. Sehr ansprechend ist das ZiB.
Liebe Grüße von mir zu Dir, Karin Lissi

vom 24.07.2021, 09.34
1. von Nova

Ja, ich war und bin auch immer noch entsetzt. Einfach nur schlimm und ich musste bei den ersten Bildern auch sofort an den Krieg denken. Das sollte eigentlich wirklich eine Warnung sein, angefangen von den Bebauungen, neben den ganzen Asphaltierungen und das es so nicht geht. Es muss dringend was gemacht werden, Auslaufwiesen müssen her sowie auch eine Reform von den Versicherungen und dem Kastastrophenschutz. Die Zeiten können "gefühlt" noch so friedlich sein, es kann immer so schnell was passieren und dafür muss es einfach einen Notfallplan geben. So traurig wie es ist, aber auch in der Beziehung hat Deutschland viel vernachlässigt und ist weit davon weg das "Vorzeigeland" zu sein.

Auch hier ging es durch die hiesigen Medien und selbst in der Nachbarschaft wurde darüber gesprochen.

Wahre Worte in deinem ZiB und schön mit dem Bild zusammengebracht. Passt perfekt zusammen und in diese Zeit.

Danke dir vielmals dafür, ich freue mich sehr und wünsche dir noch ein hoffentlich schönes sowie entspanntes Wochenende

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 24.07.2021, 09.31
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz
Was Ihr schreibt :-)
Elke:
Liebe Liz,wie bei fast allen Teilnehmern dies
...mehr
Elke:
Liebe Liz,schön, dass du auf den Schutz der
...mehr
Morgentau:
Das Bad ist sehr schön, liebe Liz. So etwas
...mehr
Helga:
Liebe Liz,ich wünsche dir eine gute Pause un
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,das Bedürfnis nach einer Auszeit k
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 266
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 905
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 366