Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #210

Größer bitte aufs Bild klicken


In dieser Stunde hörte Siddhartha auf, mit dem Schicksal zu kämpfen, hörte auf zu leiden.
Auf seinem Gesicht blühte die Heiterkeit des Wissens,
dem kein Wille mehr entgegensteht, das die Vollendung kennt,
das einverstanden ist mit dem Fluß des Geschehens, mit dem Strom des Lebens,
voll Mitleid, voll Mitlust, dem Strömen hingegeben, der Einheit zugehörig.

~ Hermann Hesse


Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht.
Man kann sie finden, man kann sie leben, man kann von ihr getragen werden, man kann mit ihr Wunder tun, aber sagen und lehren kann man sie nicht.
~ Hermann Hesse

Ich liebe Hesse sehr - seine Zitate tun mir immer gut und inspirieren mich immer wieder von Neuem!

So anstrengend diese ersten Wochen waren - umso stärker wird mein Bedürfnis nach Weisheit und Sinn ....



Bin froh das jetzt Wochenende ist. Der Januar war bisher nur anstrengend - seit Anfang der vergangenen Woche habe ich seit Längerem mal wieder eine Bronchitis und Schnupfen. Nicht so schlimm, aber ich habe das Schwimmen ausgesetzt und teste mich jetzt täglich trotz Boosterimpfung.
Denn das Virus greift jetzt rapide um sich. Kommt wieder sehr viel näher.  Mal wieder ein Ausbruch in der Behindertenwerkstatt - meine vier ehrenamtlich Betreuten sind in Quarantäne und infiziert - trotz vollständiger Impfung. Hoffe das es gut geht - Essen und Versorgung sind organisiert, mit Gesundheitsamt die Vorgehensweise besprochen.
Zum Glück hatte ich keinen direkten Kontakt in der Zeit. Alle begleitenden Impftermine habe ich jetzt abgearbeitet - mehr kann ich nicht tun.
Aber momentan bin ich der Pandemie auch sehr müde ....

Jetzt werde ich das Wochenende mit sehr viel Ruhe genießen :-)
Habt ein schönes Wochenende!

Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.





Liz 15.01.2022, 10.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Arti

Eine sehr inspirierende Lebensweisheit hast du heute im Gepäck. Mit Omikron infizieren sich gerade sehr viele Menschen. Aber bei 3x Geimpften soll es ja nicht so extrem werden. Ich persönlich erledige gerade nur das absolut Nötige außerhalb der eigenen 4 Wände.

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
Arti

vom 16.01.2022, 14.59
4. von Helga

Ein sehr weises Spruchbild,danke.
Wünsche dir baldige Genesung liebe Liz und viel Kraft bei diesen schwierigen Arbeitsbedingungen.
Gruß Helga

vom 16.01.2022, 10.14
3. von Nova

Das sind auch schöne Zitate die der Wahrheit entsprechen und einen in sich gehen lassen. Gefallen mir, so wie auch das ZiB selbst welches mit dem Bild eine schöne Einheit bildet.

Ganz schön heftig das es dich erneut erwischt hat, das scheint dein Angriffspunkt zu sein und kein Wunder dass du dann doppelt und dreifach aufpasst. Ich bin der Überzeugung das auch uns hier in der sechsten Welle alle mal treffen wird. Wer weiß, vielleicht hatte ich es ja auch schon ohne zu merken. So wie jetzt auch unser Inselpräsident der positiv getestet wurde, ihm geht es aber gut. Ehrlich gesagt...ich schütze mich innerhalb von Räumen mit FFP2, draussen mit der OPMaske und versuche Abstand zu halten. Nach wie vor Respekt, vor allem anderen Menschen gegenüber, leben wir insgesamt trotz Warnstufe Braun aber relativ normal. Bin schon gespannt wann es dann bei uns abflacht und ob die Pandemie zur Endemie umgesetzt wird.

Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür. Pass weiterhin gut auf dich auf und genieße den Sonntag in vollen Zügen.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 16.01.2022, 05.44
2. von Klärchen

Na, dann erhole Dich gut, es ist momentan wirklich eine schwierige Zeit. Ich kann mir vorstellen nun eine Bronchitis zu haben ist ein no go, aber das hast Du Dir nicht ausgesucht. hesse mag ich auch sehr gern und seine Zitat treffen ins Schwarze. Liebste Grüsse, Klärchen

vom 15.01.2022, 18.07
1. von // Heidrun

Wow... Was für eine tolle Einstellung, die inspirierend und mitreißend wirkt. Ob das hier bei der Mentalität greift? Ich bin prinzipiell optimistisch, doch da habe ich - bis auf wenige Ausnahmen - meine Zweifel.

Es entspricht meiner eigenen Philosophie, dass ich mich dem Strom des Lebens hingebe und weniger versuche dagegen anzurudern.

Liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun :chillen:

vom 15.01.2022, 17.19
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne
Was Ihr schreibt :-)
Nova:
Ganz ehrlich...denke mal das ist nur der Anfa
...mehr
Elke:
Liebe Liz,du bist sicher nicht die Einzige, d
...mehr
Kirsi:
Ja wenn wir die Tante im Harz besuchen dann f
...mehr
Arti:
Oh ja und dabei denke ich mit Schrecken an al
...mehr
Helga:
Sehr schöne Bilder von deinem Wohlfülort li
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 416
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1501
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 739