Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #211


Größer bitte aufs Foto klicken

Eines meiner wenigen Fotos von meiner Nichte, als sie noch klein war. Bei einem Besuch im Safaripark Stukenbrock - dabei mein Schwager.
Wiedergefunden bei der Suche auf einer Speicherplatte ;-)


Bei mir ist wieder Alles o.k. - Bronchitis war schnell besser - ich schätze mal doch schon Haselallergie an meiner Schwachstelle.
Ich hatte ja schon als Kind Asthma und oft Bronchitis durch Allergien. 

Wegen der beginnende Allergien und weil ich die Symptome natürlich noch schlechter einordnen kann als früher, teste ich mich momentan trotz Booster täglich, denn immer mehr Infos über infizierte Personen zeigen, wie das Virus näher rückt. Bisher immer negativ - mehr kann ich nicht tun. 

Wetter war ja durchweg wieder grau und nass in dieser Woche.
War aber diese Woche auch wieder zwei Mal schwimmen - das Beste für meine Gelenke und den Rücken. Kostet in dieser Jahreszeit zwar manchmal Überwindung wegen des An - und Ausziehens - aber es war so schön -  gerade jetzt am Donnerstag - dann nach den Saunagängen  im warmen Wasser im Außenbecken zu liegen - blauer Himmel und Sonne, oder auch zeitweise Schnee von oben. Da das Wasser wärmer ist als die Außentemperatur steigt dann der Dampf von der Wasseroberfläche auf und durch den tiefen Stand der Sonne bin ich manchmal total geblendet. Das genieße ich so richtig

Ich laufe dann auch immer ein kleines Stückchen - vorbei an den vielen Tauben. Hinter der Baumreihe ist die Umgehungsstraße und sie sitzen auch auf den Brücken von der Straße und in der Partymeile mit Restaurants und Kinoszone auf der anderen Seite, fällt auch immer gut Futter ab.





Wechselnd zu dem Wetter nach dem Schwimmen dann wieder dieses Wetter ;-)



Und jetzt freue ich mich auf ein entspanntes Wochenende mit Lesen, Musik und Filmen - gerne auch auf der Couch.
Habt ein gemütliches, schönes Wochenende :-)

Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.






Liz 22.01.2022, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Bienenelfen

Liebe Liz,

was für ein schönes Zitat und was für ein goldiges Bild von Deiner Nichte dazu, wie gut dass Du es gefunden hast denn es passt perfekt dazu. Gute Besserung weiterhin und pass gut auf Dich auf.

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga

vom 25.01.2022, 21.35
5. von Christa Jäger

Liebe Liz,

was für ein herziges Bild von deiner Nichte mit der Ziege. :herz:
Ich finde es immer wieder toll, wenn man in den Tiefen der FP wühlt und schöne Erinnerungen zum Vorschein kommen.:-)
Eine schönes Zitat hast du dir dazu ausgesucht. Von Kindern können wir so viel lernen. :-)

Ach ja, das liebe kleine Virus lässt nicht locker und trotz Booster kommen doch schon mal solche Bedenken an die Oberfläche.
Prima, dass es dir aber wieder besser geht. :-)

Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagsausklang, liebe Sabine
Christa


vom 23.01.2022, 18.49
4. von Arti

Liebe Liz,
wenn man etwas wiederentdeckt, ist die Freude immer besonders groß, denn die Tiefen der Festplatten können riesig ausfallen :) ))
Wie schön, dass es dir wieder besser geht. Da kannst du dein kuscheliges Wochenende ja prima genießen.

Herzliche Sonntagsgrüße
Arti :moin:

vom 23.01.2022, 15.08
3. von Lieselotte Haag

Ein süßes ZiB und das Foto steckt sicher voller schöner Erinnerungen. Freut mich. dass es deinen Bronchien wieder besser geht. Das ist ja eine Tauben Invasion - erinnert mich an Venedig.
Hab ein gemütliches Wochenende und sei lieb gegrüßt
Lieselotte

vom 22.01.2022, 15.24
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
ein zauberhaftes Foto, es zeigt die Liebe eines Menschenkindes
zu Tieren. Da hast sich das Suchen auf der Festplatte doch gelohnt.
Die passende Weishiet dazu ist ein runum perfektes ZiB :stern:
Deine anderen Fotos sind auch interessant.
Schön ist es, dass es dir wieder besser geht, freue mich darüber.
Hab ein entspanntes und kuscheliges Wochenende, liebe Grüße,
Karin Lissi

vom 22.01.2022, 09.48
1. von Nova

Was für ein niedliches Foto und schöne Erinnerung. Zu knuffig auch wie das Zicklein da an der Jacke nuckeln möchte *gg* Perfekte Worte dazu und ich danke dir dass du auch heute wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber.

Schön zu lesen das es mit der Bronchitis besser ist, nicht schön natürlich mit den Allergien. Sowas ist heftig, und ich bin froh dass ich vor vielen Jahren meine angebliche Katzenhaarallergie mit Alternativmethoden zu nichten machen konnte, d.h. falls ich sehr selten was merke wenn was ist und kann sofort dagegen reagieren, ohne Spray was ich schon seit über zehn Jahren nicht mehr benötige.

Mit den Tauben das ist ja ganz schön heftig...oh weia, da heisst es aufpassen mit Fluggruß :-(

Wünsche dir nun dein entspanntes Wochenende; lass es dir gutgehen und viele Grüssle rübergeschickt

Nova :blume:

vom 22.01.2022, 06.52
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug
Was Ihr schreibt :-)
Arti:
Mit so einer hübschen und herzigen Serviette
...mehr
Jutta:
Liebe Liz,schön sehen Deine Servietten aus.
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo liebe Liz!Schöne herzige Servietten! S
...mehr
Diamantin:
Wie hübsch.Viele Grüße Anett
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, danke für die Glückwünsche :her
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 385
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1391
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 600