Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #213

Größer bitte aufs Foto klicken

Gestern hatte ich ja so überhaupt keine Idee fürs ZIB in dieser Woche! Es mangelt aufgrund des Wetters einfach an aktuellen Fotos. Und die Motivation und Lust etwas zu tun war auch sehr begrenzt. 
Aber jetzt möchte ich doch noch einen Sonntagsgruß hier lassen mit einem meiner Lieblingsorte und Foto und einem Lieblingsschriftsteller. 

Rumi lebte von 1207 bis 1273 und ich finde es immer wieder faszinierend wie mystisch, universell seine Zitate zu der Zeit schon waren - einfach zeitlos schön!

"Hör mit den Ohren der Toleranz. Sieh durch die Augen des Mitgefühls. Sprich die Sprache der Liebe."
~ Rumi



Die Nacht hat es wieder sehr gestürmt, es regnet - der Wetterbericht sagt bei uns in NRW bleibt es heute so aber es soll recht warm werden. 
Heute ist es mehr als ungemütlich.
Ich wünsche Euch einen schönen, gemütlichen Sonntag!


Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.




Liz 06.02.2022, 12.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bienenelfen

Oh wie herrlich, sowohl das Bild als auch das Zitat. Ich hoffe darauf, dass alle Menschen aufeinander zugehen und sich nicht immer weiter voneinander entfernen.... Hier war auch Sturm und Regen und trostloses Wetter....

Herzliche Grüßé
Kerstin und Helga

vom 08.02.2022, 10.56
4. von Ocean

Hallo liebe Liz,

enorm, dass diese Zitate schon so alt sind ...sie sind wirklich zeitlos und passen auch in die Gegenwart. Ja, es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß, und "richtig" bzw. "falsch" sind keine eindeutig interpretierbaren Begriffe ...zu unterschiedlich sind die Gegebenheiten auf der Welt, und die Menschen, die sie interpretieren.

Das Bild dazu ...so schön :) und die Tulpen machen Lust auf Frühling.

Ganz liebe Grüße zu dir,
hab eine gute Woche,
Ocean

vom 08.02.2022, 10.50
3. von Sieghild

Wie sich dieser Ort wohl nennt, der zwischen richtig und falsch liegt ?
Ich finde auch ,dass die Sprüche in jede Zeit passen ,sie verlieren nie ihre Aussagkraft und ihren Wert.
Herzlich grüßt Sieghild

vom 07.02.2022, 11.21
2. von Nova

Dafür dann gestern aber so toll eingefallen...so schöne Worte und ich kann verstehen dass du Rumis Worte magst. Wie aktuell sie doch auch heute noch sind, wobei in Bezug auf Toleranz gibt es für mich schon starke Grenzen....gerade wenn man so mitbekommt was alles gemacht wird. Leute zu töten oder auch die Demos die ausarten nur weil "gesprochen" werden will. Da hört es dann für mich absolut auf.

Hoffe das Wetter hat sich wieder beruhigt, muss in NRW ja ganz schön heftig gewesen sein.

Danke dir jedenfalls für das tolle ZiB und dass du doch noch mit dabei gewesen bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüsse

Nova :blume:

vom 07.02.2022, 07.52
1. von Elke

Liebe Liz,
die beiden Zitate gefallen mir gut, besonders das erste und das halt auch mit dem schönen Bild zusammen. Übers Wetter rede ich heute lieber nicht mehr. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend.
Herzliche Grüße – Elke :herz: :kerze: :herz:

vom 06.02.2022, 19.12
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW
Was Ihr schreibt :-)
Elke:
"Stehe wegen Schlafmangel daher heute aber et
...mehr
Nova:
Das ist ja lieb von dir dass du dort auch ang
...mehr
Susanna:
Wir denken zu viel nach und leben zu wenig...
...mehr
Morgentau:
Schöne Fotos hast du aus dem Tierpark mitgeb
...mehr
Nova:
Wundervoll was du alles einfangen konntest. D
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 398
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1433
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 642