Ausgewählter Beitrag

Frühling, Entspannung, Wochenende, Zib

Größer bitte aufs Foto klicken

In dieser Woche dieses Foto für ein anderes Projekt mit dem Thema "friedlich" . Für mich ist es zuhause immer ein Stück Erholung und Frieden. Kerze, Räucherware, Lichterketten.


Das war diese Woche auch dringend notwendig, denn es ist mir schwer gefallen in dieser Woche in inneren Frieden zu kommen. Neben den täglichen unsäglichen Bildern des Leidens in der Ukraine, bin ich auch in der Arbeit ganz besonders durch die Folgen von Gewalt konfrontiert und ich habe mir Sorgen gemacht. Die Distanzierung fiel mir schwer in dieser Woche. Aber rechtzeitig zum Wochenende gab es Entlastung. So kann ich jetzt entspannen.



 Es kann nur
Glück oder Freude geben,
wenn man in sich selbst
Frieden gefunden hat.
~ Edgar Cayce

Ich konnte mich die Woche nicht mehr zu Blogbeiträgen motivieren. Das Leben geht weiter egal was im Inneren abläuft! 
Viele wechselnde Gefühle und Gedanken! 
Die Verbundenheit mit meinem Arbeitgeber DRK führt dazu, das ich mich freue dass das DRK auch hier bei uns sehr aktiv ist. Unsere früheren Teamlocation sind wieder voll mit Flüchtlingen - für eine weitere Location werden Spenden und Ehrenamtliche gesucht. 
Bielefeld sind alle Unterkünfte voll und es werden ständig neue Location geöffnet und eingerichtet für Geflüchtete.

Freude auch - mein Arbeitgeber hat schnell reagiert und wir, die wir mit privaten PKWS die Termine wahrnehmen bekommen Tankgutscheine zur Entlastung. Denn das ist wirklich schon heftig geworden mit der Verteuerung. Das summiert sich wenn ich z.B. für einen Termin mal eben 40 km hin und zurück fahren muss. Ich habe momentan wieder mehr zu tun. Einige Kollegen*innen inzwischen immer mal wieder ausgefallen wegen Covid Infektion.

Ich begleite ja auch oft Klienten zum Einkaufen ....
Ich habe es ja nicht geglaubt. Es ist tatsächlich auch bei uns so. Toilettenpapier weg, kein Sonnenblumenöl mehr. Ich konnte nur denken: "Leute ihr spinnt wirklich...."

Gestern die Propaganda Show in Russland hat mal wieder viele Gedanken zu Hitler Deutschland und der Nazipropaganda in mir hochgebracht. So bizarr und pervers. Durch die sozialen Medien ist Alles direkt zu sehen und es ist so wahnsinnig zu sehen wie krass gelogen wird und wie gut es funktioniert. Ich glaube bei sehr vielen Menschen kommen die Erinnerungen an den 2. Weltkrieg hoch und es kann Vieles auch nochmals neu betrachtet und verstanden werden. Bei mir ist das jedenfalls so. Tröstlich finde ich auf jeden Fall das Mitgefühl und die Hilfsbereitschaft.
Und ich hoffe es kann bei vielen Menschen vielleicht auch heilen was da noch an Traumata da ist.

Zusammengefasst aber hier noch die etwas die Woche in Bildern. Hier unser zunehmender Mond dieser Woche :-)



Meine Süße gibt mir immer auch ein Gefühl von Geborgenheit und Freude und sie belagert mich ;-)
Sie legt sich immer aufs Mauspad - daher ist arbeiten am Laptop mit Maus dann nicht mehr möglich - dann ist streicheln angesagt.



Diese Woche habe ich es diszipliniert trotz Unlust geschafft, wie immer, zumindest zwei Mal Schwimmen zu gehen. Denn auch die Saunagänge und jetzt auch zusätzlich noch Dampfbad für meine Nasennebenhöhlen tun mir gut. 

Hier der Eingangsbereich draußen vorm Schwimmbad 



Bei uns ist es ja noch nicht ganz so weit mit der Wärme und der Natur! Ein paar Narzissen gibt es aber auch schon und gestern bemerkte ich dann im Auto, dass die Bäume und Büsche auch langsam ihr grünes oder buntes Kleid anlegen. Aber hier nochmals die wunderschöne Schneeglöckchenwiese.



Und aus der Erde schauet nur
alleine noch Schneeglöckchen;
so kalt, so kalt ist noch die Flur
es friert im weißen Röckchen.
~ Theodor Storm

Nach einem Tag Regen und dem Saharastaub am Abend dann dieser Sonnenuntergang vom Balkon aus ....



Die kommende Nacht dann wieder Frost und dieser blauer Himmel am nächsten Tag. Meine Rose bekommt ihre neuen Triebe.



Zum Start ins Wochenende dann nach Feierabend mein geliebtes Spagettieis :-)
Katze lag auf dem Rücken und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen ......



Das war so meine Woche ...
Jetzt wünsche ich Euch von Herzen ein schönes, sonniges Wochenende - macht es Euch schön :-)

Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.






Liz 19.03.2022, 10.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ocean

Liebe Liz,

wundervolle Fotos zeigst du hier ...eine so schöne bunte Mischung voller Glücksmomente, die richtig gut tun beim Anschauen.

Dass dir das Distanzieren gerade besonders schwer fällt, kann ich mir gut vorstellen. Es ist so viel gerade ... und der Spruch mit dem bösen Nachbarn dermaßen passend.

Diese Vergleiche Putin - Hitlerdeutschland - genau das dachte ich auch schon. Das Schlimme ist, dass die Menschen dort tatsächlich auf seine Lügen-Propaganda reinfallen - und nicht nur dort, auch bei uns gibt es immer wieder welche, die seine Worte für bare Münze nehmen und ihn und seine grausamen Taten verteidigen - selbst in meinem Blog-Umfeld hab ich das schon mit Entsetzen festgestellt. Wie kann man nur ...

Aber toll, dass dein Arbeitgeber sich so einsetzt! das ist wunderbar.

Viele liebe Grüße und Wünsche schickt dir
Ocean

vom 20.03.2022, 17.18
6. von Klärchen

Schön, das auch bei Euch die Hilfsbereitschaft so gross ist. Momentan ist die Welt bei uns ein Wirrwarr der Gefühle. Die Rede von Putin hat mich auch erschüttert. Die Menschen jubeln wie im 2. Weltkrieg einem Diktator zu. Hinterher sieht die Welt anders aus. Den Saharastaub habe ich auch erwischt, nun scheint die Sonne strahlend vom Himmel. Etwas weniger Wind, dann wäre alles perfekt wettermässig.
Liebe Sonntagsgrüsse und Streicheleinheiten für Deine Liebste, Klärchen :moin:

vom 20.03.2022, 10.42
5. von Karin Lissi Obendorfer

Einfühlsam ist dein Herz liebe Liz, schöne Momente hast du dir selbst erschaffen, was ganz
wichtig ist um nicht im "gedanklichen Sumpf" zu landen. Ein totales Abschalten gelingt jedoch
leider nicht, zu viel Mitempfinden für die leidgeplagten Menschen in der Ukraine herrscht im
Inneren. Dein Arbeitgeber (DRK) ist zu bewundern wie viel er für die Flüchtlinge tut und ich freue
mich auch, dass es so viele Menschen gibt, so wie du, die hilfreich den Aktionen zur Seite stehen.
Genieße die Augenblicke mit deiner Süßen, denn ich vermute nur sie kann dir ein Eintauchen
in die Entspannung bieten...
Eine Streicheleinheit für sie von mir und ich sende dir herzliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

vom 20.03.2022, 06.50
4. von Nova

Wie gut ich deine Gedanken nachvollziehen kann, und auch den inneren Frieden kann ich momentan nicht wirklich finden. Mich beschäftigen die Vorfälle arg und die Auswirkungen kann man auf der Insel ebenfalls arg spüren. Es ist einfach schlimm und man hofft täglich auch endlich mal gute Nachrichten.

Von daher mehr als aktuell mit deinem ZiB für welches ich dir auch heute wieder danken möchte. Freue mich sehr darüber.

Übrigens habe ich mir letzte Woche, auch wenn ich keine weiße Schokolade zum Raspeln hatte, ein Spaghettieis zu Hause gemacht. War mal wieder richtig lecker.

Hab einen schönen und entspannten Sonntag und ganz liebe Grüssle zugeschickt

Nova :blume:

vom 20.03.2022, 05.27
3. von Dies und Das

....so war es leider schon immer - so ist es auch leider jetzt - und wenn sich die Menschen ändern wollen, wird es leider auch so bleiben ;-((((
Trotzdem - schönen Sonntag,
Luis

vom 19.03.2022, 18.54
2. von Helga

Liebe Liz, na dann wünsche ich dir mal ein erholsames Wochenende und viel Kraft in der Arbeit.Danke für deine Erzählungen und Bilder, deine "Süße" und das süße Eis,- hmmm. :katze: :herz:
Alles Liebe ,
Gruß Helga

Hier klicken


vom 19.03.2022, 11.29
1. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
bin ich froh das ich nur von lieben, freundlichen und hilfsbereiten Nachbarn umgeben bin. Aber ich kannte auch vor Jahren das Gegenteil. Hoffentlich findest du nach deiner stressigen Woche die nötige Entspannung. Schöne Bilder hattest du wieder im Gepäck.
Nun wünsche ich dir ein sonniges Wochenende und grüße dich herzlich
Lieselotte

vom 19.03.2022, 11.20
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne
Was Ihr schreibt :-)
Arti:
Mit so einer hübschen und herzigen Serviette
...mehr
Jutta:
Liebe Liz,schön sehen Deine Servietten aus.
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo liebe Liz!Schöne herzige Servietten! S
...mehr
Diamantin:
Wie hübsch.Viele Grüße Anett
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, danke für die Glückwünsche :her
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 385
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1391
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 600