Ausgewählter Beitrag

Schnee



Schnee, zärtliches Grüßen der Engel,
schwebe, sinke – breit alles in Schweigen und Vergessenheit!
Gibt es noch Böses, wo Schnee liegt?

Verhüllt, verfernt er nicht alles zu Nahe und Harte
mit seiner beschwichtigenden Weichheit, und dämpft selbst
die Schritte des Lautesten in Leise?

Schnee, zärtliches Grüßen der Engel,
den Menschen, den Tieren! – Weißeste Feier der Abgeschiedenheit.
~ Francisca Stoecklin

Den ganzen Tag über heute kommen Flocken vom Himmel, leider bleibt der Schnee nicht liegen!
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch noch :-)

Liz 17.01.2021, 18.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Morgentau

So so schön, liebe Liz. Ich mag das ganz sehr. Den Winter, wenn er sich so zeigt, wie in diesem schönen, zarten Gedichtlein beschrieben. Dazu diese Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlende Bild ... wunderbar.

Ein ganz lieber Gruß zur Nacht,
Andrea :freund:

vom 22.01.2021, 21.54
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse
Was Ihr schreibt :-)
Anne Seltmann:
Oooooooh immer diese Gemeinheiten...immer bek
...mehr
Christa Jäger:
Jetzt kann ich hier bei dir noch mal ein weni
...mehr
Gedankenkruemel:
Liebe Liz,Oooch ich möchte auch ein Stück v
...mehr
Lina:
Moin,so ein stück Erdbeertorte wäre nun gen
...mehr
Jutta:
Das erste Bild ist ja gemein, liebe Liz. Bei
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 209
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 678
ø pro Eintrag: 3,2
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 229