Ausgewählter Beitrag

T - Tor in die neue Woche #161


Weiter geht es für das Tor in die neue Woche mit meiner kleinen Serie von Bielefelder Häusern.



Ich hoffe das dieses schöne Lokal wieder öffnet, wenn die Pandemie vorbei ist. Es ist traurig zu sehen wie viele Geschäfte doch aufgegeben haben und ganz geschlossen sind, oder die Besitzer gewechselt haben.

Ganz in der Nähe finden wir den Nebeneingangsbereich der Kunsthalle mit der Statue des Bildhauers Auguste Rodin  "Der Denker" die von ihrem Ausflug in die Schweiz wieder zurück in Bielefeld angekommen ist.

 

Und ein weiteres Häuschen was zwischen den größeren Häuserblöcken fast verschwindet, in dem ich gerne wohnen würde. So zentral gelegen und gemütlich hübsch.
In Nähe der Kunsthalle an einer Kreuzung - die auf der anderen Straßenseite in die Obernstrasse und die Altstadt führt.  Hier parke ich öfters wenn ich in die Altstadt möchte. 



Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :-)

Verlinkt mit Novas




Liz 20.02.2022, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Klärchen

Eine Tür mit gewaltigem Rahmen, Mauerwerk, der Anbau hingegen schlicht. Bei Dir gibt es schöne Häuser im alten Stil. Eine schöne Woche für Dich, mit lieben Grüssen, Klärchen :moin:

vom 21.02.2022, 16.37
5. von Bienenelfen

Ohja dieses Häuschen ist wunderschön liebe Liz....das würde mir auch gefallen. Trotz dem widrigen Wetter bin ich gerne mit gegangen und habe die Dichter und Denker betrachtet...dankeschön

Herzliche Sonntagsgrüße
Kerstin und Helga

vom 20.02.2022, 21.30
4. von Heidrun

Der Wind pustete mir heute heftig ins Gesicht, von dem her kann ich das irische Wort voll und ganz bestätigen. Ein Spaziergang zum Briefkasten musste trotzdem sein...

...liebe Liz, das kleine Häuschen hat es mir angetan. Es ist bezaubernd. Aber auch das Restaurant sieht sehr schön und einladend aus. Ja, etliche Gastwirte müssen aufgeben, können wirtschaftlich nicht mehr durchhalten. Das ist richtig schlimm. Der Tourismus wurde subventioniert, die Gastronomie bleibt ziemlich im Regen stehen.

Liebe Grüßle aus Augsburg
von Heidrun :chillen:

vom 20.02.2022, 18.09
3. von Dies und Das

.....ja, das kleine Häuschen - aber alle werden wir nicht Platz haben ;-) ))
Schönen Gruß,
Luis

vom 20.02.2022, 17.19
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz, in diesem kleinen Häuschen würde ich auch gerne wohnen wollen.
Ein schöner verlockender Eingang durch den man sicher gerne hindurchgeht um das gute Essen zu genießen. Ich grüße dich in deinen Sonntag von :herz: , Karin Lissi

vom 20.02.2022, 13.47
1. von Nova

Den Wunsch kann ich nachvollziehen, das sieht aber auch "knuffig" aus, wobei auch die Villa mir gefällt. Hat beides seinen Charme und einfach klasse dass du es uns zeigst. Bin da echt voll begeistert und stets erstaunt, vor allem auch diese unterschiedliche Bauweise. Deine Stadt hat echt was zu bieten. Schön auch das euer Denker wieder da ist, eine Skulptur die sowas von bekannt ist.

Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 20.02.2022, 05.31
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum
Was Ihr schreibt :-)
Nova:
Ganz ehrlich...denke mal das ist nur der Anfa
...mehr
Elke:
Liebe Liz,du bist sicher nicht die Einzige, d
...mehr
Kirsi:
Ja wenn wir die Tante im Harz besuchen dann f
...mehr
Arti:
Oh ja und dabei denke ich mit Schrecken an al
...mehr
Helga:
Sehr schöne Bilder von deinem Wohlfülort li
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 416
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1501
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 739