Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #171

So - jetzt ist der Beitrag zu sehen, aber da ich ihn nicht gespeichert hatte, ist Alles was ich geschrieben hatte weg und ich kann nicht noch einmal Alles schreiben! Dieses Bild fand ich so bezaubernd bzw. zu zu sehen wie der Opa mit dem Enkelkind umgeht. Deswegen habe ich es gewählt - Opa mit Enkelmädchen im Tierpark Olderdissen. 


 Größer bitte aufs Foto klicken


Es hat mich aber an meinen geliebten Opa erinnert. Leider gibt es kaum Fotos aus der Zeit. Daher hier nur ein Familienfoto meiner Großeltern mit den ersten Enkelkindern - ich wurde erst ca. 1 Jahr später geboren. Ein bisschen wehmütig - nur ein Onkel und Tante leben noch.



Alles, was wir in das Leben anderer senden, kommt wieder in unser eigenes Leben zurück.
Edwin Markham


Wobei ich  sagen würde, vom Leben meines Opas ist ausschließlich die Erinnerung an Liebe und Geborgenheit  in meinem Leben geblieben und ich hoffe, dass ich als Kind ihm diese Liebe auch zurück geben konnte.

Die Erinnerung an meinen Opa ist ganz früh - die ersten 4 Lebensjahr - mit ihm an der Hand im Wald im schönen Hochsauerland - oder ihn beim Mittagsschlaf in einem Korbsessel schnarchend. Als er dann krank wurde und starb, hat man mich wohl ferngehalten, um mich zu schützen. Er war auf einmal weg - in meinem Gefühl mit ca. 5-6 Jahren aber ich kann mich nicht wirklich erinnern. Meine Mama sagte nur, sie hätte mich nicht zur Oma gebracht nach seinem Tod, damit diese nicht immer mit mir zum Grab gehe - da ich bei einer Beerdigung nächtelang danach geschrien hätte, weil ich vor dem Loch in der Erde gestanden hätte.




So - jetzt noch einen Latte! Ich warte auf den angekündigten Schnee heute! Freue mich darauf, da wir noch so gut wie gar nichts hatte. Wenn der Wetterbericht stimmt, dann bekommen wir noch richtig Schnee. Bin mal gespannt ob es wird wie angekündigt - dann werdet ihr die nächsten Tage doch einige Schneebilder bekommen :-)
Habt ein schönes Wochenende :-)

Verlinkt mit Nova`s



Und hier habe ich meine Zitate im Bild in eine Galerie zusammengefasst, damit zumindest sie nicht verloren gehen :-)



Liz 06.02.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Arti

Hallo Liz,
als ich geboren wurde, lebten meine beiden Opas schon nicht mehr. Eine Oma lebte noch und auch bei uns im Haus und sie war wirklich ein Schatz, aber einen Opa habe ich mir trotzdem immer gewünscht. Deine Worte gefallen mir deshalb sehr gut.

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
Arti :moin:

vom 08.02.2021, 18.03
2. von Nova

Echt ein schönes Bild und so wunderbare Worte zu ausgewählt. Hat mich auch gleich in erinnern lassen. Mein Opi und Omi mütterlicherseits waren ja zu weit weg d.h. bis zur Einschulung sind wir auch noch öfters in Österreich gewesen und da habe ich es geliebt meine Zeit bei Opi in seiner Schuhmachermeisterwerkstatt zu verbringen. Muss aber laut Aussagen vielen Jugendlichen aus dem Ort auch so gegangen sein. Das war eine Zeit die mir niemand nehmen konnte und um so stärker sind wohl auch die Erinnerungen.

Da bin ich dann auch mal gespannt was bei euch an Schnee runterkommen wird. Bei uns ist der Teide auch wieder ganz weiss. Habe es auf Bildern schon sehen können.

Danke dir jedenfalls für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir nun noch einen gemütlichen Sonntag und schicke liebe Grüsse rüber

Nova

vom 07.02.2021, 08.11
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz, wenn ich Deinen Link anklicke, steht zwar "Zitat im Bild
#71, aber es ist nichts zu sehen... leider.
Schaue später noch einmal bei Dir hinein. Liebe Grüße von Karin Lissi

vom 06.02.2021, 07.26
Antwort von Liz:

Leider ein Server Fehler - ist jetzt aber behoben :-)


Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto
Was Ihr schreibt :-)
Rosi:
dein Spaziergang hat sich gelohntwunderschön
...mehr
Karin Lissi Obendorfer:
Herrliche Himmelsblicke liebe Liz,besonders b
...mehr
Karin M.:
Oh... sind das schöne Fotos...Der Spaziergan
...mehr
Elke:
Liebe Liz,du hast sehr schöne Worte zu deine
...mehr
Heidi R.:
Wenn ich mir ein Bild aussuchen dürfte, dann
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 278
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 944
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 393