Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #216


Größer bitte aufs Foto klicken


Heute bin ich sehr spät dran, habe mich verzettelt als ich ein Foto auf der externen Festplatte - Archiv suchte, was ich leider nicht gefunden habe. Werde mich auf jeden Fall weiter daran machen meine Fotos aufzuräumen und zu sortieren.
Aber dafür diese schöne Karte gefunden mit Spruch - die heute fürs ZIB  herhalten soll ;-)
Samstag ist ja auch immer der Tag von Wohnungsputz und noch Einkaufen fürs Wochenende.


Ich nehme mir ja immer Zeit für die schönen Augenblicke und bin angesichts der Weltsituation sehr dankbar, diese erleben zu dürfen und in einem demokratischen Land zu leben! So wichtig es warm und sicher zu haben :-)
So schrecklich diese Machtansprüche und Machtspiele von Wenigen und das nicht einfach alle Menschen in Freiheit und Frieden leben können.
Viele Gedanken und Gefühle an die geschilderten Erinnerungen, Kriegserinnerungen meiner Eltern wurden ausgelöst in mir - das Trauma von Vertreibung und Flucht. Mein Vater kam aus Ostpreußen. Das tut im Herzen weh diese Hilflosigkeit zu fühlen und das Leid der Menschen die jetzt vom Krieg betroffen sind.



Heute haben wir wunderbares Wetter wenn auch noch sehr kalt. Letzte Nacht hat es gefroren. Aber ganz besonders schön soll es ja morgen werden, da werde ich versuchen die Frühblüher und den Frühling mit der Kamera festzuhalten. Heute bin ich irgendwie sehr müde, gestern habe ich den ganzen Tag gefroren und auch jetzt ist mir wieder kalt. Dazu etwas Bauchschmerzen seit einigen Tagen. 



Dauerhaften Weltfrieden werden wir nur erreichen,
wenn wir uns ernstlich um das Wohl anderer Wesen bemühen.
~ Dalai Lama



Foto Pixabay


Den Weltfrieden können wir nur durch die innere Wandlung der einzelnen Menschen herbeiführen.
Friede muss zuerst in jedem einzelnen Leben entwickelt werden.
~ Dalai Lama


"Peace for the world" und ein schönes, entspanntes Wochenende :-)



Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.





Liz 26.02.2022, 14.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Dies und Das

Schöne Augenblicke erkennen, festhalten, bewahren und mit Freunden teilen, dann hat man den des Lebens erkannt !
Schönen Gruß,
Luis

vom 27.02.2022, 22.55
5. von Karin Lissi Obendorfer

Wundervolle Worte hast du gefunden liebe Liz,
und in einem schönen Rahmen eingebettet.
Außerdem hast du uns mit weiteren Lebensweisheiten verwöhnt und schöne Fotos
eingsetzt, allerliebst ist das Kätzchen.
Wünsche dir gute Besserung, hab einen schönen sonnigen Sonntag,
liebe Grüße Karin Lissi

vom 27.02.2022, 10.00
4. von Nova

Ein wundervolles ZiB und ebenso schöne Zitate die du mitgebracht hast. Ja, auch ich halte die Hand auf, denn gerade in diesen Zeiten ist es sowas von wichtig. Da darf und sollte man es doppelt machen um nicht ganz zu verzweifeln. Es ist einfach furchtbar was passiert. Manche Menschen lernen aus der Vergangenheit nie dazu. Wie sagte ein Journalist und Politikwissenschaftler: "dieser Mensch lebt in seiner eigenen Welt und hat den Bezug total verloren.

Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

Wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag und gute Besserung für dein Bauchweh.

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 27.02.2022, 06.58
3. von Lieselotte Haag

Liebe Liz,
da halte ich doch sofort meine Hand auf - wird schon klappen! Nicht nur deine Gedanken sonern auch deine Fotos gefallen mir sehr gut.
Hab ein sonniges Wochenende
Lieselotte

vom 26.02.2022, 19.56
2. von Ocean

So schöne und wahre Sprüche und Gedanken sind das, liebe Liz. Ja, diese Gefühle treiben mich auch um .. Meine Schwiegermutter hat dieses Leid im Krieg auch als junges Mädchen durchleben müssen auf der Flucht, mit allen körperlichen und seelischen Verletzungen durch die Russen ..

Hoffentlich gelingt es irgendwie, den Frieden wiederherzustellen ...Du hast schon alles gesagt bzw. geschrieben, was wichtig ist.

Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel positiven Ausgleich am Wochenende.

Liebe Grüße zu dir,
Ocean

vom 26.02.2022, 18.50
1. von Elke

Liebe Liz,
dann wünsche ich dir vor allem ein gesundes Wochenende ohne Bauchschmerzen. Und halte die glücklichen Augenblicke gut fest.
Herzliche Grüße - Elke

vom 26.02.2022, 18.16
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz
Was Ihr schreibt :-)
Arti:
Mit so einer hübschen und herzigen Serviette
...mehr
Jutta:
Liebe Liz,schön sehen Deine Servietten aus.
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo liebe Liz!Schöne herzige Servietten! S
...mehr
Diamantin:
Wie hübsch.Viele Grüße Anett
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, danke für die Glückwünsche :her
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 385
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1391
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 600